Keine USB Verbindung

C

Communicate

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten mal mein Legend an meinen PC anschliessen.

Leider passiert nach dem Anschluss gar nichts (weder am Legend, noch am PC (Vista)). Es erscheint keine Fehlermeldung- einfach nichts.

Ich habe schon 4 verschiedene Ports und 2 Rechner ausprobiert. HTC Sync ist installiert.

Kennt das Problem einer?

Ach ja, USB Debugging ist aktiviert.
 
Communicate schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten mal mein Legend an meinen PC anschliessen.

Leider passiert nach dem Anschluss gar nichts (weder am Legend, noch am PC (Vista)). Es erscheint keine Fehlermeldung- einfach nichts.

Ich habe schon 4 verschiedene Ports und 2 Rechner ausprobiert. HTC Sync ist installiert.

Kennt das Problem einer?

Ach ja, USB Debugging ist aktiviert.

Weder HTC Sync noch USB Debugging spielen eine Rolle, damit dein Computer dein HTC erkennt.

Ich nutze kein Vista, aber da müsst trotzdem eine Meldung kommen.
Leuchtet bei deinem HTC die Ladelampe rot?

Hast du mal neustart deines HTC versucht, kann manchmal schon reichen.
 
Hi!

Ja, die Ladeleuchte leuchtet.

Habe das Legend hoch ubd runter gefahren, genauso die rechner. Am Legend hab ich sogar einen factory reset gemacht, ohne erfolg :-(
 
Communicate schrieb:
Hi!

Ja, die Ladeleuchte leuchtet.

Habe das Legend hoch ubd runter gefahren, genauso die rechner. Am Legend hab ich sogar einen factory reset gemacht, ohne erfolg :-(


Schliess es doch mal an und geh dann in Einstellungen -> Mit PC verbinden -> vielleicht ist kein Haken bei Fragen gesetzt, weil er dann den Standardverbindungstyp nutzt (ich glaub das ist nur laden).

Dann kommt auch keine Meldung!
 
der Haken ist gesetzt.

Als Standardtyp ist "USB Verbindung ausgewählt".

Aber egal, was ich auswähle, es passiert einfach nichts...
 
Haben alle PCs an den du es versucht hast Vista?

Wenn die Lampe leuchtet, dann bekommt er ja Strom.

Vielleicht ist es ja bloß eine Sicherheitseinstellung unter Vista, ich teste das mal!
 
habs unter vista, xp und mac os probiert...
 
Communicate schrieb:
habs unter vista, xp und mac os probiert...

Also ich habe keine Probleme!

Sorry, bin leider überfragt, tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen kann.
 
trotdem danke :)

vielleicht weiss ja noch jemand anders weiter...
 
Communicate schrieb:
trotdem danke :)

vielleicht weiss ja noch jemand anders weiter...

Eins noch: Aber eine SD-Karte hast du drin?
 
ja, sd karte ist drin...
 
Vielleicht ne blöde Frage meinerseits, aber verwendest du das Orginal HTC Datenkabel?

MfG...
 
ja, genau das was beim legend dabei war, mit welchem man auch das Legend lädt...
 
Wenn andere USB-Geräte wie z.B. ein USB-Stick vom PC erkannt werden, dann vermute ich mal dass dein Legend Kontaktprobleme haben könnte oder aber sonst einen Defekt. Interessant wäre noch was mit einem anderen Kabel passiert, aber die hat man ja auch nicht vorrätig zum Testen parat...

MfG...
 
so, andere hardware wie z.B. usb stick wird erkannt.

Mit einem anderen Kabel ist das gleiche ergebnis. Nichts passiert.

Das merkwürdige ist, dass das legend ja strom zieht (LED leuchtet ja) aber es keine verbindung herstellen kann...
 
Mikro-USB-Buchse am Legend schon kräftig ausgeblasen?

MfG...
 
ja, hab ich gemacht. hab auch ein bisschen dreck raus bekommen, aber es funktioniert noch immer nicht :-(
 
Hatte eine Zeit lang das selbige Problem. Hab mir dann mit Extended Controls einen Switch zum manuellen Aktivieren des USB-Host Modus auf den Home-Screen gelegt ( "Mass Storage" ). Mit dem gins dann einwandfrei.
 
Danke für den Tip.

Leider bekomme ich immer die Meldung "please, connect usb first" wenn ich das icon anklicke....
 
Wenn ich unter EInstellungen/Anwendungen gehe, dann läuft da kein dienst, der USB oder so ähnlich heisst. Weiss jemand, ob das was zu sagen hat?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.840
Next_Question
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Simon6785
S
E
Antworten
3
Aufrufe
6.323
e.t.
E
Zurück
Oben Unten