keine Veränderung nach Update auf 4.0.3

M

motscheküpchen

Neues Mitglied
0
hey ihr lieben :)

hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann:
habe heute mein samsung galaxy s2 auf die neue android version 4.0.3 aktualisiert...ein problem: ich sehe keinen unterschied zu der vorherigen version :/ d.h. es sieht alles noch genauso aus wie vorher...keine blaue schrift oder solche veränderungen...woran liegt das denn? :(
hatte mich so auf das update gefreut aber so passt mir das gar nicht mehr >.<

hoffe es hat jemand einen rat für mich woran das liegt bzw. was ich dagegen machen kann!

danke im voraus :)
 
Hi,
das liegt an Touchwiz.
Samsung hat über das normale Android eine eigene Oberfläche drübergesetzt.
So wie HTC mit seinem Sense.
Du kannst dir eine Custom Rom drüberbügeln.
Sieh dich mal ein wenig hier im Thema um.

Gruß

Niko

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher das es ICS ist?
Gib mal *#1234# ein und poste
 
@triumph61
also hab das jetzt mal eingegeben und da kam bei mir folgendes:
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100VIALP2
Build Info: TueApr 319:44:49 KST 2012

und das bedeutet jetzt alles was? :D
pardon..aber ich bin nicht so der experte ;)also habt etwas geduld mit mir bitte ^^
 
Joo, hast ICS O2 drauf.

Ich hatte einen anderen Verdacht. Aber alles ok.

Das es nicht anders aussieht ist klar, ausser in den Einstellungen dürfte sich nicht viel getan haben. Ich kenne zwar die O2 Version noch nicht aber die dürfte sich kaum unterscheiden von anderen
 
hm..okay danke :)

aber was dagegen tun bzw. ändern kann ich nicht? :/
 
Du könntest Dir zb den APEX LAUNCHER runterladen und installieren....dann hast Du schon etwas mehr ICS Feeling... ;)
 
hm...und ne möglichkeit das alles wieder rückgängig zu machen sodass ich wieder bei der version vorher bin? :/
 
ja stimmt...naja hinterher ist man immer schlauer xD

jetzt seh ich aber grad hab ich noch ein problem:
wenn ich in meine bilder gehe dann stimmt die miniaturansicht überhaupt nicht mit den eigentlichen fotos überein!
d.h. ich seh klein ein foto aber wenn ich darauf klicke um es groß zu sehen kommt ein anderes...das ist dezent verwirrend und nervt mich :/
woran liegt das nun schon wieder? :/
 
Hast du schonmal neu gestartet ? Oder den Medienscanner neu ausgelöst ?
 
motscheküpchen;3105234 schrieb:
hm...und ne möglichkeit das alles wieder rückgängig zu machen sodass ich wieder bei der version vorher bin? :/

ich verstehe dich nicht... zuerst jammerst du rum das ics nicht so aussieht wie du es dir erhofft hast, und dann fragst du nach einer möglichkeit wie du es wieder rückgängig machen kannst... das passt irgendwie nicht zusammen... aber das musst du ja selber wissen... wie blowy666 schon geschrieben hat, kann ich dir auch nur den tip zum apex launcher geben... ich nutze den auch und der ist wirklich top... hier gibt es einen thread dazu...
https://www.android-hilfe.de/forum/apex-launcher.1276/apex-launcher.208196.html

um die ganze sache noch zu verfeinern würde ich dir noch widgetlocker empfehlen und nexus wallpaper... mehr ics feeling ist ohne root und custom rom nicht möglich...
 
@androidgalaxy:
hat alles nichts gebracht :(

@D13G:
na ja, wenn ich mit dem aussehen nicht zufrieden bin und ich lieber wieder die alte version hätte wo alles wenigstens gescheit aussah und gepasst hat...ich finds logisch :)))
aber vielen danke, ich werds mal probieren ;)
"schlimmer" kanns ja für mich nicht mehr werden :)))
 
verstehe ich aber trotzdem nicht... von der optik tut sich doch fast nichts zwischen der version 2.3.x und 4.0.3.... deswegen kann ich dein verlangen nicht nachvollziehen...
 
motscheküpchen;3104761 schrieb:
hey ihr lieben :)

hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann:
habe heute mein samsung galaxy s2 auf die neue android version 4.0.3 aktualisiert...ein problem: ich sehe keinen unterschied zu der vorherigen version :/ ....
danke im voraus :)


zu sehen gibts einiges. Man muss nur mit dem Geräte mal ein bischen arbeiten.
Aber was mir mal als erstes auffällt...

KEINE REBOOTS MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flapper: :razz: :cool2: :scared: :lol: :D :thumbsup: :mellow:

- Akkulaufzeit besser
- schnellere Bedienung
- uvm.

Trotzdem werde ich mit in Richtung Huawei umschauen... allein schon wegen des Pads.
 
na doch...klar auf der einen seite schon leicht unlogisch ;D
aber ich stör mich halt grad an den kleinen details wie das manches doch blau ist usw. und dann sieht das einfach bescheuert aus..meiner meinung nach halt :(

aber hast du vielleicht ne idee woran das mit meinen bildern liegt (wie oben beschrieben)? weil das beschäftigt mich grad iwie am meisten :/
hab schon meine ganzen bilder aufn rechner kopiert, vom handy gelöscht und nochmal neu draufgespielt..aber hat nichts geholfen >.<
 
Eure Sorgen möcht ich haben. Ich wär froh, wenn sich nichts geändert hätte nach dem Update. Bei mir lassen sich vier installierte teure Wörterbücher nicht mehr starten und die Neuinstallation bringt auch nichts. :angry:
Gruß aus München
Grufty
 
blowy666 schrieb:
Du könntest Dir zb den APEX LAUNCHER runterladen und installieren....dann hast Du schon etwas mehr ICS Feeling... ;)

hi blowy666, da du ja den Apex Launcher hier empfohlen hast, gehe ich mal davon aus das du dich damit auskennst. Ich habe mir den jetzt auch runtergeladen und nun sind meine Homescreens alle weg (bzw. alle Apps die auf den Screens waren), das Hintergrundbild ist "übergroße" (oben und unten fehlt ein Stück) und bewegt sich beim "wischen" zum nächsten Screen mit. Das gefällt mir nicht wirklich so

Kannst du mir vielleicht erklären wie ich das wieder so hinbekomme das mein Hintergrundbild "fest" stehen bleibt und es auch nicht mehr zu groß ist.

mfg Sunny
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten