1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Wetteranimation beim eigenen Standort!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jarc, 16.12.2010.

  1. jarc, 16.12.2010 #1
    jarc

    jarc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    bei mir wird auf einmal keine Wetteranimation des eigenen Standortes im Homescreen mehr angezeigt.
    Was hab ich gemacht?
    Ich hatte einfach mal die Szene geändert und vorher nix gespeichert.
    Dann bin ich wieder zurück auf´s standart HTC Design gewechselt und seit dem, keine Wetteranimation und keine Temperaturanzeigen mehr ;[
    Wenn ich direkt zum Wetter gehe, dann hab ich insgesammt 7 Standorte bei denen 6 andere als mein Standort ist. Bei den 6 Standorten wird das Wetter auch schön animiert. also momentan ist in Hamburg ein Mond und die Temperaturen zu sehen ;]
    Nur in meinem Standort nicht ;[
    Ich hab auch gerade gesehen, dass mein Standort aktualisiert wird, mal ist er Geesthacht und mal WInsen. Das funktioniert also...komisch...

    Folgende Software hatte ich vorher installiert:
    add2sd
    rootexplorer
    einige spiele
    navigon

    Da fällt mir ein, ich glaub das Wetter wollte in dem Augenblick aktualisiert werden, in dem ich gerade mit GPS online war...

    Ich hab inzwischen auch einige male einen Werksreset durchgeführt. Direkt unter Android und auch unter dem Bootscreen...

    Was ist denn da passiert?
    Am liebsten würd ich ja Android 2.2 einmal komplett neu installieren, nur möchte ich meine Garantie nicht gleich nach einer Woche verlieren...


    Hab auch schon woanders diesen Thread gestartet, weil ich echt in PANIK bin....HIIILLFFEE

    Kann mir hier jemand helfen??

    Grüße
    Jarc
     
  2. eelay, 16.12.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bei mir gehts grad auch nicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, war öfter mal, wurde nach einem manuellen klick auf aktualisieren wieder alles angezeigt. Jetzt gerade nicht.
    Aber deswegen gleich Panik bekommen? o.O
     
  3. monosurround, 16.12.2010 #3
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Bei meinem desire hd funktioniert es auch gerade nicht....ich hoffe mal morgen läuft alles wie gewohnt....
     
  4. jarc, 16.12.2010 #4
    jarc

    jarc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ja klar PANIK bekommen, warum denn nicht??
    Ich hab halt das Gefühl, dass ich etwas zerschossen habe.
    Und wie ich schon schrieb, die Temperaturen werden auf dem extra Wetterscreen ja angezeigt. Wenn ich Hamburg hinzufüge ja auch, aber
    die reine Animation, in diesem Fall der Mond, geht halt überall, nur bei meinem Standort nicht!
    Und das müßte doch eigentlich gehen, oder?

    Grüße
    Jarc
     
  5. dacrew86, 16.12.2010 #5
    dacrew86

    dacrew86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    HAbe das selbe Problem.
    Habe original T-Mobile Branding 2.2 drauf und seit gestern abend auch nix mehr. Mehrfach aktuallisiert aber ohne erfolg.
     
  6. monosurround, 16.12.2010 #6
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ...so bei mir ist wieder alles da und ich wette bei euch auch ;)
     
  7. Fisco83, 16.12.2010 #7
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Yo, heute nacht mal das Desire neu geflasht und da wars weg, hab dann gedacht, warte mal bis morgen, und siehe da, alles wieder da ...
     
  8. jarc, 16.12.2010 #8
    jarc

    jarc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2010
    HA!
    Und ich hab die Lösung!!!
    Heute Morgen ging diese sch*** Wetteranimation beim eigenen Standort immer noch nicht.
    Dafür kam aber der Hinweis, dass keine Zeitzone eingestellt sei. Dann hab ich einfach auf Mitteleuropäisch
    gestellt und ZACK, die Wetteranimation war wieder da!
    Na das muß man aber auch wollen! ;]

    Grüße aus Hamburg
    jarc
     
  9. horud, 16.12.2010 #9
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Bei mir ging das gestern Abend auch nicht mehr.

    Hab da auch ne Lösung für:

    Hab mich nicht verrückt gemacht und bin einfach schlafen gegangen. Heute Morgen war dann wieder alles da.
     
  10. eelay, 16.12.2010 #10
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Genau so hab ich das auch gemacht :D
     
  11. vomo, 18.12.2010 #11
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ...also, irgendwie ist das schon komisch mit der Wetteranimation: bei mir ist sie mal da, meistens aber am nächsten Tag verschwunden. Wenn ich im Wetter-App unter Menü-Einstellungen "Automatisch aktualisieren" den günen Haken setze, ist der aber jedesmal wieder verschwunden, wenn ich erneut im Menü nachschaue:confused2::confused2:

    Gruß


    Edit: hat sich erledigt; wie immer hilft die Suchfunktion: Unter "Einstellungen"-"Konten&Synchronisierung" muß "Automatische Synch" aktiviert sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010

Diese Seite empfehlen