keine verbindung über adb möglich

nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
27
habe meinen hero gerooted, modaco rom geflasht, etc, alles kein problem. die befehle aus "recovery helper" und "flash helper" funktionieren problemlos. im gerätemanager ist der hero vorschriftsmäßig als mobiles gerät -> android phone gelistet.

aber aus dem sdk heraus bekomme ich es einfach nicht hin. ich kann in der eingabeaufforderung am pc in das entsprechende directory wechseln und befehle dort eingeben. aber ich bekomme keine verbindung zum device.

hier mal eine ansicht meiner stümperhaften versuche:

adbtest.jpg


hintergrund: ich will das calendar.apk austauschen.
 
Kleiner Tip - weiss nicht ob das bei dir zutrifft.

Du darfst die SD Karte NICHT Bereitstellen, sonst geht die andere Verbindung nicht.

Achja und nciht vergessen im Einstellungen Menu die Debug Option zu Aktivieren
 
alles schon ausprobiert!

ich bin mir auch nicht sicher ob ich die befehle überhaupt richtig eintippe. wenn ich die so eintippe wie in manchen beschreibungen gezeigt

./adb devices

dann bekomme ich immer eine fehlermeldung "befehl "." ist falsch geschrieben"

wenn ich einfach nur adb xxx eintippe bekomme ich zumindest eine reaktion.

auch wenn das gerät bereits im fastboot modus ist wird es ebenfalls nicht gefunden.
 
das mit den ./ kannst du als windows user vergessen.

Einfach Ausgedrückt hat Linux den Aktuellen Ordner nicht im Pfad und kann keine Ausführbaren Dateien starten. mit ./ sagst du dem System das du den aktuellen Ordner meinst.

Das brauchst du bei Windows nicht.

Prüfe doch mal deine Einstellungen: Hast du die Debug option eingeschaltet.
 
ja, die ist drin,

wie gesgt, rooten, flashen etc hat ja alles einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hannsheinz
Antworten
1
Aufrufe
1.212
12414
1
A
  • Androfan
Antworten
4
Aufrufe
3.713
Androfan
A
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.026
LeChuck99
L
Zurück
Oben Unten