Keine Verbindung zu Google Plus

K

Kathrin0078

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich jetzt schon 3std. durch die Suche gelesen, aber mein Problem besteht noch immer.

Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S2 samt Yourfone Vertrag bekommen.
Nun habe ich die Konfigurations SMS erhalten und installiert und das Internet funktioniert auch einwandfrei.
ABER - wenn ich den Market öffne,bekomme ich die (hier sicher nicht ganz unbekannte) Meldung " keine sichere Datenverbindung.." .
Nun habe ich den Tipp auf dem Forum hier umgesetzt und mich über die Youtube App bei Google angemeldet.
Siehe da,das geht und der Market wurde zum Play Store.
Viel weiter bin ich jetzt allerdings nicht.
Denn leider öffnet sich der Play Store nicht, da bekomme ich die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung".
Sämtliche anderen Versuche,z.B. direkt über die HP oder Facebook (um die App zu laden) funktionieren auch nicht.
Sobald ich auf "Installieren" klicke, bekomme ich vom Browser die Meldung " Webseite nicht verfügbar". :sad:

Ich habe schon bei der Kundenhotline von Yourfone angerufen, aber da konnte man mir nicht helfen.
Lediglich auffällig war, dass in meiner Einstellung "Mobile Netzwerke" - Zugangspunktnamen "yourfone.de WAP" aufgewählt ist - obwohl es laut Kundenbetreuerin "Internet" lauten müsste.

Ich bin echt ratlos...

Liebe Grüße,
Kathrin

EDIT
SORRY!!! Vor lauter Stress bin ich im falschen Unterforum gelandet!
Ich habe ein S2! Vielleicht ist es möglich das Thema zu verschieben???
 
Ich verschiebe es mal vom Galaxy-S-Bereich, in den du dich verirrt hast, in den vom S2 - es kann aber auch sein, dass der letztendlich im allgemeinen Teil landet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kathrin0078
Überprüfe mal die APN Einstellungen
E-Plus:

Name:Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet (sollte es hiermit nicht gehen müsst ihr gprs eintragen)
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port:Nicht festgelegt
MCC:262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt (oder PAP)
APN-Typ: default

Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Ay Yildiz, Yourfone
 
Hab ich..

Unter Proxy habe ich folgende Einstellung:
212.023.097.009
Port 8080

MMSC, MMS, MCC, MNC und Proxy habe ich hinzugefügt.
Die waren vorher nicht festgelegt.

Leider geht es immer noch nicht...
 
Unter Einstellungen, Mobile Netzwerke, Paketdaten ist der Haken drin?
 
Jup. Internet funktioniert auch problemlos. :confused2:
 
Was steht denn oben in der Statuszeile? 3G, H, H+?
 
Oben steht H.
Edit:
Zwischendurch "E" oder auch "3G"

Und nochmal Edit:

Eben gerad hat er mir zum ersten Mal die Startseite von Google Play angezeigt!
Bei der Auswahl "Apps" kam dann aber wieder die übliche Meldung bezüglich der Zeitüberschreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hat EPlus bei dir im Bereich wieder mal eine Störung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten