Keine Vollbildausgabe via HDMI - decoder error "00408001"

W

Walldorf2000

Neues Mitglied
0
Mein neues Archos G9 80 ICS (Firmware 4.07), 1GB RAM hat mich leider sehr enttäuscht.

Ich schaffe es nicht meine Videos via HDMI auf meinem FullHD-Fernseher anzuschauen.

Der eingebaute Player meldet: Video decoder error "00408001".

Ich habe das Archos-Plug-In gekauft, aber das hat nicht geholfen.

Andere Apps wie der VLC, MoboPlayer und der MXPlayer können die Videos abspielen (ohne Hardware-Dekodierung), aber schaffen keine Vollbilddarstellung auf dem TV.

Der Windows-Mediaplayer auf dem Laptop hat auch keine Probleme mit den Videos (aber das Laptop hat keinen Digitalen Ausgang)

Informationen über zwei Beispielvideos (vom VLC):
Stream 0
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (H264)
Decoded format: Planar 4:2:0 YUV
Resolution: 1280x720
Frame rate: 50
oder das zweite Video mit kleiner Auflösung
Resolution: 720x576
Frame rate: 25


Stream 1
Type: Audio
Codec: MPEG Audio layer 1/2/3 (mpga)
Channels: Stereo
Sample rate: 48000 Hz
Bitrate: 192 kb/s

Hat jemand eine Idee wie ich die Videos im Vollformat auf meinen Fernseher bekomme?

Kann man die Hardwaredekodierung um eingebauten Player abstellen um die Videos abspielen zu können?

Kann man den anderen Playern beibringen 16:9 über HDMI so auszugeben, dass der Fernseher das formatfüllend ausgeben kann?

Die Videos kommen so vom onlinetvrecorder und es ist keine Option für mich sie jedesmal umzuformatieren.
 
Da hilft leider nur Archos über die Webseite zu kontaktieren und darum bitten die von OTR verwendeten Codec-Einstellungen zu unterstützen. Die anderen Player können jedenfalls bei mir ohne Hardwarebeschleunigung die HD-Videos nicht sauber abspielen. Ich würde das Programm MediaInfo herunterladen und Archos die Daten einiger Videos zuschicken, anhand der Codec-Einstellungen können die vielleicht dann das Problem eingrenzen und die Videos lauffähig bekommen. Insgesamt bin ich vom Archos 80 ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir das Tablet hauptsächlich wegen dem flotten Prozessor geholt und gehofft endlich meine OTR-Aufnahmen (HQ und HD) auf dem Gerät anschauen zu können. Am besten funktioniert der Vplayer, wobei es bei HD-Filmen zu leichten Rucklern kommt. Der Omap4-Prozessor mag zwar flott sein, aber derzeit ist kein Videoplayer für ihn optimiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
T
Antworten
0
Aufrufe
893
thob
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Tempra
T
Zurück
Oben Unten