Keine Verbindung mehr als Massenspeicher

A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, mein Defy bzw. dessen SD Karte will seit Kurzem nicht mehr als Massenspeicher am PC erkannt werden :cursing:

Ich habe folgendes probiert:
Von "Motorola Phone Portal" auf "Massenspeicher" umgestellt, also hin und her und USB-Debug aktiviert.

Hat noch Jemand ne Idee?
 
SD-Karte intakt?
Hast du die SD-Karte mal in einem Kartenleser dem PC zugeführt, ist die noch lesbar?

Passiert am Rechner irgendwas, wenn du das Defy verbindest?

Wenn USB-Debugging aktiv ist, wird bei Verbindung das entsprechende Icon in der Noti-Bar angezeigt?

Wenn das Defy neu gestartet wird, bekommst du Fehlermeldungen beim Hochfahren bezüglich der SD bzw. wird beim Hochfahren in der Noti-Bar SD-Karten-Aktivität angezeigt?
 
SD Karte ist fast neu und geht im Kartenleser einwandfrei.

Wenn ich das USB Kabel anschließe kommt der Sound von Windows wenn man ein Gerät anschließt (mehr aber nicht) und am Defy ebenfalls der Sound und oben in der Leiste das USB Symbol, dort kann ich dann wählen zwischen Motorola Phone Portal, Windows Media Sync, USB-Massenspeicher und "Keine".

Wenn ich auf Motorola Phone Portal wechsel, dann kann ich über die Weboberfläche aus das Defy zugreifen, arschlahm, damit brauche ich für ein paar Fotos 10min.

Bei USB Debug kommt kein extra Symbol.

Beim Hochfahren wird die SD Karte einwandfrei erkannt vom Defy.

Was mir einzig aufgefallen ist: Ich muss seit dem das Exchange activ sync Konto eingerichtet ist immer 2x beim Neustart die PIN eingeben (total bescheuert), also 2x hintereinander. Die Maske sieht optisch etwas anders aus als die 1.

Die "Tastensperre" funktioniert auch nach wie vor nicht seit dem Update auf 2.2.2 (früher musste ich über den Bildschirm wischen um es zu entsperren, jetzt geht es einfach so an wenn ich den An/Aus Taster drücke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Gestern habe ich CM7 installiert, aber da kam alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung von wegen Tastatur.
Also wieder 2.2 (179-002_DEBLUR) geflasht (mit wipe)
--> Tastatursperre funzt wieder
--> Massenspeicher funzt wieder (auch mit Exchange)

2 Fragen habe ich aber noch:
Bei der Einrichtung des Exchange Kontos muss man eine PIN vergeben.

Wenn das Handy länger als ein paar Minuten im Standby ist, muss ich den blöden Exchange PIN nach der Bildschirmsperre eingeben... Wenn es nur kurz im Standby ist reicht die Bildschirmsperre.

Kann man diesen Timer für den Exchange PIN verlängern oder auf 1x beim Neustart begrenzen?

---

Als ich vor 4 Monaten auf 2.2 geflasht habe, forderte mich "Market" sofort auf auf "Play Store" zu updaten.
Das geht nun nicht mehr.
Wieso? Ist Market überhaupt noch aktuell ?

Ich kriege auch keine Update Benachrichtigen von den Apps, so wie bei Play Store.

MfG
 
Update 2:
Lösung Problem 1 = Einstellung des Exchange Server´s (Richtlinie)

Bleibt noch die Frage nach dem Play Store
 
mal die Daten und den Cache vom market gelöscht?

ALs du CM7 installiert hattest, hattest du die richtigen Gapps dazu installiert? Wegen deines Tastatur-Problemes...
 
nö, in den Anleitungen stand überall nur "die aktuellen Gaps installieren" somit habe ich die Neusten und scheinbar falschen installiert.

Ist ja auch egal, bin mit dem funktionierenden 2.2 zufrieden.

Habe mir einen neuen original Akku gekauft und dieser hält auch nur 1 Tag :thumbdn:

Ist das normal?

Hatte früher kein Mobiles Internet und kein Exchange, da hielt der Akku immer 4-6 Tage.


Wo lösche ich den Cache & Daten von Market?
 
Auch ein neue Original accu ist erst nach 5 mal aufladen optimal. Hab ich vorige Monat wider erfahren.
 
Update: Playstore hat sich von selbst installiert/aktualisiert (obwohl ich an dem Tag lustigerweise Mobilfunkdaten aus gestellt hatte)

Somit ist alles top
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.707
yellowspider
Y
W
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten