keine vibration bei sms-empfang

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
Hey leute.

Mein problem ist, dass mein desire beim sms-empfang einfach nicht vibrieren will.
Habe es schon mit ner neuem rom (+ neuem kernel) und handcent sms versucht...leider keine besserung.

Bei einem anruf, im test-menü etc. funktioniert es jedoch, nur nicht beim empfangen von sms.
 
eingestellt hast du es aber?
musst du im Nachrichten Menü einstellen
 
Omg...auf die idee bin ich auch schon gekommen...
 
Ich finde das ganze bei HTC Desire irgendwie komisch, normalweise sollte die Einstellungen bei E-Mail und SMS die Vibration Standard eingeschaltet sein, komisch dass man selber noch im Einstellungen einschalten machen muss, ansonsten hätte ich gedacht MoDaCo 3.1 Custom ROM wäre bugged xD
 
Ja nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter...
 
keiner ne idee??
 
das Problem hatte ich auch. Ich habe das Programm "Sound Manager" installiert.
Dort unter Menu -> Vibration -> Vibrate Whenever Possible eingestellt

Sonst soll nur ein Hard-Reset abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984 und trautna
Ok...probier ich mal...

Was genau meinst du mit hard-reset?
Full-wipes habe ich ja schon versucht...
 
Mein desire vibriert wieder...juhuu!!
Mit dem sound manager funktioniert es wieder.

Danke badkapp!!!
 
Super. Da bin ich mit der Hilfe-Funktion genau auf die Antwort meiner Frage gestoßen.

Ich habe nämlich genau das selbe Problem, dass bei SMS / E-MAil / WhatsApp keine Vibration möglich ist - nur Ton ist hörbar. Wenn das Gerät auf Vibration gestellt ist, vibriert es bei ankommenden Gesprächen aber nicht bei SMS & Co.

Mit der erwähnten App "Soundmanager" funktioniert es nun endlich. Finde ich echt seltsam von Android... Vibrationsbenachrichtigung ist bzw. sollte doch standard sein!?

Jedenfalls ist kein Hardreset nötig - nur die App installieren und im Menü auf "Vibrate whenever possible" stellen.

Also, danke noch mal!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten