1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine WLAN-Verbindung!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von angelfrank80, 01.01.2011.

  1. angelfrank80, 01.01.2011 #1
    angelfrank80

    angelfrank80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,
    ich hab ein Problem, bei mir funktioniert die wlan Verbindung zur Fritzbox 7240 ohne Probleme, aber bei meinem Vater bekomme ich keine verbindung zum Speedport 501. Vor ein paar Tagen gings tadellos aber jetzt jetzt wird die Verbindung immer sofort getrennt.
    Das gleiche auch bei meinem Bekannten der auch einen T-online Speedport hat.
    Kann mir jemand weiter helfen????
     
  2. frank_m, 01.01.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    was sagt denn das Ereignislog der beiden Router?

    Ansonsten:
    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
    Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
    Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
    Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
     
  3. Handymeister, 01.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieser Thread hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/50908-samsung-galaxy-s-speedport-wlan-probleme.html

    Scheint ja irgendwie an den Speedport-Geräten zu liegen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen