1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine WLAN Verbindung zum Speedport W 504V

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Faxe, 15.06.2011.

  1. Faxe, 15.06.2011 #1
    Faxe

    Faxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung zu meinem Speedport 504
    von T-Online. Nach der Eingabe des Passwortes (Ist Richtig) kommt
    nach eine kurzen Zeit nicht verbunden.

    Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Horscht, 16.06.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,173
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Gibt der Router die SSID bekannt, oder ist sie versteckt? Hast Du es mal mit einer fixen IP-Adresse versucht?
     
  3. Faxe, 16.06.2011 #3
    Faxe

    Faxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider verstehe ich nicht was du mit der SSID meinst.

    Bei der IP wo kann ich die Fix einstellen, weil der PC läuft
    ja das Internet.
     
  4. Horscht, 16.06.2011 #4
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,173
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Die SSID ist der Name des WLANs. Siehst Du diesen in der Liste der gefundenen WLANs?

    Eine fixe IP-Adresse stellst Du im LG unter WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert ein. Allerdings musst Du hierfür wissen, welchen IP-Adressbereich der Router verwendet. Das findest Du am einfachsten heraus, wenn Du bei einem Gerät, wo alles funktioniert (PC z.B.), nachschaust, welche IP-Adresse dieses verwendet. Das wird dann vermutlich sowas sein wie 192.168.1.x oder 192.168.178.x. Dem LG gibst Du dann eine Adresse in diesem Bereich, die ziemlich weit hinten liegt (x kann von 1 bis 254 gehen). Also z.B. 192.168.1.200 oder 192.168.178.200. Das "Gateway" und der "DNS1" ist die IP-Adresse des Routers (in den obigen Beispielen wäre das i.d.R. 192.168.1.1 oder 192.168.178.1), DNS2 kann freibleiben, und "Netmask" ist 255.255.255.0.
     
  5. Faxe, 16.06.2011 #5
    Faxe

    Faxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So erstmal das mit dem SSID : Im LG steht WLAN-394052 gesichert mit
    WPA/WPA2-PSK

    das ist alles was da steht.

    Ich habe mal die SSID & Verschlüsselung abgeschaltet und dann ging es.

    So ich habe es nun hinbekommen ich musste das Kennwort zur Verschlüsselung
    aus dem Router noch eingeben. Bis ich das gefunden man oh man.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  6. xx-walera-xx, 29.06.2011 #6
    xx-walera-xx

    xx-walera-xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo Zusammen,
    ich habe das selbe problem mit meinem Handy.
    Wie oben beschrieben benutze ich zwar nicht das LG sondern Htc Sensation und den Speedport w 504v.
    Leider funktioniert es bei mir auch nicht wenn ich die SSID & Verschlüsselung ausschalte.
    Wisst ihr woran es liegt?
    bitte um hilfe
    Liebe grüße
    und danke im vorraus =)
     
  7. basket84, 01.07.2011 #7
    basket84

    basket84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Habe das selbe Problem, hab zwar Verbindung zum Speedport per Wlan aber Inet geht nicht?!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. bezalel, 01.07.2011 #8
    bezalel

    bezalel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Also meiner Erfahrung nach sollte man die SSID auf dem Router nicht aus sonder an haben. Ich hatte auch schon Probleme das er sich nicht zu meinem router verbindet wenn ich auf dem router die SSID versteckt habe und dann manuell am Gerät eingebe. Mach ich mein Router allerdings sichtbar (SSID an) verbindet er sofort.
     

Diese Seite empfehlen