"Kennworteingabe für zusätzliche Sicherheit erforderlich"

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Halli hallo,

obwohl ich den Fingerabdrucksensor nutze, erhalte ich sporadisch (bisher dreimal) die Meldung, dass ich "zusätzlich" mein Kennwort zum Entsperren eingeben soll. Mache ich das, und schalte danach wieder in den Standbymodus zurück, kann ich das Smartphone wieder per Fingerabdruck wecken. Die Meldung unterscheidet sich von der Meldung die erscheint, wenn man den Fingerabdruck mehrfach falsch eingibt. In letzterem Fall erscheint mir eine zusätzliche Abfrage auch plausibel.

In den letzten Tagen trat diese Meldung gehäuft auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
tschesny

EDIT: Hier ist es jemandem mit einem S7 so ergangen, aber über das HTC 10 habe ich nichts Vergleichbares gefunden: Android Forums at AndroidCentral.com
 
Ich habe diese Meldung auch, aber nur sehr selten.
Bis jetzt habe ich auch keinen Zusammenhang / Auslöser gefunden.
 
Hab ich auch ab und an mal, aber ich habe da auch noch keinen Bezugswert gefunden. Vermutlich ist es einfach zu einem zufälligen Zeitpunkt, oder hängt von der Anzahl der nicht erkannten Fingerscans ab, oder so was in die Richtung.
 
Stimmt, an diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Die Fingerprint-App könnte ja alle nicht erkannten Abdrücke zählen, und nach 50x dann eben die Abfrage starten. Wenn man nachts schlaftrunken 5x unpräzise rauftippt, ist es ja nach paar Tagen so weit.

Ich dachte mir halt, dass der Zähler wohl eher immer wieder dann zurückgesetzt wird, wenn wieder ein Finger erkannt wurde. Aber wer weiß das schon so genau?

Nun gut, ich bin also nicht der Einzige.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.023
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.133
magnumthevoice
magnumthevoice
M
  • Maxner
Antworten
0
Aufrufe
765
Maxner
M
Zurück
Oben Unten