keine Verbindung trotz WLAN (Xperia Tipo)

A

Arjenjoris

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Sohn hat ein Tipo. Wir haben ein Kabelmodem von Kabel Deutschland mit angeschlossenem externen Wlan Router von TP Link. An dem Router kann man nichts einstellen.
Trotz funktionierendem Wlan (mein PC funktioniert ja auch), "TP Link verbunden, Signalstärke gut" gehen bei Whats app keine Nachrichten raus.
Schaltet man Wlan ab und die mobilen Daten an, gehts sofort.
Ich weiß keinen Rat. Bitte um verständliche Hilfe, bin leider eine HandyNull.
 
erlich gesagt passiert es bei mir auch öfters:confused2:aber versuch mal dass WLAN auszuschalten 1 minute warten und wieder anmachen:smile:
 
Sobald er zu Hause Wlan aktiviert, kommt er nicht mehr ins Internet.
WLan blinkt, verbunden mit dem Router,Signalstärke gut -also alles i.O.
Trotzdem funktioniert nichts, kein Google, kein Whatsapp usw.

Mein PC, von dem ich gerade schreibe, funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe mit einem Freund schon mehrere Sachen geprüft und probiert. z.B.Router Reset . Danach hat es sehr sehr kurze Zeit mal geklappt.

Sohnemann hat dadurch ziemlich hohen Datenverbrauch.
Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
617
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
895
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.168
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten