Keine Verbindung zum Google-Server

Habe ich auch seid gestern...keine Verbindung zum playstore mit meinem SGS3 4.1.2 root.

PS: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ja genau wegen u.a. dem Problem am Freitag mein Photon Q neuinstalliert.
Nun tritt es wieder auf.
Ich kann wieder keine Updates oder neue Programme aus dem PlayStore installieren.

Über die Apps Einstellungen habe ich schonmal die Updates vom PlayStore deinstalliert.
Den DownloadManager mal beendet, aber hilft alles nichts
Ich kann zwar noch Programmen suchen und auch sagen "installieren" aber das war es dann. Die Daten werden nicht runtergeladen.

Das ganze geht weder über WLAN noch über das Handynetz

Jemand eine Idee ?

Gruss

Norbert
 
Welches ROM nutzt du denn?
Unter CM10.1, CM10.2 und CM11 noch nie gehabt.
 
Hab das gleiche Problem, hab wegen ständigen legs auf CM 10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-xt897c (Userdebug 4.3.1) geupdatet.

Die Legs sind scheinbar weg (yay :D) allerdings krieg ich beim playstore auch instant "Keine Verbindung" angezeigt. Kanns momentan nur über Wlan testen, da ich die Micro Sim Karte nicht in den Schacht reinbekomme..
 
CM10.2 und gapps zusammen neu drauf gemacht?
Cache und data formatiert? (Sowohl vor als auch nach dem Flash.)
 
Problem hat sich gerade erledigt:

Hatte die "gapps-jb-20130812-signed" drauf, es gab allerdings schon eine "gapps-jb-20130813-signed"
Nachdem ich die draufgeflasht hab läuft das jetzt auch perfekt.
Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute endlich meine AustauschUhr von Pearl bekommen. Nun funktionert GPS und WLan wieder, ich bekomme aber keine Apps geladen. immer die Meldung:
Googler Playdienste konnten aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden.
Bla Bla. .... fehler RPC:S-3

hab ich in der Hektik was übersehen?
 
Hattest du dich denn mit der Smartwatch korrekt bei Google angemeldet?
 
hat nach hard reset wieder funktionieret. Sorry für die panik:cool2::cool2:
 
Guten Morgen,
besitze seit kurzem ein gebrauchtes Galaxy Note 3 worauf alles funktioniert bis auf wenn ich mich mit meinem alten google acount anmelden will immer das steht das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

So da ich mich gesten den ganzen tag damit auseinander gesetzt habe weis ich jetzt das das handy gerootet ist ( wurde mir beim kauf leider nicht gesagt)
ich denke das es damit zusammen hängt.

Hab alles erdenkliche was hier im forum und sonst im internet steht probiert
leider ohne erfolg.

kann mir jemand helfen wie ich das note 3 wider im orginal auslieferungszustand grootet bekomme oder sonstige vorschläge ?

Komme aus Duisburg/Oberhausen vielleicht wohnt jemand in der nähe.


MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

so problem selbst gelöst
orginal firmware installiert - funktioniert

MFG
 
Hallo,

(nun MEIN eigenes S2 GT-i9100 mit Problemen)
Folgendes:
Wenn ich den Playstore aufrufe, bekome ich kurz ne Anzeige mit

"Keine Verbindung"
Button "Nochmal"

Klicke ich darauf, folgt die Einblendung meines Konto´s, mit den Optionen:
- Einlösen (dahinter verbirgt sich ´ne Gutschein-Code-Eingabe),
- Einstellungen
- Hilfe

Dort habe ich aber nix gemacht.

Ich habe inzwischen auch das Google-Passwort geändert,
Handy aus- und eingeschaltet,
Akku für 30 Minuten raus,

**

Google + kann ich auch nicht anmelden, auch da kommt die Meldung:
Keine Verbindung zum Server

**

GMail funktioniert. Mails z.b. vom Passwort setzen, sind rein gekommen.


Woran kann das liegen?
Welche Dienste benötigt der Store (habe alles mit Google im Namen aktiviert).

**

Internet geht, kann alles andere im Netz nutzen (WLAN, wie auch Datendienst von o2)

***

Weitere Frage:
Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen gehe (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen), was ist dann alles weg?
Kontakte, Apps, Bilder etc. ???


Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android Freunde.
Seit gestern Abend geht bei mir der Playstore nicht mehr.Es wird angezeigt ich hätte keine Verbindung.Das selbe bei Google+.So Chace geleert vom Playstore und den Play Diensten,und es hilft auch nichts.Habe sogar vorhin mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.Jetzt geht es immer noch nicht...
Weiß einer woran es liegt?Kann mir auch keinen neuen Account erstellen.Immer scheint etwas mit meiner Verbindung zu sein.Ich habe es mit Wlan und LTE probiert , aber nichts klappt -.- :confused2:
 
im Root Explorer unter etc gehen dann die hosts suchen und löschen danach gehts bei mir immer wieder
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
132
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
930
DOT2010
DOT2010
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten