1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Gerschi, 24.12.2011 #1
    Gerschi

    Gerschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle miteinander,

    leider weiß ich nicht exakt, in welche Kategorie mein Problem einzuordnen ist. Zum einen nutze ich den aktuellen Cyanogenmod, aber ich glaube das Root/Hacking-Forum ist nicht der richtige Ort. Zum anderen vermute ich, dass das Problem durch das Settings-Programm QuickProfiles hervorgerufen wurde, aber da ich nunmal ein Desire habe und ich mir vorstellen kann, dass es die andere Smartphones nicht betrifft, schreib ich es hierein. nun zu dem Problem:

    Nachdem ich mir in QuickProfiles einige Profile eingerichtet habe, vibriert mein Desire nicht mehr beim Eingang von E-Mails beim Google-Konto und der Original GoogleMail-Software. In QuickProfiles hatte ich diverse Profile, u.a. ein Profil für die Nacht, in dem ich die Vibration deaktiviert und den Ton aus gestellt habe. Seitdem vibriert mein Handy nicht mehr. Auch nicht, wenn ich über QuickProfiles die Vibrationen wieder aktiviere - es passiert nichts. Im Androidsystem habe ich unter "Einstellungen - Töne - Vibration" die Option "Immer" gewählt. Aber dennoch: Keine Vibration bei E-Mails auf dem Google-Konto.

    Bei Anrufen, SMS, Kalendererinnerungen, Aufgabenerinnerungen oder auch E-Mails eines Exchange-Kontos (über die Original E-Mailapp) funktioniert alles einwandfrei. Letzteres jedoch erst, nachdem ich in dem Programm separat die Vibration wieder aktiviert habe.

    Jetzt schonmal Danke für das lesen des langen Textes - ich hoffe es findet sich eine Lösung zur Vibration des Desires bei Google-Mailnachrichten.