1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Vibration bei Anruf oder Nachricht

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von pfefferkuchen, 08.01.2012.

  1. pfefferkuchen, 08.01.2012 #1
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    moin zusammen,
    ich habe bereits etliche seiten hier gelesen und auch schon einige stunden mit meinem frisch geflashtem CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) CM 7.1.0-11 Stable [Update: 11.11.2011] verbracht und trotzdem noch keine lösung gefunden :-(
    mein defy will einfach nicht vibrieren wenn ein anruf oder eine nachricht kommt (vibration funktioniert nur, wenn ich die lautstärketasten einmal hoch und wieder runter klicke, also wohl kein hardware problem).
    könnte mir mal jemand erklären wo ich was einstellen muß um diese "kleinigkeit" zum laufen zu bekommen. ansonsten rennt es ja super...
    danke schon mal!
    pfeffer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. pfefferkuchen, 08.01.2012 #2
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    hallo,
    bis auf vibrieren bei sms empfang habe ich es selber hinbekommen, allerdings nur zufällig und ohne wissen was genau verstellt war...ich habe llama aus dem market installiert, dort ein lautloses profil eingerichtet und aktiviert. anschließend ging die vibration leider immer noch nicht, sodaß ich llama enttäuscht wieder deinstalliert habe.
    nachdem ich anschließend über den power knopf nochmal das lautlose profil aktiviert habe ging bei einem testanruf auch die vibration wieder:)
    möglicherweise hilft es ja jemandem weiter...
    wenn jemand für vibrieren bei sms empfang noch eine anleitung hätte wäre das klasse.
    danke,
    pfeffer
     
    stefandroid bedankt sich.
  3. Gazman, 08.01.2012 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Morgen,

    schau mal in der SMS-App unter Benachrichtigungen, da findest Du recht umfangreiche Einstellungen zur Vibration.

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM7.2
     
  4. pfefferkuchen, 08.01.2012 #4
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo Christoph,
    Herrlichen Dank für den Tipp.
    In den sms Einstellungen hat es tatsächlich geklappt.
    Hätte nicht gedacht, daß es so einfach ist,
    Hatte schon sämtliche Profil- und Ton Einstellungen durch probiert.
    Nochmals Danke und schönen Sonntag,
    Pfeffer
     
  5. Gazman, 08.01.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Gerne!

    Dann setz doch dem Thread-Titel noch ein "gelöst" voran und dann könnte hier ja auch zu. :cool2:

    Gruß

    Christoph
     
  6. pfefferkuchen, 15.01.2012 #6
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    einmal muß ich noch pushen :)
    wie bekomme ich es abgestellt, daß mein defy sobald mein gesprächspartner abgenommen hat, einmal vibriert. gleiches bei gesprächsende?
    danke schonmal!
     
  7. Gazman, 15.01.2012 #7
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Einstellungen - Anrufeinstellungen

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM9]
     

Diese Seite empfehlen