Keine USB-Verbindung

A

ArnePietsch

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

seit einigen Wochen haben ich das GS+. Leider bekomme ich keine USB-Verbindung. KiesAir läuft alles wie geschmiert. Aber das normale Kies oder die Freeware MyPhoneExplorer bekommen keine USB-Verbindung. Das hat aber schon ein Mal geklappt, nur jetzt nicht mehr. Im VISTA sehe ich das Handx auch nicht mehr als LW.

Was kann ich tun?

Gruß Arne
 
1.Im Telefon unter Einstellungen-netzwerk-usb modus mal die einstellungen durchprobieren.

2. Kies hat eine Reparaturfunktion, welche die Treiber neu installiert.
Dann auf unterschiedlichen usb ports ausprobieren ggf. mal an nen anderen pc anschließen, wenn möglich (dort vorher kies installieren).

Eventuell ist ja auch das kabel defekt.

mfG
 
Huhu,

schau mal bei dir nach:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB-Einstellungen und dann probier mal die einzelnen Dinge aus um dich per Original-Samsung-Kabel zu verbinden.
 
Ah so, ja vielen Dank. Ich habe das Handy mal auf Massenspeicher eingestellt und da wird es vom VISTA erkannt. Also ist das Datenkabel in Ordnung, oder?

Gruß Arne
 
Huhu... Wenn er das jetzt erkennt ist doch alles klar, oder?
 
Nein, ist nicht klar. Zwar bekomme ich im Kies jetzt Verbindung, aber die Kontakte findet er nicht. Kommt nur eine Fehlermeldung. Bilder und Musik werden auf dem Gerät gefunden. Das geht zwar schleppend langsam, wie das ganze Kies, aber ich kann die Medien runterladen. Nur Kontakte nicht, da wird das Auslesen bei 68% abgebrochen.

Was ist das für ein Problem? Wo kann man da was ändern?

Gruß
 
Modus auf Kies stellen, dann kann man auch Kontakte übertragen
 
Nein, leider klappt das nicht. Der Modus steht auf Kies aber die Kontakte werden nicht übertragen. Bei ca 63% bricht die Übertragung ab.
 
Ich würde es so probieren (ohne Erfolgsgarantie):
1. Kies deinstallieren
2. Samsung Daten in %appdata% löschen oder umbenennen (Explorer öffnen und in der Adressleiste %appdata% eingeben, dort findest du einen "Samsung" Ordner, löschen oder umbenennen)
-> C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming
3. Dann den Samsung Ordner unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local löschen
4. PC Neustarten
5. Kies erneut installieren
6. Handy Neu starten
7. Nach dem Neustart das Handy auf "Kies" stellen (USB) und dann mit dem PC Verbinden
8. hoffen, dass es nun klappt.

Natürlich das Original Samsung Kabel benutzen, das Kabel nicht an einen USB-HUB anschließen, das Kabel hinten am PC anschließen (nicht Front USB beim Desktop PC). Nur weil das Kabel das Handy als Wechseldatenträger anzeigt, kann es trotzdem zu Problemen bei der Übertragung kommen. Gerade bei nicht-original Kabeln und wenn die Distanzen zu lang werden (an Front USB z.B.) bricht die Verbindung schonmal ab.

Anleitung bezieht sich wegen den Ordnern auf Windows 7, sollte unter Vista aber gleich sein. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: ArnePietsch

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
4
  • 49North
Antworten
5
Aufrufe
3.243
Dieter1709
Dieter1709
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.103
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten