Keine Verbindung zum Internet [Wiko Rainbow Jam]

J

Jam-Neuling

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Wiko Rainbow Jam und habe einen Tchibolmobil-Smartphonetarif. Jetzt versuche ich über den Icon "Google" ins Internet zu kommen. Erhalte aber immer nur folgende Fehlermeldung:
Netzwerkfehler. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut.

Ich habe schon überall herum gesucht und gestöbert, finde aber keinen "Leitfaden" was ich denn überhaupt machen muss um das Wiko Rainbow Jam mit dem Internet in Verbindung treten zu lassen.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal.
 
Willst du denn über deinen Smartphonetarif ins Internet oder über WLAN?
 
Will über meinen Smartphone-Tarif ins Internet.

Und weiß jetzt auch wie es geht! :biggrin: Habe bei der Wiko-Hotline angerufen und ein Mitarbeiter hat es mir erklärt. Ziemlich simpel, aber leider in der Bedienungsanleitung ziemlich verwirrend erklärt.

Also für alle die Probleme damit haben sollten:
Einstellungen ---> Drahtlos & Netzwerk ---> Datenverbrauch ---> und dann die Mobilfunkdaten aktivieren bzw einfach den Schieber nach rechts schieben.

Und schon klappt's auch mit der mobilen Internetverbindung.

PS: Danke für die Nachfrage Verpeilter Neuling und Gruß vom nicht mehr ganz so verpeilten Jam-Neuling.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, guckmaxx und wikoriko
Danke. Du hast meinem Wiko das Leben gerettet.
 
Hallo, habe genau nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, nur hilft es bei uns nicht.
Rainbow Jam, Mobilfunkdaten sind AN, Vertrag für mobiles Internet ist aktiv und mit ausreichend
Guthaben ausgestattet (Congstar Prepaid). Aber sobald das Heim-WLAN verlassen wird,
ist Schluss mit Internet, WhatsApp etc.
Könnt ihr hier auch noch helfen?

Danke schon mal!!
Thomas
 
Manche Geräte bzw. Firmwares haben mit dem Umschalten Probleme. Teste mal bitte ob es funktioniert, wenn du außerhalb deiner WLAN-Reichweite kurz in den Flugmodus schaltest oder einen kompletten Neustart durchführst.
 
  • Danke
Reaktionen: tvogt61
@Verpeilter Neuling
Hab's versucht, hat aber auch nicht geholfen. Allerdings...jetzt wird's peinlich, hab ich, weil über mobil gar nix mehr ging, das Handy mal neu gestartet, jetzt geht alles wieder. Trotzdem vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Der Neustart steht doch sogar in meinem Beitrag :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
872
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.116
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten