1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung zu Google Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kathrin0078, 12.07.2012.

  1. Kathrin0078, 12.07.2012 #1
    Kathrin0078

    Kathrin0078 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich jetzt schon 3std. durch die Suche gelesen, aber mein Problem besteht noch immer.

    Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S2 samt Yourfone Vertrag bekommen.
    Nun habe ich die Konfigurations SMS erhalten und installiert und das Internet funktioniert auch einwandfrei.
    ABER - wenn ich den Market öffne,bekomme ich die (hier sicher nicht ganz unbekannte) Meldung " keine sichere Datenverbindung.." .
    Nun habe ich den Tipp auf dem Forum hier umgesetzt und mich über die Youtube App bei Google angemeldet.
    Siehe da,das geht und der Market wurde zum Play Store.
    Viel weiter bin ich jetzt allerdings nicht.
    Denn leider öffnet sich der Play Store nicht, da bekomme ich die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung".
    Sämtliche anderen Versuche,z.B. direkt über die HP oder Facebook (um die App zu laden) funktionieren auch nicht.
    Sobald ich auf "Installieren" klicke, bekomme ich vom Browser die Meldung " Webseite nicht verfügbar". :sad:

    Ich habe schon bei der Kundenhotline von Yourfone angerufen, aber da konnte man mir nicht helfen.
    Lediglich auffällig war, dass in meiner Einstellung "Mobile Netzwerke" - Zugangspunktnamen "yourfone.de WAP" aufgewählt ist - obwohl es laut Kundenbetreuerin "Internet" lauten müsste.

    Ich bin echt ratlos...

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    EDIT
    SORRY!!! Vor lauter Stress bin ich im falschen Unterforum gelandet!
    Ich habe ein S2! Vielleicht ist es möglich das Thema zu verschieben???
     
  2. jna, 12.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich verschiebe es mal vom Galaxy-S-Bereich, in den du dich verirrt hast, in den vom S2 - es kann aber auch sein, dass der letztendlich im allgemeinen Teil landet ;)
     
    Kathrin0078 bedankt sich.
  3. triumph61, 12.07.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Überprüfe mal die APN Einstellungen
    E-Plus:

    Name:Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy:Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet (sollte es hiermit nicht gehen müsst ihr gprs eintragen)
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port:Nicht festgelegt
    MCC:262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt (oder PAP)
    APN-Typ: default

    Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Ay Yildiz, Yourfone
     
  4. Kathrin0078, 12.07.2012 #4
    Kathrin0078

    Kathrin0078 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hab ich..

    Unter Proxy habe ich folgende Einstellung:
    212.023.097.009
    Port 8080

    MMSC, MMS, MCC, MNC und Proxy habe ich hinzugefügt.
    Die waren vorher nicht festgelegt.

    Leider geht es immer noch nicht...
     
  5. triumph61, 12.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Unter Einstellungen, Mobile Netzwerke, Paketdaten ist der Haken drin?
     
  6. Kathrin0078, 12.07.2012 #6
    Kathrin0078

    Kathrin0078 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Jup. Internet funktioniert auch problemlos. :confused2:
     
  7. triumph61, 12.07.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was steht denn oben in der Statuszeile? 3G, H, H+?
     
  8. Kathrin0078, 12.07.2012 #8
    Kathrin0078

    Kathrin0078 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Oben steht H.
    Edit:
    Zwischendurch "E" oder auch "3G"

    Und nochmal Edit:

    Eben gerad hat er mir zum ersten Mal die Startseite von Google Play angezeigt!
    Bei der Auswahl "Apps" kam dann aber wieder die übliche Meldung bezüglich der Zeitüberschreitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  9. triumph61, 12.07.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Oder hat EPlus bei dir im Bereich wieder mal eine Störung?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google plus keine verbindung