Keine Verbindung zur Kamera möglich

C

clemser

Gast
Hallo zusammen,

Mein Nexus hat gelegentlich Probleme mit der Kamera.
Ab und zu bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Titel.
Durch einen Neustart kann es aber behoben werden.

Kennt ihr das Problem oder habt es selber?
Hat es schon jemand gelöst bekommen?

Habe Stock Rom und die App auf aktuelstem Stand.

Danke.
Clemse
 
Hatte ich bei originaler Software noch nie. Vielleicht bringt es was die Daten der Kamera App mal zu löschen, ansonsten würde ich es zurück setzen.
 
Hatte es gestern, bevor ich den Eintrag erstellt hatte nochmal neu gestartet, mal schauen wie lange es jetzt funktioniert.

Sobald es wieder eine Fehlermeldung gibt, kann ich es mal ausprobieren die Daten zu löschen.
 
Könnte auch ein Wackelkontakt an der Steckverbindung sein. Wie lange hast du noch Garantie?
 
Das Nexus ist erst 7 Monate alt.

Gestern Abend hat es sich aufgehängt, seit dem startet es nicht mehr.

Werde nicht drum herum kommen, es zurück zu schicken.

Trotzdem Danke an euch.
 
Das Problem hatte ich mit dem 6p. Immer wenn ich Slowmotion aus dem Bild Modus gestartet hab. Keine Update oder sonstiges konnte das Problem lösen. Handy wurde dann ausgetauscht.
 
Heute ist das Handy aus der Reparatur zurück gekommen.

Es wurde laut Reparaturbericht nur die Software aktualisiert/neu aufgespielt.

Bis jetzt geht die Kamera, mal schauen ob es auch so bleibt [emoji6]
 
Bis jetzt funktioniert noch alles super [emoji108]
Allerdings würde ich das Gerät gerne rooten, hab aber Angst das die Kamera wieder aussteigen könnte.

Ich habe zwar schon etwas gelesen, aber ist es ohne Probleme möglich alles zurück zu setzen für eine Reparatur?

Das Handy hatte sich vor der Reparatur auch noch ganz aufgehängt und nicht mehr gebootet, kann ich auch in so einem Fall noch alles zurücksetzen?

Danke euch!
 
Hi zusammen,

bein Nexus meiner Frau, lässt sich die Frontkamera nicht mehr anwählen.

Auch habe ich schon mal eine andere Kameraapp versucht, aber hier das gleiche Problem.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
 
Das könnte daran liegen, dass die Kamera kaputt ist :huh:

Ansonsten...mal die Daten der Kamera-App löschen. Wenn das nix hilft, FactoryReset. Wenn das auch nicht hilft, dann ist die Kamera ziemlich sicher kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Oh. Ok. Das hört sich nicht so gut an.
 
Hallo @Maverick,
wegen der thematischen Ähnlichkeit, habe ich dein Thema mit diesem zusammengeführt. Kommt bei dir auch eine Fehlermeldung, wie im Titel?

Die Schritte von @klaust hätte ich jetzt auch empfohlen.
 
Nein keine Fehlermeldung. Wenn man die Kamera App öffnet ist bald die Auswahl der Kamera schwarz. D. h. ich kann nicht zwischen den beiden Kameras wechseln.
 
Habe auch Probleme mit der Kamera. Nexus 5x vor kurzem bei ebay gekauft. Nach dem ersten Starten direkt Android 7.1.1 installiert. Teilweise stürzt das 5x auch komplett ab, wenn ich die Kamera starten will. Ich hatte einige "Gerüchte" gesehen, dass das Kamera Problem erst seit Nougat auftritt. Kann das jemand bestätigen? Ich frage mich auch, ob eine neue Kamera da helfen könnte. Ist ja leicht auszutauschen. Garantie habe ich wahrscheinlich nicht mehr, weil dem Nexus schon mal das Display getauscht wurde.
 
Kein Problem hier mit Nougat.
 
Habe mein Nexus 5X zwei Mal an LG geschickt. Jeweils nach nur ein paar Tagen zurückerhalten. Beim ersten Mal wurde ein Software-Fix eingespielt, was nicht geholfen hat. Beim zweiten Mal wurde das Mainboard getauscht. Und seit dem (bis jetzt 3 Tage) habe ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Thyrion
Thyrion
say_hello
Antworten
25
Aufrufe
9.315
AStroDroid
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Josif
J
Zurück
Oben Unten