1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine verbindung über adb möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von nehvada, 18.09.2009.

  1. nehvada, 18.09.2009 #1
    nehvada

    nehvada Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    habe meinen hero gerooted, modaco rom geflasht, etc, alles kein problem. die befehle aus "recovery helper" und "flash helper" funktionieren problemlos. im gerätemanager ist der hero vorschriftsmäßig als mobiles gerät -> android phone gelistet.

    aber aus dem sdk heraus bekomme ich es einfach nicht hin. ich kann in der eingabeaufforderung am pc in das entsprechende directory wechseln und befehle dort eingeben. aber ich bekomme keine verbindung zum device.

    hier mal eine ansicht meiner stümperhaften versuche:

    [​IMG]

    hintergrund: ich will das calendar.apk austauschen.
     
  2. cody, 18.09.2009 #2
    cody

    cody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Kleiner Tip - weiss nicht ob das bei dir zutrifft.

    Du darfst die SD Karte NICHT Bereitstellen, sonst geht die andere Verbindung nicht.

    Achja und nciht vergessen im Einstellungen Menu die Debug Option zu Aktivieren
     
  3. nehvada, 18.09.2009 #3
    nehvada

    nehvada Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    alles schon ausprobiert!

    ich bin mir auch nicht sicher ob ich die befehle überhaupt richtig eintippe. wenn ich die so eintippe wie in manchen beschreibungen gezeigt

    ./adb devices

    dann bekomme ich immer eine fehlermeldung "befehl "." ist falsch geschrieben"

    wenn ich einfach nur adb xxx eintippe bekomme ich zumindest eine reaktion.

    auch wenn das gerät bereits im fastboot modus ist wird es ebenfalls nicht gefunden.
     
  4. cody, 18.09.2009 #4
    cody

    cody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2009
    das mit den ./ kannst du als windows user vergessen.

    Einfach Ausgedrückt hat Linux den Aktuellen Ordner nicht im Pfad und kann keine Ausführbaren Dateien starten. mit ./ sagst du dem System das du den aktuellen Ordner meinst.

    Das brauchst du bei Windows nicht.

    Prüfe doch mal deine Einstellungen: Hast du die Debug option eingeschaltet.
     
  5. nehvada, 18.09.2009 #5
    nehvada

    nehvada Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    ja, die ist drin,

    wie gesgt, rooten, flashen etc hat ja alles einwandfrei geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009

Diese Seite empfehlen