Keine Verbindung zu Bluetooth GPS Maus

B

Benji

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die originale 2.1 Firmware-Version auf meinem I5700. Ich wollte heute meine Qstarz BT-Q818 Bluetooth GPS Maus mit dem Handy verbinden doch es klappt nicht.

Ich gehe folgendermasen vor:

1. Bluetooth am Handy ein
2. Scan nach Geräten
3. Das Samsung findet die GPS Maus unter den Namen iBT-GPS
4. Koppeln mit dem Passwort 0000
5. Dann erscheint "Gekoppelt, aber nicht verbunden"

Mit dem PC funktioniert die GPS Maus problemlos.
Das i5700 hat sich auch schon neugestartet wenn ich das Bluetooth ausschalte und versucht habe die GPS Maus zu entkoppeln.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke
 
Ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich viel weiterhelfen, wollte aber fragen warum du nicht das interne GPS-Modul des Handys nutzt.
 
ich möchte es vor allem beim autofahren benutzen da sonst das Akku nicht lange hält wenn ich das interne gps nutze

ich dachte dass das bluetooth problem mit der 2.1 Version behoben sei
 
Achso, ich hab mir einfach für 7€ ein Autoladegerät gekauft :)

Daten schicken geht sein 2.1 aber wohl keine Zusatzgeräte... hab nun im mom keine entsprechende Quelle, werde aber auch mal suchen,
 
Such im Market mal nach
Bluetooth GPS Mouse
Habe es aber nicht getestet.
 
Habe es nun doch getestet (freeversion), mit eine qstarz 1000.
Klappt super. 5m Genauigkeit an der Fensterbank.
 
hallo habe es jetzt auch mit der Frei Version von Bluetooth GPS Mouse getestet aber irgendwie funktioniert das nicht.

Wenn ich "mit GPS Maus verbinden" wähle kann ich die GPS Maus auswählen aber dann passiert nichts.

@derHaifisch
kannst du mie vielleicht sagen wie du genau vorgest?

Danke
 
BT an, Maus an, Pairen, falsche Standorte unter Einstellungen-Anwendungen verwalten-Entwicklung erlauben, App starten, in den App-Einstellungen Alt Verb.methode auswählen, Service starten, GPS verbinden. läuft.
 
Ich hab es genau so gemacht doch es funktioniert nicht.

wenn ich die GPS Maus kopple dann steht" Gekoppelt, aber nicht verbunden"
 
@Benji: Also bei mir funktionier Bluetooth GPS Mouse bestens, aber eine Freundin hatte damit Probleme. Irgendwie scheint Android nicht alle Bluetooth GPS Receivern zu 'mögen' (sie konnte ihren nicht einmal ihren koppeln).

Was Du als erstes testen solltest ist, in den Optionen von Bluetooth GPS Mouse auf 'alternative Verbindungsmethode' umzustellen. Das hat bei mir geholfen.

Sonst gibts noch das Programm von 'Googoo' (im Markt danach suchen). Damit kannst Du auch die Daten der GPS-Maus anzeigen (aber nur das -- als GPS-Datenquelle zur Verfügung stellen geht da leider nicht). Wenn das mit Deiner Maus auch nicht klarkommt, dann ist die einfach inkompativel :mellow:
 
Das mit 'alternative Verbindungsmethode' habe ich schon getestet alles ohne Erfolg

Und das Googoo Bleutooth GPS App hab ich auch schon installiert, es versucht mit der GPS Maus zu verbinden doch kann es nicht.

Dann wird meine GPS Maus wohl inkompatibel mit Android sein.

@mrmag: Welche GPS Maus hast du?
 
Ach ja noch eine Frage.

Weiß jemand wo ich einen Ersatzteil-Lautsprecher für mein i5700 herbekomme?

Mir ist das Handy nähmlich letzte Woche auf den Boden gefallen und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn ich telefonieren will muss ich immer die Freisprechfunktion einschalten.
 
@Benji: ich habe eine uralte Royaltek RBT-3000. Zum Navigieren im Auto reichts aber noch ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.961
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.936
sst
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.650
flat1941
F
Zurück
Oben Unten