keine Wifi Verbindung zu hause

S

Sunshine23

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mir über ebay Kleinanzeigen ein 10.1 mit 16 GB und WIfi, aber ohne 3G gekauft. Der Typ sagte, er hätte es aus Taiwan.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann mich überall ins Wifi einloggen, in der Uni, bei Freunden nur zu Hause nicht. Bin zu Hause bei meinem Nachbarn drinn, keine Sorge, mit seiner Erlaubnis.
Er findet das Netzwerk, ich gebe das richtige Passwort ein, er speichert das Netzwerk, versucht sich einzuloggen und dann steht da: Nicht verbunden. Ich bin echt ratlos, haben schon alles mögliche versucht. HTCP ist aktiviert. MAC ausgeschaltet. Und das komische ist, dass alle anderen Geräte im Haus sich ohne Probleme einloggen können. Daher vermute ich, es liegt irgendwie am Gerät und nicht am W-Lan Server. Kann es sein, dass es daran liegt, dass er ne Firmware aus Taiwan drauf hat?
Habs mal über statische IP versucht, aber auch ohne Erfolg, wobei ich nicht mal genau weiß, was ich da eingeben soll. Da sind dann schon grau unterlegte Zahlen, über die ich nochmal einen Wert tippen kann. Woher kommen die grauen Werte? Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Modellnummer: GT-P7510
Android-Version: 3.1
Kernel-Version: 2.6.36.3
(se.infra@SEP-71 #1)
Buildnummer: HMJ37 .ZSKI1 P7510ZKI1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Nachbar das Wlan zusätzlich mit einem Mac-Filter abgesichert?
 
nein der mac-filter ist aus.
 
Um was für einen Router handelt sich es beim Nachbarn?
 
hi, er ist gerade nicht zu hause, werde später mal nachfragen. ich weiß dass er bei alice angemeldet ist.
es ist echt komisch, warum gehen alle geräte außer das tab, sogar mein mit meinem 3 jahre alten nokia n95 kann ich mich ohne probleme einloggen. ich vermute wirklich, es muss irgendwas mit dem gerät zu tun haben. aber warum gehts dann in der uni und überall?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ihn gerad noch mal gefragt. der router ist von der firma zyxel.
sehr seltsam, er hat auch ein neues handy: samsung galaxy s2 und genau das gleiche problem haben wir gerade festgestellt.
vielleicht liegts doch am server und nicht am pad?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn noch nach der aktuellen Verschlüsselung mir kommt so langsam der Verdacht, daß es sich um die veraltete web Verschlüsselung handelt und somit auch nicht sicher ist. Dein Tab ist daran nicht schuld
 
Hast ja schon ein Googleergebnis, WPA TKIP ist schon gut, aber WPA2 CCMP ist besser. Hilft also nur ein anderer Router beim Nachbarn ;-)
 
ich glaube langsam auch.. könnt ihr mir irgendeinen günstigen empfehlen? ^^
ich hab jetzt schon einige foren durch und oft kam der hinweis, dass irgendwie die paketgröße am router nicht klein genug gewählt wurde, kann das sein?!
 
Ich habe hier eine Fritzbox am Start und schreibe gerade dies mit dem Tab über WLan. Hätte noch drei andere Fritzboxen hier, da könnte eine weichen. Eine ist eine 7270, nach den anderen müsste ich schauen, falls überhaupt Interesse besteht.

Nachgeschaut: eine 7112, oben genannte 7270 und eine 7320 ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein angebot, aber ich glaub deine fritzboxen sprengen mein budget. ich versuch irgendwas für lau zu bekommen, hauptsache es funktioniert :)
mal theoretisch: mein laptop empfängt ja ein w-lan signal. kann ich dann igrendwie den laptop als w-lan router fungieren lassen und mit meinem samsung tap mich dann im laptop einwählen statt in den router meines nachbars?
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn es hat geklappt! :-D
hier fand ich eine bessere anleitung: Virtuelles WLAN in Windows 7 einrichten | com! - Das Computer-Magazin
und da ich im laptop eine intel w-lan karte habe, musste ich noch die neusten treiber dafür installieren damit es klappt. hat mich jetzt zwar 2 tage gekostet das problem zu lösen, aber die mühe hat sich gelohnt. danke für die hilfe und hoffe ich kann noch einigen mit dem threat hier helfen, die ein ähnliches problem haben sollte. gute nacht :)
 
Man bist du ausdauernd :cool2: Dann gratuliere ich mal zum Erfolg und danke für den interessanten Link
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Samsi2
Samsi2
E
Antworten
12
Aufrufe
2.221
bierma32
bierma32
E
Antworten
65
Aufrufe
7.193
einsmann
E
Zurück
Oben Unten