1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kennt ihr schon Taptu?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Oliver Beyer, 23.04.2011.

  1. Oliver Beyer, 23.04.2011 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich bin die Woche über eine News-App gestolpert, die mich ziemlich beeindruckt hat. Sie verbindet "klassische" RSS-News mit Twitter und Facebook (wenn man sich letzteres antun muss).

    Vom Interface erinnert sie etwas an Pulse, nur läuft sie auf meinem Milestone wesentlich geschmeidiger und das Interface ist "sauberer". Ausserdem wird eine geniale Funktion geboten, mit der man mehrere Quellen in einem Feed kombinieren kann. So kann man quasi einen News-Feed haben, der mit Nachrichten unterschiedlicher Quellen gefüttert wird. Damit bekommt man keine elendig lange Liste, sondern das ganze bleibt sehr übersichtlich und schnell.

    Das ganze nennt sich Taptu und ich würde jedem News-Junkie raten, mal einen Blick drauf zu werfen. Ich hab bisher immer Newsroom genutzt, aber nachdem das den Bach runter zu gehen scheint, wird Taptu meine neue News-App.

    Hier ein paar Bilder...

    [​IMG] [​IMG]

    Und hier der Link ...

    https://market.android.com/details?id=com.taptu.streams
     
    Gelangweilter und AndrewHilkowitz haben sich bedankt.
  2. AndrewHilkowitz, 24.04.2011 #2
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Oliver,

    Taptu ist wirklich ein tolles Programm; ich bin begeistert! Hast Du schon entdeckt, wie man mit Stern versehene Artikel aufrufen kann?

    Gruß,

    Andrew
     
  3. Oliver Beyer, 24.04.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Wenn du Artikel per Stern markiert, findest du ganz oben eine neue Liste von feeds - deine bookmarks. Da werden die markierten Dinge gespeichert.

    Du musst mal ganz nach oben scrollen. Hab auch erst mal versucht bis mir auffiel, das es dann ganz oben einen neuen feed gibt.
     
    AndrewHilkowitz bedankt sich.
  4. AndrewHilkowitz, 24.04.2011 #4
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Oliver,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mit Taptu haben wir einen guten Fang gemacht! :thumbsup:

    Viele Grüße,

    Andrew
     
  5. nica, 14.06.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    klappt die Synchronisation mit Google Reader? Wenn ja, zuverlässig?

    Ich frage deshalb, weil in der Beschreibung lediglich "Import" genannt ist (das ist ja was anderes).

    Die etwas unklaren Kommentare im Market lassen aber vermuten, dass es gehen sollte. Aber einige sind nicht zufrieden, man weiß leider nie, ob es an der App oder am User liegt ;)
     
  6. AndrewHilkowitz, 14.06.2011 #6
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bei mir klappt der "Import" problemlos. Trotzdem wäre mir eine Synchronisation lieber!
     
    nica bedankt sich.
  7. nica, 14.06.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Oh, eine Synchronisation geht also nicht?

    Dann ist die App für mich leider nicht brauchbar :huh:, ich will ja nicht am PC und am Handy die News doppelt lesen...
     
  8. AndrewHilkowitz, 14.06.2011 #8
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    das mache ich auch nicht. Was bei mir in Taptu ist, ist nicht auf meinem PC gebucht!
     
  9. nica, 14.06.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sorry, ich verstehe nicht, was sagen willst.
     
  10. AndrewHilkowitz, 15.06.2011 #10
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    die Feeds, die ich auf dem PC mit GoogleReader lese, habe ich auf Taptu nicht abonniert. Deshalb besteht auch nicht die Gefahr des "Doppellesens".
     
  11. nica, 15.06.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ok, nun verstanden.

    Für mich wäre das kontraproduktiv. Ich habe halt meine x Feeds in Goggle abonniert und will die halt an dem Gerät lesen, an dem ich in dem Moment bin. Und was ich gelesen habe, soll nicht wieder auf dem anderen Gerät auftauchen.

    Das können ja viele andere Apps, leider Taptu wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen