1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Vibration

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von jero, 20.01.2012.

  1. jero, 20.01.2012 #1
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo zusammen.
    Ich hatte vor paar Tagen schonmal mein Problem beschrieben, und mein Thread wurde in den Rocket-thread verschoben.

    Mein Note vibriert garnicht nicht. Auch nicht, wenn ich es durch #*0#* dazu auffordere.

    Ich dachte es wäre vielleicht ein ROM Problem, aber ich habe nun heute nochmal das Sheeprom 2.2 getestet, dann Rocket v19 und v19_1.

    Ich habe sehr oft fullwipes gemacht und so weiter. Jedoch besteht mein Problem immernoch!

    Ich bin ratlos =( Ich möchte ungern das Note zur Reparatur schicken...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. frank_m, 20.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Solange du es nicht mit offiziellen Stock ROMs getestet hast, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
     
  3. jero, 20.01.2012 #3
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich dachte, dass dein SheepRom dem StockRom sehr ähnelt.

    Welche Stockversion würdest du mir empfehlen? Oder ist es eigentlich egal?
     
  4. frank_m, 21.01.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es ist sicher das Custom ROM, dass am nächsten dran ist an einem Stock ROM. Dennoch an etlichen Stellen modifiziert.

    Flashe als erstes eine dreiteilige Stock ROM mit Pit und Repart, um auf jeden Fall ein sauberes Gerät zu haben. Sofort danach dann eine offizielle von Samsung. Beides mit Odin (kein Mobile Odin oder CWM Manager oder sowas).
     
  5. jero, 24.01.2012 #5
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich werde nun die 3teile KK9 Stock ROM von DBT Germany flashen,
    ist das so korrekt?

    EDIT:
    hier habe ich eine gute Anleitung gefunden (http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/146004-anleitung-flashen-neuen-firmware.html)
    ich wurde leider bei Android-Hilfe nicht fündig.

    Jedoch weiß ich nicht, wie ich danach noch eine "offizielle von Samsung" flashen soll und woher ich die bekomme :(

    damit wäre mir sehr geholfen, da ich immerwieder wichtige Anrufe/Sms verpasse (Lautlos-modus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  6. frank_m, 24.01.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Schande über dich!

    FAQ: Flashanleitung

    Du hast in die FAQ gesehen, und die Flashanleitungen übersehen? Die nehmen 2/3 des Platzes ein ...
    Geh in die Ecke und schäm dich! Mindestens 15 Minuten lang.

    PIT und Repart ist da auch erklärt. Ja, tatsächlich.
     
  7. jero, 24.01.2012 #7
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Die Anleitung habe ich wirklich nur überflogen, da ich diese schon zum SheepRom flashen verwendet habe.

    Mea Culpa!

    Soweit versteh ich nun alles :)

    Wenn du mir noch sagen könntest, was du meinst mit "offizielle (Stock) von Samsung hinterher", wäre ich sehr zufrieden!

    ps: hab 15 min gewartet ;)
     
  8. frank_m, 24.01.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das Problem ist, dass es zwar mehrere dreiteilige Firmwares von Samsung gibt, die man mit Pit und Repart flashen kann. Aber keine davon wurde jemals von Samsung offiziell über Kies verteilt. Die offiziellen gibt es nur als einteilige. Deshalb zwei Flashvorgänge.

    Direkt eine einteilige Flashen macht keinen Sinn, dabei können Rückstände im Gerätespeicher zurückbleiben, die die ganze Prozedur sinnlos machen.
     
    jero bedankt sich.
  9. jero, 24.01.2012 #9
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    ah super DANKE!!
    Das wusste ich zum Beispiel noch garnicht und hab es bislang noch in keiner Anleitung gelesen :)


    Edit:
    Ich hab nun versucht nach offiziellen Firmwares von Samsung zu googlen, um nicht weiter hier mich durchfragen zu müssen, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Im Xda-Forum gibt es zwar viele Stock Roms, aber ich glaube, dass keine davon wirklich eine "Samsung offizielle" ist. Gibt's es sonst nur Sammobil als Anlaufstelle? Oder ist es einfacher und ich muss nach dem flashen der 3-Teiligen KIES anmachen und der updatet automatisch? :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  10. uns1n, 27.01.2012 #10
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Samfirmware bzw sammobile ist das die beste Anlaufstelle. Und ob es mit kies danach klappt? Einfach probieren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  11. jero, 31.01.2012 #11
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    So Ich bins es wieder :)

    Bin wieder auf StockRom zurück (Pit+repart, etc)

    Leider habe ich immernoch keine Vibrationsfunktion.
    Liegt es nun doch an meinem Handy/Hardware ?

    Ich weiß nun leider echt nicht mehr weiter :(
     
  12. frank_m, 31.01.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, das sollte man langsam in Betracht ziehen.
     
  13. jero, 31.01.2012 #13
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    hmpf, das ist schade :(

    etwas anderes könnte es nicht sein?
    Möchte es wieder ungern zurückschicken, da ich endlich ein Note habe, welches ein gute Display hat (ohne Fehler)
     
  14. frank_m, 31.01.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Alternativ bleibe eigentlich nur eine Fehlkonfiguration der Software. Die sollte nach einem Flash mit einer dreiteiligen Firmware aber eigentlich beseitigt worden sein.
     
  15. jero, 31.01.2012 #15
    jero

    jero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    ok,
    dank dir.

    Ich hab die XXLA3 3teile Firmware per Odin geflasht.

    Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt, wird es wohl ein Hardwarefehler sein.:(

    NOCH EINE Frage: ich habe meinen ProduktCode von KOR auf DBT geändert. Jedoch zeigt Kies immernoch an, dass eine Softwareaktualisierung über kies für mein Smartphone nicht unterstützt wird.

    Habe ich etwas falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012

Diese Seite empfehlen