1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine usb-datenverbindung bei cm7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Butch3r, 18.08.2011.

  1. Butch3r, 18.08.2011 #1
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hi,
    ich hab seit gestern die cyanogenmod drauf und kann jetzt nicht mehr per usb auf meine sd-karte(n) zugreifen. Wenn ich die usb-verbindung mit meinem Pc (win 7) herstelle sagt das handy zwar: USB-debugging wurde verbunden und mein Pc macht ein geräusch, aber es kommt weder ein gründer androide, der mich fragt ob ich den massenspeicher aktivieren will, noch werden die Speicherkarten im arbeitsplatz angezeigt.

    USB debugging zu deaktivieren hat nichts gebracht und die app multi mount sd half auch nicht. Weiß da jemand weiter?
     
  2. Operator, 19.08.2011 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. Butch3r, 19.08.2011 #3
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    okay ich kann ein update geben. Am laptop meines vaters funktioniert alles problemlos. Das ist zwar ein mac, aber es wird wohl irgendwie am pc liegen.

    Ich installiere jetzt erstmal die treiber von LG und probiere dann die usb ports hinten am pc aus. Verwunderlich ist nur warum es genau dann nicht mehr klappt wenn ich cm7 drauf mache. Naja ich kann hier ja reinschreiben wenn ich ne lösung habe
     
  4. Operator, 19.08.2011 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gerne! Dann haben User mit einem ähnlichen Problem direkt eine Hilfestellung zur Hand.

    Nur aus Neugier: Hast du nur den CyanogenMod installiert oder vorher auch noch die Baseband geflasht?
     
  5. Butch3r, 23.08.2011 #5
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    sooo
    hat ein wenig gedauert bis ich wieder dem problem widmen konnte.
    Es ging sofort wieder nachdem ich diese usb treiber manuell installiert hatte: LG Optimus Speed P990 USB Treiber Download
    Fragt mich nicht warum windows 7 von einem auf den anderen tag vergessen hat was mein handy von ihm will aber so kann man das problem in einener minute lösen.

    ne ich hab einfach die rom installiert. Mit dem baseband hab ich mich noch garnicht befasst. Ist mein erstes smartphone. Aber das mit dem Baseband steht noch auf meiner ToDo liste
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011

Diese Seite empfehlen