1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. piyoko, 30.08.2011 #1
    piyoko

    piyoko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit 4 Tagen das Samsung Galaxy S2 und bin bei vodafone unter Vertrag.
    Zu Beginn hat das mobile Internet einwandfrei funktioniert, der Wechsel zwischen wlan und mobilem Internet war kein Problem. Wlan ist deaktiviert und ich habe vollen Empfang, ich empfange noch sms und telefonieren kann ich auch.

    Nun aber folgendes Problem:
    In meiner Leiste oben (dort wo Akku, etc angezeigt wird) befindet sich kein Bildchen mehr für's mobile Internet.
    Ein- /Ausschalten bringt absolut gar nichts. Offline-Modus aktivieren bringt auch nichts. APN zurücksetzen bleibt ohne Erfolg. Schalte ich das Ganze an und Aus zeigt sich keine Veränderung.
    Das Komische ist es ging vor sage und schreibe 2 Stunden noch einwandfrei.

    Es sind keine Updates der Firmware vorhanden!
    Was soll ich denn jetzt tun?! :crying:

    und ich weiß, dass es das thema bestimmt schon öfter gab, aber keine der vorgegebenen vermeindlichen lösungen hat bei mir geholfen....

    bitte bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. Marzl85, 30.08.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten --> Haken setzen.
     
    Herby3 bedankt sich.
  3. Herby3, 02.09.2011 #3
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ..hatte das gleiche Problem nach diversem "Herumspielen". Als Laie auf diesem Gebiet würde mich jetzt aber doch noch interessieren, was der Begriff "Paketdaten" eigentlich bedeutet und was er auslöst (außer das jetzt alles wie gewünscht funktioniert. :sneaky:
     
  4. Roxy, 02.09.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    viel spass beim lesen:General Packet Radio Service
     
    Herby3 bedankt sich.
  5. Herby3, 03.09.2011 #5
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...danke, dann werde ich michmal da "durchwühlen":winki:

    Jedenfalls habe ich "Paketdaten" nun so verstanden, dass das einfach das Zusammenpacken mehrer Datenteile zu einem Paket ist, und es von einer Datei mehrere Pakete geben kann, die dann beim Empfänger wieder zusammengesetzt werden.:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen