Keine W-Lanverbindung

Wenn du mit normalem Internet das mobile meinst, ist es was anderes.

Ich würde sagen; versuche es an einem anderen Wlan.
Verbindet deine Handy an anderen WLan auch nicht, kannst du schonmal sagen, dass es wahrscheinlich an deinem Handy liegt.
 
Also, ich hab genau das gleiche Problem wie LadyVKay und sogar den gleichen Router und ich bekomme das auch nicht hin. :confused2:
Werde es dann morgen auch mal in einem anderen Netztwerk probieren und berichten.
 
Ich schätze, dann liegt es wohl am Router
 
Oder an beiden Handys ;)

Hast du denn keinen Computer-Nerd in der Verwandschaft?
 
Doch die finden aber nichts..
 
Hab da ne Lösung die warscheinlich richtig gut klappt,

Fritzbox kaufen!!!
 
Schnucki die haben wir hier liegen, aber geht nicht weil wir Entertain haben
 
Wenn sich der zuerst verbindet und 2 Sek. später steht da: "deaktiviert, gesichert mit bla bla bla" kanns eigentlich nur am falschen Passwort oder am MAC-Filter liegen. Ist mir ganz am Anfang auch passiert, weil ich mich mit der Standard Android Tastatur beim Passwort vertippt hatte.

Weiterhin kann Fehlerursache auch sein, wenn du z.b. DHCP aktiviert hast und du nen IP-Nummerkreis festgelegt hast der vergeben werden darf aber die Anzahl der genutzten Geräte diese Anzahl überschreitet.

Beispiel:
Eingestellt ist, dass er IPs von
192.168.1.2 bis 192.168.1.5 vergibt. Das wären 4 IPs. Hast du dich aber bereits mit 4 Geräten gleichzeitig verbunden, ist keine IP mehr frei. Zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass man sowas eingestellt hat, aber kontrollieren kannste das ja trotzdem mal.
 
Am falschen Passwort liegts nicht

und wie kontrolliere ich das? :confused2:
 
Gut,ich will auch nicht so weit abschweifen vom Thema, ich habe keine Ahnung wie entertain funktioniert,aber ich bin der meinung der Receiver braucht nur vom router nen internetzugang,somit nen freien Anschlussport, schnuckel :drool:.
hat die fritz den Wlan?sonst mal mit in die Anlage das Teil und versuchen ob eine Wlan Verbindung so zu stande kommt,ist der einfachste Weg
 
Wie du das Kontrollierst, habe ich dir doch vorher schon gepostet und dir auch gesagt auf welcher Seite das in der Bedienungsanleitung steht.
 
Ja, aber wie gesagt, finde ich da leider überhaupt nichts, was mir weiterhilft..ich kann die ganze Bedienungsanleitung schon auswendig :mad2:
 
Ok, hast denn unter WAN Einstellung das X3 eingetragen?
 
Dann klick dich mal im Konfigurationsmenü vom Router mal durch die Menüs und stelle von mir aus Screenshots rein. Passwörter oder ähnliches kannste ja dann schwärtzen usw.
 
So ich habe mir mal einen Kopf gemacht, bitte versucht mal das von mir gepostete und lasst uns loslegen
1. MAC vom X3 rausfinden

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Wlan Einstellungen - Menü Taste -
Erweitert - MAC Adresse (Diese sollte ihr euch notieren)

2. Router Konfigurieren

Auf dem Router einloggen - Konfiguration - Sicherheit - Filterfunktion - Gerät hinzufügen - hier die MAC vom X3 eintragen - Filterfunktion auf ungefiltert stellen
weiter auf dem Router - Konfiguration - Sicherheit -SSID & Verschlüssellung (Hier könnt ihr ganz unten den Pre-Shared Key entnehmen,dieser ist nachher im X3 einzutragen, zum Zugang in euer Wlan und kein anderer!)

3. weiter auf dem X3

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Wlan Einstellungen - Wlan haken setzen - unter Wlan-Netze euer Wlan auswählen - hier den Pre-Shared Key dann eintragen - Fertig

Es kann jetzt noch sein das ein vielleicht falsch eingetragener Key noch für dieses Wlan gespeichert wurde, dann euer Wlan unter Wlan-Netze durch langes auswählen,
bis sich ein Pop up öffnet und dann euer Wlan löschen,danach einfach wieder suchen und hinzufügen.
Solltet ihr euer Wlan nicht finden ruhig bleibeb, Wlan einmal aus und dann wieder einschalten oder Handy neustarten.
Vielleicht auch mal Wlan umbenennen, Android hat manchmal probleme mit umlauten.

Lasst mich wissen ob es geht,ich kann leider alle Angaben zum Router nur der Bedieungsanleitung entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monki82 schrieb:
3. weiter auf dem X3

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Wlan Einstellungen - Wlan haken setzen - unter Wlan-Netze euer Wlan auswählen - hier den Pre-Shared Key dann eintragen - Fertig

Es kann jetzt noch sein das ein vielleicht falsch eingetragener Key noch für dieses Wlan gespeichert wurde, dann euer Wlan unter Wlan-Netze durch langes auswählen,
bis sich ein Pop up öffnet und dann euer Wlan löschen,danach einfach wieder suchen und hinzufügen.
Solltet ihr euer Wlan nicht finden ruhig bleibeb, Wlan einmal aus und dann wieder einschalten oder Handy neustarten.
Zu 3. kann man noch ergänzen, dass man sich auf das WLAN auch verbinden kann, selbst wenn man das Netz nicht in der Liste sieht aber man weiß, dass man sich in Empfangsreichweite befindet. Da ist lediglich am Router SSID Broadcast ausgestellt. Wenn man die SSID weiß, ein im X3 auf "WLAN-Netzwerk hinzufügen" klicken, die Verschlüsselung auswählen und oben die SSID eintragen und als Passwort wie gesagt den Pre-Shared Key.
 
Hab ich alles schon durch, geht immer noch nicht. Muss allerding mal auf die Filter schauen, aber ich glaube die sind aus. Bin jetzt am Arbeiten und werde hier mal unser Netzwerk testen, ob das geht und dann später zu Hause noch mal probieren.
Das muss doch irgenwie funktionieren...:confused2:
 
ok, also mein handy verbindet sich mit anderen routern..nur nicht mit meinem
und zuhause hab ich jetzt plötzlich auch keinen empfang mehr -.- nervig sowas..
 
Wie sieht es aus mit den bösen Nachbar Kanäle ?
Was für einen Kanal hast du Gewählt ?

Wen auf Auto solltest du einen Kanal zwischen 1-10 wählen da manche Andropiden ein Problem mit den Kanälen 11-13 haben.

Bei dem gewählten Kanal sollte, optimalerweiße 2 Kanäle zum Nachbarn frei sein
Bsp.: du hast 3, die Kanäle 1-5 sind nicht durch ein Nachbarkanal belegt.

Ziehe dir mal einen Wlan Scanner (für PC oder Android) und schaue dir mal die Nachbarkanäle an.
 
Also bei mir hat sich das Problem erledigt, funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Woran es gelegen hat ist mir ja peinlich, ich hab nämlich immer das Kennwort für den Router eingegeben, dabei hätte nur die Gerätenummer eingeben müssen. Oh Wunder nun gehts...
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.088
Stonaged
S
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
Zurück
Oben Unten