1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keinerlei Netzwerkverbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Misteroid, 29.03.2011.

  1. Misteroid, 29.03.2011 #1
    Misteroid

    Misteroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Tag zusammen,


    Nachdem ich mein erstes Falaxy 3 geschrottet habe (waschmaschine...) Habe ich mri erneut eines zugelegt.


    Doch irgendwie will das ganze nicht so wirklich klappen.

    Auf der Verpackung habe ich mich schon gewundert als ich "Samsung Galaxy Apollo" draufstand auf der Rechnung aber "Galaxy 3", aber nachdem es gleich aussah und beim Starten der altbekannte Bildschirm "GTI 5800" erschien war meine Sorge schon wieder vergessen.


    Jetzt ist es so, das ich ein paar Tage ins WLAN und ins "normale" Internet gekommen bin (Alti Talk Flatrate) Soch seit Samstag will das irgendwie nicht mehr laufen.


    Weder im Market (Was besonders nervig ist --> Netzwerkfehler) noch mit den Miren Browser.

    Mit WLAN kann ich mich gar nicht erst verbinden, da steht für ca. 15 sek "IP-Adressen werden von XXX abgerufen...", doch nach einiger Zeit steht nur wieder da "gesichert mit WPA2". Ich bin mir sicher das es mit Eigenverschulden zusammenhängt, Apps habe ich bis jetzt eh nur Angry Birds, den Miren Browser, aDownloader, Transdroid und Navigon Select.


    Beim alten lief doch auch alles, das ist doch Mist so!




    mfg Misteroid
     
  2. JoeIntel, 29.03.2011 #2
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Aber du bist dir sicher das du nicht einfach den Datemodus deaktiviert hast. Das geht ja bei Froyo wenn man auf die Ausschalten drückt.

    Joe
     
  3. Misteroid, 29.03.2011 #3
    Misteroid

    Misteroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Meinst du den Offlinemodus?


    Der ist natürlich deaktiviert, Telefonieren und GPS funzt ja auch!

    mfg
     
  4. DaBigFreak, 29.03.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir geht aber WLAN immernoch wenn ich den Datenmodus deaktiviere, scheint sich also nur um den Datenverkehr per SIM zu handeln.
     
  5. JoeIntel, 29.03.2011 #5
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    nee, man kann den Datenverkehr jetzt seperat ausschalten. Joe P.S. Das WLAN Ding scheint ja teilweise zu funzen.
     
  6. JoeIntel, 02.04.2011 #6
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also ich habe jetzt auch so ein ähnliches problem gehabt. Nach einem Absturz wurde keinerlei Datenverbindung über Mobilfunk mehr aktivert. Das Häckchen war auch bei Packetdaten verwenden ausgegraut egal wie oft ich es versucht habe zu aktiveren. Wenn ich jedoch auf Netzsuchen ging sagte er mir es wäre eine Datenverbindung aktiviert. Erneutes einbuchen, Neustart oder Simkarte rein raus half gar nix. Die Lösung war dann ein bisschen im Netzmodus rumzuklicken, als ich GSM und WCDMA gewechselt habe kam die Verbindung wieder zu stande. Richtig funktioniert hat sie jedoch erst nach erneutem Einbuchen ins Netz. Joe
     
  7. Alexgalaxy, 02.04.2011 #7
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    So ^^
    Das Galaxy 3 und Galaxy Apollo sind das selbe - nur andere Bezeichnungen für ein Gerät.
    Das problem mit dem Wlan habe ich auch mal gehabt, das kann mehrere gründe haben.
    1. Zu weit vom Router weg
    2. Du hast den schlüssel falsch eingegeben
    3. Irgentein Fehler - Factory Reset oder im schlmmsten fall neu Flashen
    4. Gerät kaputt (davon gehe ich mal nicht aus ^^)

    Leg dein G3 nachdem du den Wlan schlüssel eingegeben hast mal auf den Tisch, da die Wlan "Antenne" im unteren Teil des Gerätes liegt wo man es schnell mit der Hand die "sicht" versperren kann und nurnoch schlechten Empfang kriegt.

    Ich hoffe irgentetwas hat geholfen ^^
     

Diese Seite empfehlen