Keine USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von TT-DD, 05.01.2012.

  1. TT-DD, 05.01.2012 #1
    TT-DD

    TT-DD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo Leute.

    Ich habe ein suspektes Problem mit meinem Atrix. Ich bekomme einfach keine USB Verbindung zu meinem PC (Win7 64bit) weder zu meinem Laptop (Win7 32bit).

    Wenn ich also das USB Kabel anschließe wird ganz kurz in der Statusleiste "USB Verbindung" angezeigt, verschwindet jedoch nach ca. 1 Sekunde wieder.

    Manchmal (sehr selten) funktioniert es, wenn ich schnell genug bei geöffneter Statusleiste auf die Meldung "USB Verbindung" drücke, denn dann öffnet sich der Bildschirm, bei dem man den USB Modus (Datenträger,...) auswählen kann und auch mein PC zeigt dann die beiden Massenspeicher im Arbeitsplatz an. Doch als ich eben es so nochmal geschafft hatte, brach die Verbindung nach einer kleinen Berührung mit dem Handy wieder ab.

    Jedoch hatte ich mit "fastboot" keinerlei Probleme beim Flashen, da kommt es immer zu einer Verbindung.

    Ich habe versucht:
    -verschieden ROMs geflashed (Aura, Vodafone 2.3.4)
    -Debuggin on / off
    -2 verschieden USB Kabel

    Kann es sein dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt? Doch mich verwunderts, dass ich bei "fastboot" keinerlei Probleme habe (über USB laden funktioniert auch natürlich!)

    Hat jemand sonst eine Idee bzw. vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt?


    EDIT: Irgendwas scheint mit dem Ding nicht OK zu sein. Es macht so als hätte ich root Rechte (Superuser fragt immer nach) aber es scheint nicht so zu sein. Auch wenn ich Gingerbreak versuche passiert einfach nichts. Mit Oneklickroot bekomme ich keine Verbindung und das Programm sucht nur nach meinem Handy.

    Hat jemand Erfahrungen mit Garantie nachdem das Handy mit gerooted wurde, CROM draufgespielt worden ist usw? Gab es Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. TT-DD, 08.01.2012 #2
    TT-DD

    TT-DD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    So, wollte jetzt mal auf Stock 2.2 zurück flashen. Doch weder RSD noch MSU finden mein Atrix. Es ist wie verhext. Hat keiner eine Idee?

    EDIT: RSD klappt doch! Selstam das ganze :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  3. Elvarang, 08.01.2012 #3
    Elvarang

    Elvarang Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hast du es mal mit verschiedenen USB-Ports versucht?
    Und sind die Treiber richtig installiert? Deinstallier die mal und installier sie neu. Hört sich an als wär was an denen falsch.
     
  4. TT-DD, 08.01.2012 #4
    TT-DD

    TT-DD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hab ich! Leider bringt das nix. :cursing:

    Das verwirrende ist, das RSD und FASTBOOT klappen, also kanns doch eigtl kein hardwareseitiges Problem sein.

    Ach und im Cardock erkennt es nicht, dass es auf den Automodus umschalten soll (aber finde diesen auch nicht mehr unter meinen Apps -.-).
     
  5. Elvarang, 08.01.2012 #5
    Elvarang

    Elvarang Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hmm. Ich glaub es sind echt die Treiber weil die soweit ich weiß bei fastboot oder im RSD Protokoll Support ja nicht gebraucht werden.
     
  6. TT-DD, 08.01.2012 #6
    TT-DD

    TT-DD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ja, das war auch schon eine Überlegung von mir. Doch habe sie mehrfach neu installiert und versucht sie in der regestry zu löschen. Alles hat gar nichts gebracht.

    Und das Cardock wird von meinem Handy ja auch nicht erkannt. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012

Diese Seite empfehlen