Keine Verbindung zum PC möglich "Unbekanntes Gerät"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Badkid, 19.07.2011.

  1. Badkid, 19.07.2011 #1
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo!

    Ich hab mit jetzt das FAQ durchgelesen und bin seit geschlagenen 3 Tagen in eurem und anderen Foren unterwegs. Entweder ich bin blind oder ich weiß auch net...

    galaxy s-i9000,firmware 2.1update1,kernel 2.6.29.

    Ich habe das Handy an: Win XP Home/Prof, Win7 64Bit und Home, Vista angeschlossen. Egal was ich mache immer kommt unbekanntes Gerät. Ich will doch nur auf das Handy und endlich ein Firmwareupdate und n paar dateien drauf schieben.
    Ich habe schon das neueste Kies geladen und Treiber neu installiert. Rechner hoch und runter gefahren. Andere Treiber geladen. Am Handy alle Modi durchgegangen (Massenspeicher, Kies, .....) Habe das handy auch neu gestartet, USB Debugging an/aus, und und und... ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter und bin nurnoch am verzweifeln.
    Es tut mir wirklich leid, wenn das Thema hier schon so oft durchgekaut wurde... Aber keine der Lösungsvorschläge hat bisher funktioniert.

    Es muss am Handy lieben da das Galaxy 2 I9100 sofort erkannt wird an allen Rechnern.

    Also bitte versucht mit ne Lösung zu geben und wenns geht net irgendwelche Links auf Themen mit 300 Seiten ^^ Hab wirklich schon einiges hier im Forum durchgelesen. kA was ich nun noch machen kann.

    Grüße,

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  2. once upon a time, 19.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Alex,

    wenn Du schon "alle" Lösungsansätze durch hast, bliebe eventuell noch ein defektes Datenkabel, vielleicht hast Du die Möglichkeit, dieses mal zu wechseln.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Badkid, 19.07.2011 #3
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi!

    Naja das hab ich mir auch schon gedacht.. nachdem ja das Kabel vom S2 das gleiche ist hab ichs damit auch schon getestet... gleiches Resultat... und nachdem das S2 ja mit beiden Kabeln erkannt wird nur das S1 nicht geh ich mal davon aus, dass beide Kabel i.O. sind... :(

    Grüße,

    Alex
     
  4. once upon a time, 19.07.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Alex,

    dann freunde Dich mal mit dem Flashen per Odin an!

    Gruß

    Klaus
     
  5. JulianT, 19.07.2011 #5
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    bei mir war mal ein Proplem, das manche Apps Datein mit sehr langen Namen erstellen lösch mal alle Ordner im Explorer (Dateimanager).
     
  6. wemsinho, 19.07.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also Dein Thread Titel ist da wohl etwas suboptimal :sneaky: Vielleicht wäre "Keine Verbindung mit PC möglich" o.ä. besser :smile: bzw. Du hättest es auch in andere Threads berichten können

    So wie es vielleicht schon andere Leute gemacht haben:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-vom-handy-zum-laptop-mit-dem-datenkabel.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/114349-usb-verbindung-nicht-moeglich.html

    Vielleicht gibt es da ja auch Lösungsansätze für Dich. Oder im folgenden Unterforum:

    Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
     
  7. Badkid, 19.07.2011 #7
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Wie gesagt habe im Forum ja schon einiges durchgelesen. Leider hilft bisher nichts von dem gesagten... :(

    Ich werd den Titel noch ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  8. wemsinho, 19.07.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Sobald Du "Massenspeicher" in den Einstellungen gewählt hast sollte nach anstöpseln des Handys ein Verbindungssysmbol in der Statusleiste erscheinen. Mit einem Klick auf das Sysmbol (Natürlich nach dem runterziehen der Leiste) sollte die Verbindung als Laufwerk erstellt werden, sofern Du die Treiber richtig installiert hast.
     
    Badkid bedankt sich.
  9. Badkid, 19.07.2011 #9
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Treiber hab ich schon diverse male über Kies neu installiert. Beim anstöpseln des Handys kommt der Ton (dises dingdong oder wie mans beschreiben soll ^^). Allerdings läd dann das Handy nur. Beim runterziehen der Leiste wird einem nichts angezeigt. Hab auch schon gelesen gehabt, dass da dann "verbinden" gedrückt werden muss... aber kommt halt nichts. Und ja es ist im Massenspeicher modus. Habe das Handy auch schon neu gestartet nachdem ich Massenspeicher modus ausgewählt habe.
    Ist echt konfus... da lob ich mir als ITler meine Rechner... die sind zwar auch manchmal zickig aber da blick ich wenigstens durch ^^ Beim SGS weiß ich echt nimmer weiter. Aber danke für die Antworten bisher ;) Vielleicht schaffen wir es ja noch, dass es geht!
     
  10. wemsinho, 19.07.2011 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hast Du auch schon "bei Verbindung nachfragen" ausgewählt?
     
  11. Badkid, 19.07.2011 #11
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das Handy erkennt nun, dass ein USB Kabel angeschlossen ist. Ich kann auch Kies und Massenspeicher etc. auswählen. Das Handy macht dan die entsprechende Sache. Nur der Rechner erkennt es immernoch nur als unbekanntes Gerät. Und das am Win7 Laptop und Win XP Rechner...
    Habe gerade auch nochmal mit Kies die Treiber neu installiert... hilft alles nix

    So nun hab ich das Handy nochmal abgesteckt und wieder angesteckt und nun erkennt es wieder nicht, dass es am Rechner drann ist. Nur, dass es am Ladegerät hängt :(

    Nachdem ich 10 min gewartet habe und dann nochmal per USB angeschlossen habe erkennt das Handy wieder das USB Kabel. Aber leider erkennt der Rechner das Handy immer noch nicht. Egal ob Kies Modus oder Massenspeicher.

    Das Handy macht im Kies Modus dann auch das Fenster (mit Home Taste Kies unterbrechen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  12. mcdaniels, 19.07.2011 #12
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Servus!
    Hatte exakt selbes Problem mit einem SGS und der Firmware. Nach einem Flash per Odin (auf Gingerbread) lief es wieder einwandfrei.

    Falls du das vor hast beachte bitte unbedingt die FAQ und auch die Anleitung zum Flashen. Vor allem die Datensicherung (efs - Ordner) ist wichtig!

    Ich würds per Odin flashen. Alternativ würde eventuell noch ein Factory Reset helfen. Aber dabei gehen deine Apps und vor allem die Kontakte verloren die am Telefon gespeichert sind.

    Kontakte kannst du auf die Sim verschieben. Apps kann man mit Titanium Backup sichern, bekommst du im Market.

    LG
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  13. Horschtel, 19.07.2011 #13
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Anderen USB Port getestet ?
     
  14. Badkid, 19.07.2011 #14
    Badkid

    Badkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Klar... war das erste ^^ und bei den verschiedenen Rechnern die ich benutze ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011

Diese Seite empfehlen