1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine USB-Verbindung mehr - Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Alamanne1, 20.02.2011.

  1. Alamanne1, 20.02.2011 #1
    Alamanne1

    Alamanne1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert meine USB-Verbindung nicht mehr. Alles was ich in Foren zur Fehlerbehebung gelesen habe, hat nichts gebracht. Es kommt zwar das Piepen, wenn ich das USB-Kabel in das Laptop (WIN XP) stecke, aber weder ist die SD-Karte verfügbar, noch kann ich Kies oder MyPhoneExplorer koppeln. Kies versucht zum Beispiel zu koppeln, es kommt aber keine Verbindung zu stande. Am USB-Anschluss des Laptops liegt es wohl auch nicht, da ich jetzt am Laptop meiner Freundin das selbe Problem habe. Auch das Tethering-Programm will auf einmal nicht mehr.

    Ach ja, was ich einige Male gelesen, aber nie verstanden habe, ist das „runterziehen“ von irgendeinem Fenster um USB freizugeben. Ich kenne schon die Leiste, wo neue Emails usw angezeigt werden, aber freigeben kann ich da irgendwie nichts, musste ich aber auch nicht, als das alles noch funktioniert hat. Die Anzeige über eine bestehende USB-Verbindung wird oben links auch nicht mehr angezeigt.

    Könnte ja auch am Kabel liegen, bevor ich aber ein neues kaufe, wollte ich ausschließen, dass es an den Einstellungen liegt. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, welche Einstellungen ich an meinem Samsung Galaxy 3 vornehmen muss, damit ich es über USB koppeln kann (Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging und Telefoninfo>USB-Einstellungen etc.)?

    Große Verzweiflung….

    Gruß und besten Dank im Voraus
    Alamanne
     
  2. email.filtering, 21.02.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Versuch's mal mit Einstellungen => Speicherverwaltung => USB-Speicher => Haken rein
     
  3. Alamanne1, 22.02.2011 #3
    Alamanne1

    Alamanne1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Den Menuepunkt Speicherverwaltung habe ich gar nicht...:((
     
  4. email.filtering, 23.02.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sehe gerade, dass mein zweites Gerät (~E15i) diesen Punkt ebenfalls nicht hat.
     
  5. krabbel, 03.03.2011 #5
    krabbel

    krabbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Reihe mich auch hier ein. Mein I9000 bekommt keine Verbindung mehr über USB. Vorher habe ich das Kies-Update auf 2.0.0.11D14_49 gemacht. Den Treibe habe ich nochmal neu installiert sowie den Rechner neu hochgefahren.

    Keine Verbindung....oder besser gesagt, die Verbindung wird permanent versucht herzustellen. :thumbdn:

    Schöne Grüße.
     

Diese Seite empfehlen