Keine Verbindung seit CustomRom-Installation

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Hallo!

Ich habe nun seit knapp 2-3 Wochen die original Rom meines Base Luteas durch eine custom Rom ersetzt und bin an sich sehr zufrieden

Aber ein problem habe ich was mich sehr nervt:

Ich komme mit mobilen Internet (umts und co) nicht mehr in den Markt
Teils besteht das Problem auch mit anderen Apps
Surfen geht ohne probleme

Mit Wlan keine Probleme

Ich bin bei Base und nutze MoDaCo r11/12
 
In welchem Modus hast du dich zuallererst angemedet im market etc. ? W-Lan?
 
ja, wlan
 
das war dein Fehler.

alles nochmal von vorne, dann zuerst mit mobilen Internet...Edge, 3G
 
hm? kann ich das nicht anders lösen?
 
versuch mal Werkseinstellung zurücksetzen. dein jetziges Rom bleibt erhalten. Deine Daten auf dem Handy werden gelöscht. Deine Anmeldung bei Google weis ich nicht, hoffe es aber für dich.
 
naja, werkseinstellung oder neue rom ist auch nicht wirklich anders

ich muss bei beiden alle apps neu installieren usw...
vorallem müsste ich meiner freundin wieder erklären das ihre game-spielstände wieder gelöscht wurden :D

wenn ich schon die firmware zurück setzen muss... gibts wenigstens nen weg die app-save dateien zu speichern?
 
da musste hier mal gucken. Ich denke ja, habs aber nie gebraucht, dewegen auch mich nie drum gekümmert.

Such mal nach " Backup "
 
Titanium Backup
-->Menü-Taste-->Batch-->Alle Userdaten und Apps sichern (oder so ähnlich)
 
WAWA schrieb:
das war dein Fehler.

alles nochmal von vorne, dann zuerst mit mobilen Internet...Edge, 3G

Hi,

ist das grundsätzlich so, dass man sich im Market zuerst mit 3G anmelden muss, um dieses Problem zu verhindern?
Und wenn ja, warum?

Wintertal
 
Nein, das ist definitiv nicht so. Ich melde mich eigentlich immer als erstes über WLAN an und der Market-Zugriff funktioniert ohne Probleme. Es gibt nur einzelne CustomROMs, bei denen ein erstes Anmelden des Google-Kontos über WLAN nicht möglich ist, sondern über 3G erfolgen muss. Bei fast allen Aktuellen Roms wie FLB9 oder MoDaCo r12 kannst du dich ohne Probleme auch über WLAN anmelden.

Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> auf den Market und hier dann auf Daten löschen, das hat schone Einigen mit Market-Problemen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wintertal
Obs Grundsätzlich so ist denke ich nicht. Ich für meinen Teil habs mir aber so eingeprägt das es "besser" so ist sich zuerst mit 3G anzumelden.
 
okay, danke, das backup hat gut funktiobniert

die metode mit dem daten löschen lief nicht

aber nach dem installieren der Rom musste ich noch bei den internet einstellungen von wap auf web umstellen

jetzt geht alles^^
 
treschi schrieb:
....Ich melde mich eigentlich immer als erstes über WLAN an und der Market-Zugriff funktioniert ohne Probleme.
War bei meinem Blade mit bisher jedem der installiertem Roms auch so.
Habe aber natürlich nicht alle ausprobiert.
 
wenns vorher auch so eingestellt war, dass es auf wap stand lag es daran. über nen wap zugang kann man nur surfen, die meisten apps inkl dem market funktionieren damit nicht.
 
kann ich leider nicht mehr sagen^^ aber wenn ja ist das sehr peinlich

naja, wir lernen alle dazu
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Chris123459
C
A
Antworten
12
Aufrufe
6.250
Defybrillator
D
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
Zurück
Oben Unten