1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine USB Verbindung möglich! (Kies, Massenspeicher, Odin)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von benji109, 15.02.2011.

  1. benji109, 15.02.2011 #1
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Moin Leute,
    Ich bekomme keine Verbindung mehr zustande, weder im Massenspeicher-Modus noch Kies (ging noch nie). Hat mich einíge Zeit nicht gekümmert, da ich das Ding einfach über WLan connectet hab.
    Nu will ich das Teil flashen, Downloadmodus + Odin... nichts. :cursing:
    Ich hab das Ganze auch schon auf nem anderen PC versucht.
    Auf meinem SGS läuft die 2.2 JPO + sztupys Lagfix.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es an den ollen Lagfix liegt da vorher alles lief (außer Kies natürlich). JPO somit auch über Odin.
    Factory Reset hab ich auch schon versucht...

    Telefonieren geht übrigens auch nicht mehr richtig, es kommt ständig zu verbindungsabbrüchen. Das ist der Grund warum ich Flashen will.

    Hab mich schon den halben Tag damit beschäftigt, nu weiß ich einfach nicht mehr weiter...
     
  2. Tucher, 15.02.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hab vor 3 tagen das SGS meiner schwester geuppt. Da wollte das auch erst nicht. Dann habe ich gelesen, das es nur mit originalen Lockscreen geht. Den hatte meine sis, aber sie hatte ne andere schrift, die habe ich geändert und plötzlich gings.
     
  3. drigg0r, 15.02.2011 #3
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    okay, habe auch das Problem... Wenn ich bei USB-Einstellungen Kies einstelle, erkennt Kies mein Handy. Wenn ich jedoch sage dass ich es auswählen will, und dann nachdem das Handy an den Rechner per USB angeschlossen wurde, wähle ich bei dem manuellen Dingens da dann Kies und nix passiert...

    Habe js5, einen Rom von KitchenRom und natürlich CWM...
    Kann vllt wer nen Link posten, wo ich einen Lockscreenchanger laden kann? Oder gibt es sowas nicht ;)

    Greetz
     
  4. benji109, 15.02.2011 #4
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Der originale Lockscreen is drauf, wie gesagt Hard Reset.
     
  5. saru-koshiro, 16.02.2011 #5
    saru-koshiro

    saru-koshiro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Mal das SGS neugestartet?

    Probier auch mal in den USB-Einstellungen direkt Kies oder gegebenfalls Massenspeicher auszuwählen. Das hat bei mir trotz LauncherPro geholfen.
     
  6. benji109, 16.02.2011 #6
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt den sztupy Lagfix zu entfernen, vielleicht mit ner originalen update.zip oder so? Damit ich das Ding wenigstens einschicken kann...
     
  7. fighting4fun, 16.02.2011 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    war das nicht der lagfix? ^^
     
  8. benji109, 16.02.2011 #8
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    "Kernel und Clockwerk Mod Recovery bleiben natürlich weiterhin erhalten."

    Das ist das Problem. Deaktiviert ist er ja nur steht im Recovery halt dick "ClockworkMod lagfix edition". Wenn die Typen von Samsung das sehen haun die mir das Handy ja gleich wieder um die Ohren!:thumbdn:

    Gibs vielleicht nen Weg per SD Karte zu flashen?
     
  9. fighting4fun, 16.02.2011 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    AFAIK (ich bin aber nicht mehr so in der Materie) nur per Download und ODIN...
    War die Recovery nicht einfach auf der SD gespeichert? So ist es zumindest bei den ganzen HTC Geräten. KP mehr von Galaxy... :D

    was macht das Galaxy denn wenn dus im Download Modus ansteckst während Kies offen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  10. benji109, 16.02.2011 #10
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Es passiert ebenfalls nichts.
     
  11. fighting4fun, 16.02.2011 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    PC erkennt keine Treiber nichts? Teste mal nen anderes Kabel...

    Zur not... flash nen anderen Customkernel.. (z.b. ryanz irgendwas) per update.zip =) einfach mal bei den devs guckn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  12. benji109, 16.02.2011 #12
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hab ich auch schon überlegt, nur wenn es nicht klappt und der USB ist halt einfach nur kaputt, hab ich nich nur den recovery mod, sondern halt auch den Kernel custom...

    Nen zweites USB Kabel hab ich auch schon probiert...

    Windows 7 sagt unknown Device. Das Telefon piept nur einmal, sonst nichts. Egal in welchen Modus, debug oder nicht.
     
  13. fighting4fun, 16.02.2011 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    unknown devicE? warte dann mal windoof installiert normal automatisch die treiber...

    Dann wenn RyanDINGSBUMS nen CustomKernal als .zip anbietet hat er auch eine Stock update.zip... IRGENDWO :D


    P. S. windows bringt ja ne meldung ganz kaputt kann der port nicht sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  14. benji109, 16.02.2011 #14
    benji109

    benji109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Okay...
    Ich hab jetzt mal Kies Komplett deinstalliert. Danach das Handy wieder eingestöpselt. Windows installiert nen Treiber und ich fass es nicht... nen gelbes lich bei odin!!!.So.

    Natürlich hab ich gleich mal nen Luftsprung gemacht, wobei das kabel sich wieder gelockert hat.
    Effekt gelbes licht bei odin weg. Windows, unknown device.

    Oh man so langsarm check ichs nich mehr!
     

Diese Seite empfehlen