1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung trotz erkanntem WLAN

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von littleStar, 20.07.2011.

  1. littleStar, 20.07.2011 #1
    littleStar

    littleStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Modellnummer: Cat Stargate
    Android-Version: 2.3.3
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: Cat Stargate 20110525

    Das Gerät findet mein WLAN, ich gebe den richtigen Code ein. Es scannt, sagt dass es eine Verbindung herstellt und gibt die Information, dass es nicht verbunden ist.
    Zum ungesicherten TelekomWLAN stellt es eine Verbindung her. Jedoch ruft es KEINE Internetseite auf.

    Ist schon das Zweite Gerät, allerdings fünktionierte beim ersten auch der Touchscreen nicht richtig, und ich bin ein wenig genervt, dass ich immer an solche Geräte gerate. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich es eigentlich wirklich brauche :/.
     
  2. r²Pi, 20.07.2011 #2
    r²Pi

    r²Pi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich hatte in meiner Hochschule ein artgleiches Problem.
    Lösung war das ich den Falschen Sicherheitsschlüssel bei der Netwerk - Konfiguration im Cat eingestellt hatte. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  3. littleStar, 20.07.2011 #3
    littleStar

    littleStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke, aber den habe ich schon öfters kontrolliert. :(
     
  4. Ziggy, 21.07.2011 #4
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    DHCP aktiviert?
     
  5. littleStar, 21.07.2011 #5
    littleStar

    littleStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wo aktiviert man das? :)
    Hab das Gerät grade nicht zur Hand, aber dann kann ich nachher gleich mal gezielt nachschauen.
     
  6. Ziggy, 21.07.2011 #6
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Das Stargate ist ab Werk so konfiguriert, daß es eine IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommt. Dazu muß am WLAN-Router die Funktion DHCP-Server aktiviert sein.

    Alternativ kann man dem Stargate auch eine feste IP-Aresse zuweisen. In diesem Fall muß aber bekannt sein, welche IP-Adresse der Router hat. Der Router muß dann auch in den WLAN-Einstellungen des Stargate als Gateway und DNS-Server eingetragen sein, sonst kommt zwar eine Verbindung zwischen den Geräten zustande, aber keine Verbindung ins Internet.

    Außerdem muß der Router natürlich so eingestellt sein, daß er neue WLAN-Geräte zulässt.
     
  7. littleStar, 21.07.2011 #7
    littleStar

    littleStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie kann ich in erfahrung bringen ob bei meinem Router das eine aktiviert ist und woher weiß ich ob das andere eingestellt ist??? *verzweifelt*
    Ist das vieleicht das wofür ich im Internet an meinem Router rumstellen muß?

    Mit dem Schleppie hatte ich keine Probleme ins Internet zu kommnen nachdem das Routerpasswort eingegeben war.
    Heißt das, dass der Router richtig eingestellt ist?
     
  8. Ziggy, 21.07.2011 #8
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Wenn dein Laptop problemlos eine Verbindung bekommt, ohne daß du da was einstellen musstest, ist davon auszugehen, daß dein Router als DHCP-Server arbeitet. Damit sollte dein CSG eigentlich auch funktionieren. Jetzt könnte es höchstens noch sein, daß du dein CSG versehentlich auf "feste IP-Adresse" eingestellt hast, das müsstest du ändern:

    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste am Gerät drücken -> Erweitert -> Statische IP verwenden -> Haken entfernen, falls vorhanden.

    Dann müsste es eigentlich klappen.
     
  9. littleStar, 26.07.2011 #9
    littleStar

    littleStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Vielen Dank für eure Mühe, aber ich habe es absolut nicht hinbekommen. Hab ihn jetzt innerhalb der 14 Tage zurückgegeben.

    Liebe Grüße und Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen