keine Verbindung über Mobilfunk

M

muclux

Neues Mitglied
1
Hallo alle,

ich habe mein Iconia A501 erst seit ein paar Tagen. Heute ist nun endlich meine Multi-Sim-Card eingetroffen.

Ich habe beide Karten online aktiviert. Im Handy funktioniert Karte 1 mittlerweile.

Im A501 wurde nach Einschub der Karte die PIN beim Einschalten abgefragt. Danach habe ich WLAN deaktiviert und konnte im Browser ins Internet. So weit, so gut.

Nach Neueinschalten wurde wieder die PIN abgefragt, aber es gibt im Browser und im Market nur die Meldung, dass keine Verbindung besteht.

Der Status (soweit ich was gefunden habe:

- Nach Eingabe der PIN wird angezeigt "SIM-Karte wird entsperrt"

- Unten rechts werden für die Signalstärke einige Balken angezeigt, bei Drauftippen steht auch das richtige Netz (o2-de) da.

- Einstellungen für Mobilfunknetz:
Daten aktiviert, Mob. Daten immer bereit aktiv.
Zugangspunkte OS Internet Postpaid
Netzbetreiber o2-de
(alles korrekt)

- Im Status seh ich folgende Angaben:
Meine Telefonnummer: unbekannt
Netzwerk o2 - de
Signalstärke -99dBm 7 ASU
Art des Mobilfunknetzes unbekannt
Servicestatus in Betrieb
Status des Mobilfunknetzes Nicht verbunden

Von den Daten her schaut alles gut aus, nur wird keine Verbindung aufgebaut.

Was muss ich noch tun?

Zusatzfrage:
Wie kann ich die PIN am A501 ändern - nur durch Einschub der SIM-Karte im Handy?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips!
 
muclux schrieb:
Hallo alle,

...

Nach Neueinschalten wurde wieder die PIN abgefragt, aber es gibt im Browser und im Market nur die Meldung, dass keine Verbindung besteht.

...

Hi, also bei mir ist es auch ein wenig merkwürdig. :smile:

Nachdem sich das Tab in den Ruhezustand schaltet, ist meine Verbindung
zum O2-Netz weg. Es hilft bei mir nur das Gerät herunterzufahren
und neu zu starten. Danach, und nach erneuter Eingabe der PIN funktioniert
alles wieder wie gewohnt? :confused:

Hoffe auf ein baldiges Update seitens Acer auf HC 3.1 bzw 3.2. :sneaky:

Grüße ...
 
hallo muclux,

bei mir das gleiche problem, erst funktionierte alles ( Wlan und Netz ) dann nach Wlan Nutzung keine Verbindung über Netz möglich.
Signalstärke vorhanden nur das " H " unter den Balken kommt nicht mehr.
Zurücksetzen auf Auslieferzustand bringt auch nichts.
Zur Pin-Änderung:
Geht auch im Tab, Einstellungen=Stadort&Sicherheit=Sim-Sperre einrichten und dann Pin ändern.

Hoffe jemand kann bei den Verbindungsproblemen weiterhelfen.

Gruß...
 

Ähnliche Themen

D
  • durdyn
Antworten
17
Aufrufe
2.449
Nachtfalke36
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.260
TonyMontana0815
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
deadyxy
D
Zurück
Oben Unten