1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Vibration bei WhatsApp im Lautlosmodus

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von funclub, 09.05.2012.

  1. funclub, 09.05.2012 #1
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe die Vibration bei WhatsApp ausgestellt, damit es nicht immer vibriert wenn ich "Ton an" habe. Wenn ich aber auf "Ton aus" stelle blinkt einfach die LED, dass ich eine Nachricht habe, aber es vibriert nicht, wie sonst immer bei z.B. SMS oder Anrufen. Wie kann ich nun einstellen, dass das Smartphone bei einer WhatsApp-Nachricht im Lautlosmodus vibriert?
     
  2. TheProdigy, 09.05.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vibration aus heisst halt auch Vibration aus.

    Wenn es vibrieren soll muss man die Vibration halt auch einschalten ;)
     
  3. funclub, 09.05.2012 #3
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja, aber wenn ich es einschalte, vibriert es auch im "Ton an"-Modus. Es kommt also Ton und Vibration. Es soll aber nur Ton kommen. Im Lautlosmodus soll es dann vibrieren. Genauso kann man es doch auch für SMS und Anrufe einstellen, aber irgendwie nicht für WhatsApp.
     
  4. TheProdigy, 09.05.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja für das Handy kann man das extra einstellen.

    Wenn das Handy auf Vibrieren steht, aber in der App extra das Vibrieren ausgeschaltet ist, vibriert es auch nicht.
     
  5. funclub, 09.05.2012 #5
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hehe... ich glaube du verstehst meine Frage nicht :D
    Also das Handy ist auf Vibration im Lautlosmodus eingestellt. Es vibriert dann auch immer - außer bei WhatsApp. Deshalb will es irgendwie einstellen, dass es im Lautlosmodus (und nur im Lautlosmodus) auch bei WhatsApp vibriert. Wenn ich "Ton an" habe soll es einfach nur klingeln.
     
  6. TheProdigy, 09.05.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich verstehe dich...du mich aber wohl nicht.

    Man kann für das Telefon einstellen das es nur Klingeln soll (oder auch Klingeln und vibrieren) und wenn es lautlos ist nur vibrieren (oder nur lautlos).

    So, du bist noch bei mir? ;)

    Handy steht bei dir auf nur Klingeln und Vibrieren bei Lautlos.

    Wenn du jetzt aber in Whatsapp grundsätzlich vibrieren ausschaltest, vibrierts halt nicht. Da ist alles andere was im System eingstellt ist egal.

    Alles klar?
     
    Easyy-S bedankt sich.
  7. funclub, 09.05.2012 #7
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Jaaa soweit so klar :)
    Aber: Wenn ich nun bei WhatsApp die Vibration einschalte, vibriert es auch IMMER und nicht nur im Lautlosmodus. Und ich will ja, dass es nur im Lautlosmodus vibriert.
     
  8. TheProdigy, 09.05.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein aller letzes mal:

    Whatsapp Vibration an - es vibriert immer
    Whatsapp Vibration aus - es vibriert nicht (sowas aber auch)

    Wenn im System eingestellt ist das es im lautlosmodus nur vibrieren soll, dann lässt es sozusagen nur die "Vibrationsanforderungen" von Apps durch (und nicht das klingeln)

    Ist in der App eingestellt das NICHT vibrieren soll, dann tut es auch nicht.

    Fertig, aus.

    Wenn du es jetzt nicht verstanden hast, fang noch mal oben an zu lesen - ich bin raus!
     
  9. funclub, 09.05.2012 #9
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe es mir nochmal durchgelesen und so wie du es schreibst, kann man es also nicht einstellen, dass es im Lautlosmodus NUR vibriert und ansonsten NUR klingelt.
     
  10. TheProdigy, 09.05.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Exakt :)
     
  11. funclub, 09.05.2012 #11
    funclub

    funclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Dann hätte auch ein einfaches "Nein, das kann man so nicht einstellen" als Antwort auf meine erste Frage gereicht ;)
     
  12. KainVermilion, 09.05.2012 #12
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Aber deine Idee finde ich an sich gut, habe gerade schon mal geguckt ob man mit den Smart Actions was drehen kann, aber leider nein.
    Du könntest theoretisch auch über den Play Store den Support von Whatsapp anschreiben und die Funktion empfehlen.
    Du bist da bestimmt nicht der Einzige mit diesem Wunsch.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. Lorasa, 12.06.2012 #13
    Lorasa

    Lorasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Aber vor dem letzten Update von WhatsApp oder Android zu ICS 4.0.3 (ich bin mir nicht sicher) ging es doch noch...
     
  14. Reeen, 12.06.2012 #14
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Das bezieht sich jetzt nicht primär auf Whats App. Also unter GB kann man die Vibration nur ein oder ausschalten. Das Handy vibriert dann sowohl im Lautlos Modus als auch wenn Ton an ist. Für Anrufe gibt es die Einstellung nur vibrieren im lautlos Modus. Für Sms und Nachrichten gab es diese Option aber nicht, was mich auch sehr gestört hat.
    Unter Ics ist das möglich. Da gibt es die Option Klingeln und Vibration, d.h. wenn der Haken bei dieser Option entfernt ist dann hat man wirklich nur Vibration im Lautlosen Modus.
    Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf whats app. Das habe ich aber bisher nicht getestet, da ich die Vibration für Whats App deaktiviert habe.

    Hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben :)
     
  15. Lorasa, 12.06.2012 #15
    Lorasa

    Lorasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Der Haken bei "Vibrieren und Klingeln" ist NICHT gesetzt.
    Wenn ich in der Uni bin schalte ich den Stumm-Modus auf "Vibrieren" und WhatsApp gibt dann keinen Muks von sich genauso wenig wie es dann vibriert.
     

Diese Seite empfehlen