"Keiner" als Passwort: Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert

I

Ignitor

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe hier auf der Forum-Seite und allgemein im Netz schon eine Menge Lösungsvorschläge gefunden, um mein Passwort wieder auf "Keiner" setzen zu können. Doch nichts davon hat gegriffen. "Keiner" bleibt hartnäckig ausgeraut und wird darunter vom Schriftzug "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" begleitet.
Systeminfos: Honor 5X (Huawei), Android 6.0.1, EMUI 4.0, Version B340

Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
- Geräteadministrator "Android Geräte-Manager" deaktiviert (kein weiterer Administrator vorhanden).
- Anmeldedaten gelöscht / Alle Zertifikate entfernt.
- VPN-Netzwerke überprüft (keins vorhanden).
- CA-Zertifikat "Deutsche Telecom AG" deaktiviert.
- Design gewechselt.
- App "eBay" deinstalliert.
- App "Google Play-Dienste" deaktiviert.

Ein Virenscanner war und ist nicht installiert. Ein Firmen-Mailkonto ist nicht eingerichtet.

Der Lösungsweg, das Muster mehrmals falsch einzugeben und anschließend mit PIN die Sperre aufzuheben, beseitigt zwar den Passwortschutz, jedoch nicht die Bildschirmsperre. Diese ist unter den Entwickleroptionen ebenfalls ausgegraut - gefolgt von "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich noch nicht ausprobiert. Dies kommt für mich aber auch nicht in Betracht, da es
- laut Internetrecherche auch nicht immer zum Erfolg verhilft, und
- zu aufwendig ist, das Smartphone nach dem Zurücksetzen jedes Mal komplett neu zu konfigurieren, nur weil der Passwortschutz mal kurz aktiviert wurde.

Kennt daher jemand noch eine andere Lösung?
Gibt’s es andere Apps (siehe oben), die für die Blockade verantwortlich sein könnten?

Noch eine Anmerkung zum Schluss:
Die Anmeldedaten (siehe oben) werden bei mir eventuell nicht richtig gelöscht. Ich bekomme nach Betätigung zwar die Meldung "Speicher wurde gelöscht" eingeblendet. Doch danach wird der Schriftzug nicht ausgeraut, d.h. der Funktionsaufruf wird nicht deaktiviert und kann erneut ausgeführt werden. Laut Netzrecherche sollte das Ausgrauen aber passieren. Vielleicht liegt ja hier die Ursache. Aber wie lösche ich alle Anmeldedaten erfolgreich?

Danke für Eure Hilfe.
 
Kann auch der Play Store sein.
Wenn die Fingerabdruckauthentifizierung aktiviert oder Authentifizierung für Käufe erforderlich auf alle 30 Minuten oder nie eingestellt sind.
Bei mir reicht es aber nicht die Einstellungen wieder zu deaktivieren, sondern ich muss unter Einstellungen > Apps > Google Play Store die Daten löschen.

Falls dass auch nicht hilft, gibt es noch diese Variante um das Problem zu umgehen.
Honor 7 - Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedatendeaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Ignitor
@Mathens

:thumbsup: Daten löschen der App "Google Play Store" war die Lösung!
Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Speicher -> Daten löschen

Nun kann nicht nur "Keiner" als Passwort ausgewählt sondern auch die Bildschirmsperre (in den Entwickleroptionen) deaktiviert werden. Top!

Besten Dank.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
478
hyx
hyx
Abdillah
  • Abdillah
Antworten
4
Aufrufe
4.671
rene3006
R
V
Antworten
2
Aufrufe
1.000
rene3006
R
Zurück
Oben Unten