1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Wifi Verbindung zu hause

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Sunshine23, 20.10.2011.

  1. Sunshine23, 20.10.2011 #1
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hi, ich habe mir über ebay Kleinanzeigen ein 10.1 mit 16 GB und WIfi, aber ohne 3G gekauft. Der Typ sagte, er hätte es aus Taiwan.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann mich überall ins Wifi einloggen, in der Uni, bei Freunden nur zu Hause nicht. Bin zu Hause bei meinem Nachbarn drinn, keine Sorge, mit seiner Erlaubnis.
    Er findet das Netzwerk, ich gebe das richtige Passwort ein, er speichert das Netzwerk, versucht sich einzuloggen und dann steht da: Nicht verbunden. Ich bin echt ratlos, haben schon alles mögliche versucht. HTCP ist aktiviert. MAC ausgeschaltet. Und das komische ist, dass alle anderen Geräte im Haus sich ohne Probleme einloggen können. Daher vermute ich, es liegt irgendwie am Gerät und nicht am W-Lan Server. Kann es sein, dass es daran liegt, dass er ne Firmware aus Taiwan drauf hat?
    Habs mal über statische IP versucht, aber auch ohne Erfolg, wobei ich nicht mal genau weiß, was ich da eingeben soll. Da sind dann schon grau unterlegte Zahlen, über die ich nochmal einen Wert tippen kann. Woher kommen die grauen Werte? Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

    Modellnummer: GT-P7510
    Android-Version: 3.1
    Kernel-Version: 2.6.36.3
    (se.infra@SEP-71 #1)
    Buildnummer: HMJ37 .ZSKI1 P7510ZKI1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  2. xinderella, 20.10.2011 #2
    xinderella

    xinderella Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hat dein Nachbar das Wlan zusätzlich mit einem Mac-Filter abgesichert?
     
  3. Sunshine23, 20.10.2011 #3
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    nein der mac-filter ist aus.
     
  4. cyclonemystery, 20.10.2011 #4
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Um was für einen Router handelt sich es beim Nachbarn?
     
  5. Sunshine23, 20.10.2011 #5
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    hi, er ist gerade nicht zu hause, werde später mal nachfragen. ich weiß dass er bei alice angemeldet ist.
    es ist echt komisch, warum gehen alle geräte außer das tab, sogar mein mit meinem 3 jahre alten nokia n95 kann ich mich ohne probleme einloggen. ich vermute wirklich, es muss irgendwas mit dem gerät zu tun haben. aber warum gehts dann in der uni und überall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  6. Sunshine23, 20.10.2011 #6
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    so hab ihn gerad noch mal gefragt. der router ist von der firma zyxel.
    sehr seltsam, er hat auch ein neues handy: samsung galaxy s2 und genau das gleiche problem haben wir gerade festgestellt.
    vielleicht liegts doch am server und nicht am pad?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  7. cyclonemystery, 20.10.2011 #7
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Frag ihn noch nach der aktuellen Verschlüsselung mir kommt so langsam der Verdacht, daß es sich um die veraltete web Verschlüsselung handelt und somit auch nicht sicher ist. Dein Tab ist daran nicht schuld
     
  8. Sunshine23, 20.10.2011 #8
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
  9. cyclonemystery, 20.10.2011 #9
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hast ja schon ein Googleergebnis, WPA TKIP ist schon gut, aber WPA2 CCMP ist besser. Hilft also nur ein anderer Router beim Nachbarn ;-)
     
  10. Sunshine23, 20.10.2011 #10
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ich glaube langsam auch.. könnt ihr mir irgendeinen günstigen empfehlen? ^^
    ich hab jetzt schon einige foren durch und oft kam der hinweis, dass irgendwie die paketgröße am router nicht klein genug gewählt wurde, kann das sein?!
     
  11. cyclonemystery, 20.10.2011 #11
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich habe hier eine Fritzbox am Start und schreibe gerade dies mit dem Tab über WLan. Hätte noch drei andere Fritzboxen hier, da könnte eine weichen. Eine ist eine 7270, nach den anderen müsste ich schauen, falls überhaupt Interesse besteht.

    Nachgeschaut: eine 7112, oben genannte 7270 und eine 7320 ist vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  12. Sunshine23, 20.10.2011 #12
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    danke für dein angebot, aber ich glaub deine fritzboxen sprengen mein budget. ich versuch irgendwas für lau zu bekommen, hauptsache es funktioniert :)
    mal theoretisch: mein laptop empfängt ja ein w-lan signal. kann ich dann igrendwie den laptop als w-lan router fungieren lassen und mit meinem samsung tap mich dann im laptop einwählen statt in den router meines nachbars?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  13. Sunshine23, 21.10.2011 #13
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
  14. Sunshine23, 21.10.2011 #14
    Sunshine23

    Sunshine23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    wahnsinn es hat geklappt! :-D
    hier fand ich eine bessere anleitung: Virtuelles WLAN in Windows 7 einrichten | com! - Das Computer-Magazin
    und da ich im laptop eine intel w-lan karte habe, musste ich noch die neusten treiber dafür installieren damit es klappt. hat mich jetzt zwar 2 tage gekostet das problem zu lösen, aber die mühe hat sich gelohnt. danke für die hilfe und hoffe ich kann noch einigen mit dem threat hier helfen, die ein ähnliches problem haben sollte. gute nacht :)
     
  15. cyclonemystery, 21.10.2011 #15
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Man bist du ausdauernd :cool2: Dann gratuliere ich mal zum Erfolg und danke für den interessanten Link
     

Diese Seite empfehlen