Keine W-Lan Verbindung.

E

eszol

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe heute ein kurz gebrauchtes Ventos 9.7 gekauft.
Ich habe ihn gleich gerootet. Alles hat wunderbar geklappt.

Als erstes wollte ich eine W-Lan Verbindung einrichten, geht leider nicht.
Also im Wohnzimmer steht der D-Link DIR 615. Ich benutze das W-Lan mit 2 Android Handys und einen Notebook. Alles läuft gut.

Ich vergebe die IP-Adressen per Hand. Kein DHCP.
Wie kann ich bei Ventos die IP eintragen?
Wenn ich drauf klicke(lang,kurz alles probiert), passiert nichts. WIrd kurz blau hinterlegt aber ich komme nicht weiter.
Bin kurz zu Burger King gefahren und dort komme ich mit Hilfe des freien und ungesicherten W-Lan ins netz.
ZUhause habe ich schon ziemlich alles ausprobiert auch Netzwerk geöffnet, leider komme ich nicht weiter.
Ich habe zich mal am Ventos Netzwerk hinzugefügt aber auch versucht mich einfach zu verbinden in dem ich auf das Netzwerk klicke und passwort eingebe.
Wie macht ihr es???

Kann mir jemand bitte eine einfache Anleitung erstellen, wie ich es noc probieren kann, bevor wir sehr oft hin und her schreiben?

Ich habe mich so gefreut ihn am WE zu benutzen.
gruß
 
Ich habe heute noch etwas Zeit investiert aber komme nicht weiter.

Sogar das Netzwerk geöffnet. Ventos versucht IP abzufragen aber verbinden kann er sich nicht.

Wem fehlt noch etwas ein?
Wer hatte mit anderen Modell ähnliche Probleme?
gruß
 
Hier findest Du weitere Anregungen, was Du ausprobieren kannst.
 
Danke erstmal für den Tipp, ich werde es abarbeiten.

Eine Frage habe ich doch noch.Wie schaffe ich es im Ventos eine feste IP zu vergeben.
Ist eigentlich einfach(Handys,PC), warum kann ich es nicht bei diesem Tablet?

gruß
 
Als ich entlich mal Zeit hatte, habe ich den Router neu eingerichtet und alles durchprobiert, bis ich das Tablet bestimmt drei mal resetet hatte und plötzlich W-Lan geht ich bin glücklich.

gruß
 

Ähnliche Themen

Feinstaubrebell
Antworten
21
Aufrufe
6.291
Feinstaubrebell
Feinstaubrebell
TheSSJ
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Heidos
H
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
783
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten