[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanspampel schrieb:
Wo ist das Problem mit Mobile Odin zu flashen. Funzt genauso gut wie im CMW selbst. Gibt kaum was komfortableres ausser vielleicht 4EXT Recovery. Aber das funzt ja noch nicht.:winki:

Kennst das doch, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :D

Aber gut, Mut zur Lücke Mobile Odin installieren und los gehts ...
 
Kannte es bis zum SIII auch nicht.:D Ist mein erstes Samsung Handy seit dem Omnia(Windoof). Beim Gal Tab geht ja auch alles per Recovery. Bin auch noch am lernen was die Flashgeschichten der Samsungs angeht.
Btw. um mal wieder back2topic zu kommen, der Kernel läuft recht gut. Bin bisher zufrieden. Keine Reboots oder andere Schweinereien.:wubwub:
 
Ich schreibe später im opener noch ein kurzes how to.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: TJay83
So lange meine 64 GB Karte nicht erkannt wird ein Nogo für mich. "Schatz, wo ist meine Tasse Tee...?!" :D
 
minimalbensn schrieb:
Kennst das doch, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :D

Aber gut, Mut zur Lücke Mobile Odin installieren und los gehts ...

Check, so sehe ich das auch. Flashe jetzt und werde berichten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Läuft ganz gut,gibt es bekannte Probleme?ausser 64gb! Karten nicht erkannt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir war die externe card 16 gb! nicht mehr zu finden am pc.
Und laut antutu benchmark knappe 1000 Pkt. Nach oben. Vorher irgendwas mit 12500 mit siyah 13400

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flasht man den Kernel


Momentan gibt es den Kernel nur als tar. Das heist ihr müsst den Kernel entweder via. Odin oder via Odin Mobile flashen.

Odin:

Odin 3.04 herunterladen File-Index
Entpacken und öffnen. Danach den Siyah Kernel herunterladen File-Index , dieser ist schon eine Tar. In Odin unter PDA einfügen und starten.
Siehe auch hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Mobile Odin :

Kernel auf die Interne oder Externe SD Karte vom Handy, Mobile Odin starten, unter Kernel die tar datei einfügen ( aus dem Verzeichnis wo wir sie zuvor abgelegt haben ) danach auf Flash Firmware und starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981, tippe, minimalbensn und eine weitere Person
TAT1980 schrieb:
Also bei mir war die externe card 16 gb! nicht mehr zu finden am pc.
Und laut antutu benchmark knappe 1000 Pkt. Nach oben. Vorher irgendwas mit 12500 mit siyah 13400


Haste ne andere Rom drauf? Bekomm nur 12 000

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Macht hier bitte keinen Benchmark Thread daraus... Diese Punkte sagen genau nichts über die Alltagsnutzung aus. Die Werte variieren von Test zu Test, nehmt das also nicht so ernst :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und Kjetal
Mich würde nur interessieren wie die ersten Akkuerfahrungen nach 1 bis 2 Tagen aussehen.
OC bzw UV interessiert mich um Gegensatz zum S2 nicht besonders.

Lustig wird es dann mal nur einer Custom Boot Animation. BLN sollte eine eigentlich kein Thema mehr sein.
Noch hab ich den Stock Root 6.2 drauf, der Siyah reizt mich aber schon.
 


Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:
SiyahKernel SGS3 v0.93beta

Posted on June 5, 2012
This kernel is for Samsung Galaxy S3 only. It will not work on Galaxy S2 devices.

  • CPU overclocking & undervolting (100MHz-1800MHz 18-steps, UV_mV and vdd_levels interfaces)
  • v(r) and sio I/O schedulers
  • triangleaway support
  • GPU undervolting & overclocking (600mV-1200mV, 40MHz-800MHz)
  • added hotplug governor (although I think it is much worse than pegasusq, I wanted to give you at least one more alternative). it is patched to support 4 cores and it will enable/disable cores based on the load only (old conventional way, but outdated)
  • mDNIe negative effect with home button (today I saw that it is also possible on iPhones and I got surprised. I didn’t know when I was implementing that)
  • optional smooth scaling for battery life freaks and for those who wants to use/test it on S3.
  • autorooting
  • extweaks support for most of the available features
  • increased charging speed (optional. use extweaks to set charging current levels)
  • 2ndcore support. although we have 4 cores you’ll be able to force single, dual, triple and quad core modes with or without hotplugging.
  • CIFS
not released yet.
http://d-h.st/users/siyah




Hier nun auch der Kernel als CWM zip http://d-h.st/users/siyah/?fld_id=2905#files



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Maibauer, Peter Griffin und 2 andere
Done
Aber gut, dass 4 Min später der Neue upgeloaded wird.
Also nochmal :D
 
Brauchst nicht, siehe meinen letzten Post :) Wer trotzdem will, ich lade die CWM version auf meinem Server hoch.
 
V0.93 Beta,wen ich runterladen will, ist v0.92Beta.ist es tipp Fehler ?:)
 
0.93 not released , bitte richtig lesen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

0.92b CWM version auch hier File-Index läd schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und alf328
Hey,
hab mal ne Frage und zwar wollte ich mit extweaks die Gpu Mhz hochschrauben.In exteaks wird es dann auch angezeigt.Sagen wir mal auf 600Mhz.Aber sollte sich im Benchmark dann nicht nen höherer wert im Enstehen wen die Gpu auf 600 Mhz lauft anstatt auf 400Mhz.Dies ist bei mir leider nicht der Fall.Muss ich vorher bei extweaks was umstellen?

lg
 
Warum sollte man die eh schon übertaktete GPU noch weiter übertakten obwohl sie schon für alles ausreichend ist?
Willst dein Handy als Briefbeschwerer nehmen?
 
Keine Ahnung, Benchmarks sind so sinnvoll wie Heuschnupfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: optx
Naja wollte es halt nur mal ausprobieren.Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.290
Borkse
B
Zurück
Oben Unten