1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kenne mich nicht mehr aus - Andriod auf HD2

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Gironimo64, 19.08.2011.

  1. Gironimo64, 19.08.2011 #1
    Gironimo64

    Gironimo64 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo zusammen, bitte "steinigt" mich nicht gleich und sagt "Gibt es alles hier im Forum". Mein Problem ist jetzt, dass ich zuviel, auch in anderen Foren, gelesen habe und jetzt mehr verunsichert bin als gewollt. Auch sind die Anleitungen verschieden. Vielleicht gibt es jemand in meiner Ecke (PLZ 87648) der sich schon länger mit der Thematik beschäftig und sich auskennt. Vielleicht könnte sich jemand erbarmen und mit mir Kontakt aufnehmen. Möchte von WM 6.5 auf Android umsteigen. Habe aber mit Handy-Roms flushen usw. keinen Plan. Hoffe mir kann geholfen werden. Hier mal meine Daten: - HTC HD2 mit 16 GB sd Karte - Rom 3.14.04666 Ger - Radio 2.15.50.14 - SPL-3.03.0000 Da mir unter WM HTC Sense mit dem Sartbildschirm gut gefällt, könnte ich mir das unter Android auch gut vorstellen. Wieviel Performance nimmt das Sense weg? Gibt es nur den Startbildschirm auch ohne Sense? Kenne Android nur mal kurz vom Telekom Laden wo ich mal rumgespielt habe. Denke aber das da T-Mobile brandings drauf war bzw. HTC-Sense?? Reicht Android auch ohne Sense aus um damit gut klar zu kommen? Unter WM 6.5 geht meiner Meinung keine Weg an Sense vorbei. Gibt es unter den Androids eine Version die man noch nicht einsetzten oder bevorzugen sollte? Performance, Akku-Verbrauch, Funktionalität? Das Rom sollte wenn möglich in deutsch sein. Wenn die installierte Android Version auch updatebar ist ohne alles wieder neu einrichten zu müssen wäre das auch Super. Nach dem was ich gelesen habe, sollte man die Roms mit ClK und CWM vor den anderen bevorzugen. Habe mal diese Rom in engere Auswahl genommen xda-developers - View Single Post - [09.August.2011][MAG/cLK] NDT SENSE 3.0 PYRAMID SE V4.0[APP2SD+][Raf 2.0 OC] Hier kann man nähmlich zwischen clk und magldr wählen. Nur mit der Fußnote habe ich dann schon meine Probleme. *Note: - Both EU/TMOUS HD2 can use my ROM but require EXT2/3/4 Partition on SDCARD (1gb, 2gb) - Require Recovery 5-160-5 as minimum Kann ich meine 16 GB sd Karte weiter für Musik, Hörbücher und Datenablage (.pdf, word und Excel) verwenden. Wird die automatisch eingerichtet? Als andere Alternative hätte ich an dieses Rom gedacht. [17 Aug][SENSE3.0] Pyramid HTC WWE 1.35.401.1 - Real 3D [V2.1][RAF 1.9GB] - xda-developers Wenn die Fragen mit der Performance und Sense geklärt wären, dann würde ich eben nur nach einem Rom ohne Sense schauen. Ich hätte noch weiter Fragen, möchte hier aber keinen Roman verfassen. Vielleicht kann ich jemanden anrufen und die Sache am Telefon erklären. Ich belasse es erst mal bei den Fragen und melde mich dann wieder. Denn zur Installation kommen dann sich auch noch welche. Besten Dank schon mal Jürgen
     
  2. rikay87, 19.08.2011 #2
    rikay87

    rikay87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Jürgen, ich war auch der totale noob in sachen flashen, aber dann hab ich diese seite gefunden dimsen.de dort ist alles haarmlein erklärt und es lassen sich soger videos anschauen auf denen du genau erkennst was du am pc bzw am hd2 machen musst für die jeweiligen installationen! Du schaffst das schon ;) um das handy kaputt zu flashen hab och auch nicht geschafft obwohl ich es vorher noch nocht gemacht habe! Diese methode ist echt idioten sicher! Was ich dir noch empfelen kann ist das du bei ebay eine auktion ersteigerst wo jemand sein wissen bezüglich des flashen verkauft! Einfach "htc hd2 android" eingeben dann wird sich schon was finden!
     
    Gironimo64 bedankt sich.
  3. Gironimo64, 19.08.2011 #3
    Gironimo64

    Gironimo64 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo rikay, danke schon mal für deine Schnelle Antwort. Die Seite werde ich mir auf jeden Fall anschauen. In ebay habe ich auch schon mal geschaut. Erstmal geht es mir darum die für mich richtige ROM und Installationsart zu finden. Dann kann ich mich schon mal mit dem flushen beschäftigen und im Notfall gezielt Fragen stellen. Möchte mir halt nicht die Arbeit machen um dann fest zu stellen, dass es nicht das ist was ich mir dachte. z.B. Updates von Android nur möglich mit einer komplett Neuinstallation. Oder Rom xy benötigt zuviel Speicher/Resourcen. Die Sache mit HTC Sense ich auch nicht unwichtig. Vielleicht findet sich aber doch noch jemand der mir die Grundlegenden Fragen beantwortet kann, wenn notwenidig würde ich auch anrufen als hier ewig zu schreiben. Gruß Jürgen
     
  4. rikay87, 19.08.2011 #4
    rikay87

    rikay87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also eine rom kann ich dir nicht empfehlen da ich typhoon cyanogenmod 3.5.7 verwende, die schonmal nur ohne htc sense verfügbar ist, aber ich kann dir sagen das diese sogenannte CWM (clockwordmod) methode mir am einfachsten erscheint! Vorausgesetzt du willst das rom fest auf dein htc flashen also als "NAND" von der sd-karte per CWM. Wie gasagt dimsen.de hat /mir auch geholfen und ich hab schon wirklich keinen plan :) sonst kann ich leider nicht auf deine fragen/wünsche eingehen, da ich mich selbst nicht genug auskenne um über roms etc zu diskutieren und hier keinen schwachsinn erzählen möchte... aber immerhin hat es gereicht um doch android auf meinem hd2 zu flashen!!! Mfg
     
  5. Gironimo64, 20.08.2011 #5
    Gironimo64

    Gironimo64 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Habe es gewagt, geschafft und schaut erstmal gut aus. Habe mich für TyphooN_CM7_v3.5.8-cLK.zip entschieden, da ich über das ROM nur positives gelesen habe. Die Installation habe ich mit einer Anleitung von hier xda-developers - View Single Post - [15MAR][BOOTLOADER]+[RECOVERY] cLK v1.3.3 gemacht. Jetzt muss ich nur noch das Feintuning machen. Hoffe es besteht die Möglichkeit, die Kontakte mit Outlook 2010 zu synchronisieren. Dann mal schauen was der App-Markt hergibt. Wie ich meine Hörbücher und Musik wieder auf die SD-Karte bringe muss ich auch noch raus finden. Bin jetzt mal neugierig was Android alles kann. Gruß Jürgen
     
  6. Gironimo64, 20.08.2011 #6
    Gironimo64

    Gironimo64 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Leider klappt nicht alles wie erhofft. Jetzt habe ich kein Internet mehr. Kann ich das irgendwo einstellen? Habe eine Handyflat. Ins wlan komme ich auch nicht, da ich keinen DCHP im Router aktiviert habe. Eine Option um die IP fest fürs Wlan auf dem Andriod zu hinterlegen habe ich nicht gefunden. Wie komme ich jetzt per Win7 PC auf die SD karte um dort die mp3 Files abzulegen? Wie kann ich die Oberfläche wie in den Screenhshots auf der Seite [16.AUG.11][MAG/cLK] TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.5.8 [2.3.5][A2SD][tytung r10] - xda-developers anpassen? Wie bekomme ich meine Outlookkontakte wieder aufs Handy? Danke schon mal Nachtrag und Ergänzung -Internet geht wieder -Option für feste IP auch gefunden -Auf die SD-Karte bin ich per mount gekommen, da muss es aber noch eine einfachere Lösung geben. Also direkt von Win 7 aus und per USB. -Outlookkontakte und Termin sind auch auf dem Handy, da muss es aber auch noch eine Elegantere Lösung geben -Das Anpassen der "Optik" muss ich noch machen. Mir gefällt die Uhr mit der Wetteranzeige wie sie unter WM 6.5 mit HTC-Sense war ganz gut. Falls mir da noch jemand einen Tipp hat, wäre das hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011

Diese Seite empfehlen