1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Vibration bei eingehenden Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ThiemannTuning, 28.05.2012.

  1. ThiemannTuning, 28.05.2012 #1
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo allesteits,
    Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
    Mein Problem ist, dass mein Motorola XT910 nicht vibriert wenn ich z.B. Sms bzw. Nachrichten per Whatts App empfange....:thumbdn:
    In den Systemeinstellungen bzw. in den Einstellungen der App sind die benachrichtigungen eingeschaltet.
    Ich hab vorhin schon mal bei nem anderen Problem mitgelesen, und er wurde gefragt ob er evtl. Apps (z.B. die Bild App) gelöscht/deinstalliert hat. Kann das was damit zutun haben? Hab nämlich letztens mal nen bisschen ordnung geschaffen. :blink:
    Bin mir allerdings nicht sicher seit wann es nichtmehr rappelt....:huh:
    Danke schonmal
     
  2. ElHive, 28.05.2012 #2
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Unter Einstellungen/Sound/Vibration hast du "Immer" ausgewählt?
     
  3. ThiemannTuning, 28.05.2012 #3
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja, genau steht auf "Immer". die anderen beiden Zustände hab ich auch schon ausprobiert, aber auch da wills nicht klappen....
     
  4. lacrimosa2k2, 28.05.2012 #4
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    wenn du in sms bist dort ma einstellungen aufrufen, da kann mans auch nochmal einstellen dächt ich
     
  5. ThiemannTuning, 28.05.2012 #5
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ne, auch da steht alles auf Vibrieren... :(
     
  6. Turkishflavor, 28.05.2012 #6
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Du musst aber auch in den Einstellungen der jeweiligen App das vibrieren aktivieren.
    Geh mal bei SMS auf Einstellungen und dann mach ganz unten einen haken.
    Müsste dann klappen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  7. ThiemannTuning, 28.05.2012 #7
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ne, wie schon gesagt. In jeder einzelnen App hab ich schon mit dem Haken rumprobiert, aber es ist absolut keine vibration da wenn ne Nachricht kommt
     
  8. TheProdigy, 28.05.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Der Vibrationsmotor an sich geht aber?
     
  9. ThiemannTuning, 29.05.2012 #9
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja, im Lockscreen und bei Anrufen vibrierts ganz normal.
    Ist denn bei euch die vibration da? (Bei Android 2.3.6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  10. ThiemannTuning, 29.05.2012 #10
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hab grad die Einstellungen von meinem und dem Razr von meinem Kumpel verglichen. Es sind überall die selben Haken gesetzt, und bei ihm vibrierts......
     
  11. gengolf, 29.05.2012 #11
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Ist bei mir auch so. :blink:
    Bei SMS vibriert nix dachte, weil es mich auch nicht so arg stört, das sei eben so beim Razr ist aber wenn ich das jetzt hier lese wohl ein Fehler.
    Ich warte bis ICS kommt vielleicht ist es ja dann weg. :)
     
  12. ThiemannTuning, 30.05.2012 #12
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Naja, möglich ist es ja die Software draufzuspielen, aber man hört ja aus sehr vielen Ecken dass es dabei noch Probleme gibt.....
    Ich werd dann warscheinlich mal beim Freundlichen vorbeischauen und ihm mein Problem schildern, da muss dann ja schon irgendein Softwarefeher drin sein :(
     
  13. ThiemannTuning, 30.05.2012 #13
    ThiemannTuning

    ThiemannTuning Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Misteriöser Weise hat sich das Problem gelöst. Es vibriert wieder. :thumbsup:
    Ich hatte grad langeweile und hab ne menge Nachrichten gelöscht und einige Apps gelöscht bzw. verborgen.
    Und bei der nächsten Nachricht die ich bekommen hab war dann wieder alles gut.
    Keine Ahnung wo es jetzt wirklich dran lag... Hauptsache es geht wieder :lol:
     
  14. onci1, 05.06.2012 #14
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Hallo zusammen,

    hab auch leider das problem das whatsapp bei mir nicht vibriert obwohl alles an ist, in den einstellungen sowohl whatsapp,hat jemand was genaueres herausgefunden.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen