1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung über HDMI auf TV

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Brindei, 12.04.2012.

  1. Brindei, 12.04.2012 #1
    Brindei

    Brindei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit dem HDMI Anschluß.
    Ich bekomme einfach keine Pics und auch sonst nicht auf´s TV-Gerät.
    Ich habe es bei drei verschiedenen Geräten versucht, aber kein Erfolg :(.
    Muß ich da noch irgendetwas einschalten?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe schon den Eindruck, das ist ein defekt.
    Danke im voraus
    Brindei
     
  2. vmddorf, 12.04.2012 #2
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Brindei,
    dann stimmt was nicht. Hatte mein Tab bis heute noch garnicht per HDMI angeschlossen. Hab´s gerade ausprobiert. Stecker in den Fernseher, Stecker in den Tab, schon kam in der Statuszeile die Mitteilung der HDMI Verbindung und schon war das Bild auf dem Fernseher. Am Tablet lässt sich auch nichts einstellen. Wenn es wirklich auch an mehreren Fernsehern nicht funktioniert, vielleicht mal ein anderes Kabel probieren.

    Gruß
    vmddorf
     
    Brindei bedankt sich.
  3. norbert, 12.04.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dito hier. Gerät per HDMI-Kabel an den TV gestöpselt, am TV den entsprechenden HDMI-Eingang ausgewählt und Bild war da.
    Es ist zwar oben und unten leicht angeschnitten, aber klappt. Angry Birds in 42" :D

    Vielleicht erst mal ein anderes HDMI-Kabel versuchen, kann ja auch kaputt sein. Mußt nur eines von Mini auf Normal erwischen.

    Am Tab gibt es wie schon erwähnt, keine Optionen hinsichtlich des HDMI-Ausgangs.
     
    Brindei bedankt sich.
  4. DarkTaur, 12.04.2012 #4
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das Bild war bei mir auch sofort da und ebenfalls abgeschnitten, aber dafür gibt es bei meinem Samsung die Option das Bild einzupassen (Muss ich auch machen wenn ich einen PC über HDMI anschliesse.). :)
     
    Brindei bedankt sich.
  5. pastirma, 13.04.2012 #5
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Bei mir lief HDMI auch sofort und ohne Murren.Musste an meinem LG noch das Bild anpassen und alles war scheen.:smile:
     
    Brindei bedankt sich.
  6. Brindei, 13.04.2012 #6
    Brindei

    Brindei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke fuer die Antworten!
    Werde mal ein anderes Kabel probieren.
    Melde mich wieder.
    Ciao :thumbsup:
     
  7. Brindei, 20.04.2012 #7
    Brindei

    Brindei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Servus zusammen,
    ich wollte euch nur ein kleines Update geben, wie die Sache verlaufen ist.
    Nachdem ich mir einen Adapter von Micro Hdmi>Hdmi gekauft hatte, ist das Ding immer noch nicht gelaufen und ich habe festgestellt, es liegt am Gerät. Zwischenzeitlich habe ich dann auch noch die UMTS-Verbindung ausprobiert, ging auch nicht. :cursing:
    Das ganze war mir dann zu dumm und ich hab das gute Stück bei Aldi getauscht. :flapper:
    Bin grad am auspacken und hoffe, daß jetzt alles funktioniert :thumbup:
    Grüsse Brindei
     
  8. gkl, 22.11.2012 #8
    gkl

    gkl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    hallo brindei,
    wie ist die sache bei ihnen denn nun weitergelaufen, klappt die hdmi verbindung nach gerätetausch ?

    habe dasselbe problem, keine hdmi verbindung von medion tablett P9516 android4 zu TV. zeigt zwar an > connected< tv-bildschirm bleibt aber schwarz.
    mit anderen TVs gegegeprobt - bleiben ebenfalls dunkel.

    meines erachtens müßte das alles via plug and play laufen, tv auf hdmi kanal einstellen, kabel mit tablett verbinden fertig. am tablett finde ich nichts zum extra einstellen.

    bevor ich den lifetab zum garantietausch zurücksende hat noch jemand eine idee ?

    danke für response

    GKL
     
  9. Brindei, 22.11.2012 #9
    Brindei

    Brindei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo GKL,
    bei mir hats nach dem Gerätetausch gefunst wie bei den anderen.:thumbsup:
    Habe die Schnittstelle öffters in Betrieb um Fotos in groß zu zeigen.
    Normalerweise funktionierts wie angedeutet einfach per "plug and play".
    Die UMTS-Verbindung ging dann auch einwandfrei bei mir.;)
    Also du wirst um einen Garatieumtausch nicht herumkommen, da es tatsächlich am Gerät gelegen hat.:sad:
    Gruß Brindei
     
  10. norbert, 24.11.2012 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schon mal ein anderes Kabel versucht? Kann ja mal kaputt sein :)
     
  11. LG2570, 16.09.2013 #11
    LG2570

    LG2570 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2013
    Hallo an alle :)

    Ich habe ein Problem mit dem HDMI Anschluß.
    Ich bekomme zwar Ton aber kein Bild auf´s TV-Gerät. Liegt das evtl. am Fernseher ( Samsung) ? weil, wenn es am Kabel liegen würde, hätte ich auch keinen Ton auf's TV bekommen, oder denke ich hier falsch?
    Danke für Eure Tipps!
     
  12. norbert, 18.09.2013 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Auch hier: anderes Kabel oder anderen tv testen, um Fehlerquellen auszuschliessen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet mit hdmi kabel auf fernseher übertragen funktioniert nicht

    ,
  2. probleme mit hdmi verbindung tablet und fernseher

    ,
  3. tablet mit fernseher verbinden hdmi probleme