[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Durch die Sucht sah es kurz gut aus, aber die Ernüchterung kommt sofort.
Es schreiben halt alle bei tegraowners nur gutes und das ihr Note fliegt und indirekt wird auch immer nach einem Update gefragt, da wird er ja denken, dass der Kernel wirklich noch perfonant läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und Berlino
Der Kernel ist aber, wenn ich es richtig verstanden hab
nicht kompatibel mit der Union-Rom V7, oder?
 
Naja, es kommt auch darauf an, wer da was und wie testet. Schnell mal den Kernel drüberjagen, zwei Minuten ins I-net gehen und dann sagen Wow, der ist aber schnell und alles geht ist für mich kein testen. Speuiell die Leute die nach 3 Stunden sagen der Batterieverbrauch ist gering gefallen mir am besten ;)
Da brauche ich schon einige Tage um da echt etwas zu sagen.

Leider hat Thor ja kein Note mehr und bastelt da etwas von seinem Note2 für das Note zusammen und das geht meiner Meinung nach eben nicht gut. Für mich leider nur mehr unter CM9 /CM10 eine echte Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, CVH, MichelFell und 4 andere
@blubenow
Thor ist ein CM-Kernel, nix für TatschWitz (da hat es den HelloWorld oder HydraNirvana als alternativen Kernel).
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, accatone, CVH und 3 andere
ja, hab ihn auch wieder runtergenommen.

lief eigentlich gut auf meinem system.
höheren akkuverbrauch hab ich bei allen 10.2 roms.
hab allerdings auch nichts groß getestet.

die ernüchterung kam beim akku-wechsel.

hing bei der bootanimation und da hilft dann nur noch raw flashen und nandroid einspielen.
thor selbst schafft das ja auch nicht.

schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle, MichelFell und eine weitere Person
schade, sah vielversprechend aus...also lieber r2 oder r3? :)
 
@Madder
Jep, der r2 ist akkufreundlicher als der r3 bei gleicher gefühlter Performance.

Was ein Glück hatte ich heute keine Zeit für den Thorflash. Hehehe
 
  • Danke
Reaktionen: Madder
Ich bin seit Sonntag Spätabend mit dem Neuen Thor und der 4.3 Weekly SlimBean Rom Unterwegs.

Sollte ja mittlerweile bekannt sein das Ich etwas an Thor hänge wegen BLN Support :)

Ich muss sagen: läuft super. Keine Laags, keine Freezes, keine Reboots wie mit der Alten Version.

Bin echt super zufrieden.

Akkuwechsel geht bei mir ohne Probleme, selbst nach entnehmen des Akkus ohne das Gerät auszuschalten fährt es wieder Problemlos hoch.

Zum Akkuverbrauch:

für mich Irrelevant. Habe eine Docking Station auf der Arbeit und zuhause stehen, hab meistens den Akku innerhalb 6 Stunden leer gebraten, daher kann ich zur Laufzeit bei normaler Nutzung nicht wirklich etwas sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: accatone und cheezusweezel
Hattest du bisher auch keinen Datenverlust @redcooper85?

Normalerweise ist mir Akkuverbrauch auch nicht so wichtig, aber das ging mir etwas zu schnell, wie die Batterie leer gesaugt wurde bei Benutzung des Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich habe vorhin hier schon vom Datenverlust gelesen und dann meine Apps kontrolliert:

Facebook, Payback, PayPal, Sparkassen Finanzcheck, Tapatalk, zwei andere Foren Apps, Whatsapp und auch sonstige Apps laufen problemlos, LogIn Daten sind gespeichert und fehlen auch nicht. Wobei ich sagen muss das mir ein Datenverlust auch mit anderen Versionen nie aufgefallen ist.

Ich hatte mal das Problem das es mir nach jedem Neustart des Gerätes meine Klingeltöne rausgeworfen hat, da hat sich ja allerdings raus gestellt das es daran lag das ich den Tönen keine Berechtigungen im Stammverzeichniss gegeben hatte.
 
Ich meine eher Daten vom Launcher (im Ergebnis dann quasi von vor der Einrichtung) oder Apps zum regeln des Kernels (RomToolbox, Trickster Mod, etc.)...

Mit welchen Einstellungen fährst du denn den Thor?
 
Einstellungen Standard, Trickster Mod habe ich drauf, Nova Launcher verliert keine Einstellungen.

Nutze alle Thor Versionen mit Standardwerten, für mich läuft das Gerät so gut, deshalb hab ich mich mit den Einstellungen noch nie beschäftigt.

Für mich war Thor von Anfang an die erste Wahl wegen BLN, nicht wegen den Einstellmöglichkeiten :)
 
Ok, liest sich alles irgendwie unwirklich nach meinen Erfahrungen und denen von anderen Usern, aber hauptsache du bist zufrieden. Toitoitoi, dass es auch so bleibt...;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Also, Trickster Mod Einstellungen werden verworfen, nicht immer, aber so nach jedem 3. Starten des Gerätes schon.

Ja, Ich schalte mein Gerät öfter aus :) Jenachdem wo ich in der Firma eingesetzt bin habe Ich eh keinen empfang und spar mir dann damit etwas Akku.
 
Genau, die gemachten Einstellungen von Trickster Mod, RomToolbox etc. werden auch nicht dauerhaft behalten...kommt mir bekannt vor beim Thor - ewig war ich am nachjustieren...wie gesagt, war - mit Thor ärgere ich mich nicht mehr rum.;)
 
Wenn ich heute Abend noch lust finde flashe Ich die Krüger Build 6 und schau mal ob Activ Display mich überzeugen kann, als BLN Alternative
 
Mich hat Active Notification bereits überzeugt...und als kleiner "Scharfmacher" im voraus: Die nächste Krueger kommt mit noch ein paar mehr Einstellungsoptionen für Active Notification.;)

Edit: Das mit den mehr Optionen für Active Display war Käse, habe ich verwechselt mit den Animations-Einstellungen von AOKP.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, sMiRgL, accatone und 3 andere

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.547
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.211
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
28.689
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten