Kennt jemand diese Prozesse: rild & Android System

D

DerNikolaus

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wenn ich mir ansehe welche Anwendungen am meisten Akku verbrauchen steht immer ganz oben Display, Android-Betriebssystem, Anrufe und Telefon inaktiv, gefolgt von WLAN und Mobilfunk Standby.

Das finde ich nachvollziehbar und wenn ich bestimmte APP's verwende stehen die eben auch noch in der Liste.

Was ich nicht verstehe, manchmal sind zwei Prozesse aufgelistet, die ich nicht kenne:
- rild
- Android System

Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank
 
rild ist ein Prozess der quasi die Verbindung zum Provider aufrecht erhält und bestimmte Befehle an ihn sendet. Welche genau diese sind weiß ich nicht.
Ich hoffe du verstehst das: Radio Layer Interface | Android Open Source
Probleme mit dem Android System habe ich persönlich nie, weil ich die Synchronisation manuell durchführe. Eine Lösung wäre also die automatische Synchronisation abzustellen. Welche Prozesse da sonst dahinter hängen weiß ich nicht.

MfG, Kosta
 
Hallo,

auch ich habe nochmal eine Frage zu rild.

Bei meiner Freundin wird, wenn ich in die Akkuinformation gehe, unter den Akkuverbrauchern immer der Prozess rild angezeigt...mit geringen Verbrauchswerten.

Bei mir wird er allerdings nicht angezeigt. Nur gestern einmal. Aber schon heute wie auch sonst nicht.

Was steckt dahinter? Ist dieser Prozess ein Muss? Oder anders gefragt, warum wird er bei mir nicht angezeigt?
Danke
 
Doppelpost :D

Könntet ihr bitte mal schauen, bei wem rild in den Akkuverbrauchsinfos angezeigt wird?

Hab mich in amerikanischen foren eingelesen und da gibts damit einige Akkuprobleme.

Wie gesagt, ich habe es nie, meine Freundin im Razr immer!

Danke euch für die Minute zum Nachschauen:thumbsup:
 
Bei mir wird rild angezeigt.

Rom: 21er Retail.en.EU

Zusätzlich finde ich in der Übersicht des Prozesses unter "Enthaltene Pakete" die Einträge:

SIM-Toolkit
Speicher des Wählprogramms
com.motorola.phoneaddons
Modem Fastdormancy Monitor Service
MdmMoveNotice
Cell broadcast
com.motorola.hiddenmenu
Telefon

kp, obs hilft^^
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
ElHive, hast du 3G immer an?

ich habe es nämlich immer aus, wg. Providerproblemen und seitdem ist es verschwunden...ist nur so eine Idee.

Ich muss im Moment ein Puzzle zusammenbauen aus "nicht erkannter SIM-Karte", hoher akkuverbrauch bei 3G, nicht-erreichbarkeit bei 3G...

obs am Provider liegt oder nicht, ich weiss nicht :(
 
Ja, habe 3G immer an. Bzw. habs auf Automatik.
 
bei mir steht da auch nix von rild!
Ja, habe 3G immer an. Bzw. habs auf Automatik
ich auch
ps:ICS-LEAK+ update nr.1^^
gruß
michi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
V
Antworten
1
Aufrufe
3.913
Andy6325
Andy6325
D
Antworten
4
Aufrufe
1.536
~db~
D
Zurück
Oben Unten