Kernel 1.3 GHZ CPU+GPU 21A-D

Es läuft so ab:
Logo - Bootani - Logo - Bootani - Logo...
Normalerweise kommt nach der Ani ja kurz noch das Logo und dann kann man sich anmelden und das passiert nichts mehr...

Wie käme ich dann ins Recovery?
 
Akku raus, Akku rein ;)
Lautstärketaste runter und Power gleichzeitig.
Wenn das LG-Logo kommt, Power loslassen, Lautstärke weiter gedrückt halten.
 
OK, kann ich heute abend machen.
Aber wenn dann das Recovery kommt, brauche ich den original-Kernel drauf oder?
Oder gibt es auch einen Testmodus?
Ich weiß ja nicht, ob der Kernel schuld war.
Denn nach der Installation des Kernels und einem Boot (beim 1. mal also) ging das Handy ja super.
 
mMn nach sollte das Recovery unabhängig von Kernel laufen, d.h. auch mit "kaputtem" Kernel sollte das Recovery starten.
Ob der Bootloop vom Kernel herrührt kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber einen Versuch isses Wert, oder ? ;)
Hattest Du mit den Titankernel denn auf 1.2 getaktet ? Mein O3D läuft mit 1.2 gar nicht, startet ständig neu, usw. wäre also auf jeden Fall eine Fehlerquelle.
 
Ne, der Kernel war schon auf 1,2.
Habe den 2. Link verwendet - den mit dem BT/WLAN-Fix.

Edit:

Ich stelle fest, daß ich beim Zugriff (Install ZIP from SD / Internal SD) nicht mehr jedes Verzeichnis öffnen kann.
Das ging ja vorher, weil ich im DOWNLOADS-Verzeichnis die ZIP-Datei mit dem Kernel hatte.

Mounten und unmounten hilft auch nix. Ich sehe das Stammverzeichnis, aber wenn ich einige Unterverzeichnisse auswähle, dann springt er immer ins Stammverzeichnis...

Wo liegt jetzt da der Hund begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich den kernel drauf?? selbe wie nen rom oder nen themen?
 
Ihr macht mich fertig....

Sebbos schrieb:
Wie mach ich den kernel drauf?? selbe wie nen rom oder nen themen?

Genau, einfach per CWM flashen, wie in diesem Thread bereits beschrieben.

desire hd schrieb:
Ne, der Kernel war schon auf 1,2.
Habe den 2. Link verwendet - den mit dem BT/WLAN-Fix.

Edit:

Ich stelle fest, daß ich beim Zugriff (Install ZIP from SD / Internal SD) nicht mehr jedes Verzeichnis öffnen kann.
Das ging ja vorher, weil ich im DOWNLOADS-Verzeichnis die ZIP-Datei mit dem Kernel hatte.

Mounten und unmounten hilft auch nix. Ich sehe das Stammverzeichnis, aber wenn ich einige Unterverzeichnisse auswähle, dann springt er immer ins Stammverzeichnis...

Wo liegt jetzt da der Hund begraben?

Kannst Du aus dem CWM denn mit dem Computer auf die SD zugreifen und dann die zip damit veschieben. Oder ist das eine allgemeine Frage ;)

Aso, sehe gerade, ist ja die interne... Hmm, keine Ahnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so Stobias, nun die Antworten:

Habe den LG an den Rechner angeschlossen und CWM gestartet. Leider ist es hierüber überhaupt nicht möglich gewesen, vom Rechner auf das Handy zuzugreifen. Daher hätte ich keine Möglichkeit gehabt, was rüberzukopieren.

Mein Gerät komplett zu leeren, hatte ich zunächst keine Lust, also habe ich mal nur spaßeshalber folgendes gemacht:

Handy über USB am Rechner und Updatetool von LG gestartet, dann Handy mit Volume-UP "eingeschaltet" (Das Gerät blieb dunkel, aber der Rechner zeigte Bewegung beim Treiber), dann habe ich einfach Update gestartet und seltsamerweise (ich hatte ja die 2.1d schon drauf) meldete das Tool ein Update auf 2.1d, also auf "weiter" geklickt und siehe da, es wurde heruntergeladen, installiert und danach konnte ich mein Handy wieder einschalten!
Kurz noch gerootet und gleich wieder die unnützen Apps rausgeworfen und schon war wieder alles, wie nix.

Vielleicht als Anstoß, wenn einem anderen mal so ein "Unglück" geschieht.
 
Ok, Brechstange geht natürlich auch ;)

Aber, falls Du mal wieder im CWM bist: schließ das phone an den Rechner an und geh auf mounts and storage und dann auf mount usb storage. Falls Du das touch-recvoery installiert hast, ganz nach unten scrollen.

Ich habe jetzt übrigens wieder den Stockkernel drauf, gestern konnte ich Bluetooth nicht aktivieren und das geht gar nicht ;)

Mal sehen ob ich dieses WE mal das 21D-Baseband installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "mount USB Storage" habe ich gemacht, aber da ist nix passiert.
Werde bei Gelegenheit mal nochmal testen.

Welches Baseband soll das dann sein? Ist es ein originales und aktuelleres?
 
desire hd schrieb:
Welches Baseband soll das dann sein? Ist es ein originales und aktuelleres?

Zwar ein bissel OT: Ich hatte vormals die 21A als KDZ geflasht, dabei wird auch das Baseband erneuert. Dann hab ich die 21B nur als zip geflasht, dabei bleibt das Baseband aber unangetastet. Wollte eigentlich das 21a-bb behalten, denn von den sogenannten ghostcalls blieb ich bis jetzt verschont.
 
Neue Version ist da.

Changelog 09/04/2012:
-Intergrated Patch To Eliminate/Reduce Ghost Calls
-Lowered Cpu, Gpu, Dsp, Sim Voltages
-Added Lower Frequency 196 Mhz To Help Save Battery
-Changed Ram Management
-Modified Cpu Idle Stuff
-Disabled Fsync
-Some ARM Tweaks And Patches
-Enabled RCUFastNoHz
-Load Frequency Tweaks
-CFS Scheduling
-Tweaked Governors For Battery
-NoHz Tweaks
-Ext4 Enhancements
-SMP Tweaks
-Ramdisk Tweaks
-Some Debug Stuff Removed

TitanKernel V0.4 V21D 09-04-2012.zip

TitanKernel V0.4 V21A 09-04-2012.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet?
 
hallo,
gibt eine deutsche anleizung wie man das ganze auf 1.3-1.4 bringen kann
 
Changelog 22/04/2012 V0.5:
-Modified UV Values
-Removed 196Mhz For Now
-Optimised Slub
-Modified HSI Frequency For Improved Reception
-Tweaked VM Read Aheads Again
-Custom Splash Image
-Compiled VFP With Neon
-TinyRCU Patch
-More Init Tweaks
-Camera Compression Tweak
-Modified SD Read Aheads To Thiaizs Values***(Should Mean Reduced Music Stutter)
-Reverted HZ To 128 For Helping Bluetooth Issues

TitanKernel V0.5 V21A 22-04-2012.zip

TitanKernel V0.5 V21D 22-04-2012.zip
 
Kurze Frage:

Tritt bei euch auch das Phänomen auf,dass das Display periodisch an und wieder ausgeht nach der Installation des 21A Kernels (TitanKernel V0.5 V21A 22-04-2012.zip) auf die ThiaiZO3D GB 2.5?
 
Hallo zusammen,

habe mir den TitanKernel V0.5 auf mein O3D(Rushdroid 3.6.3) geflasht und irgendwie habe ich nur noch probleme.
Also nachdem ich den kernel drauf hatte lief alles ganz normal... dachte ich...
als ich es nach einer halben stunde wieder aus den schlaf holen wollte tat sich nix... also akku raus neugestartet. Da ich ja voher einen Backup gemacht hatte dachte ich mir machst du einfach alles wieder rückgängig. Alle wipes durchgeführt system formartiert und backup aufgespielt... Das Problem ist geblieben er friert einfach ein und dann tut sich nix mehr... ich hatte voher weder neustarts oder sonstiges :(
mittlerweile habe ich alle roms&Kernel die es gibt ausprobiert und bei allen habe ich den selben fehler ... das ding friert ständig ein mal läuft es 2std
durch ohne probleme bis es einfriert und mal friert nach 5min ein... ist egal ob im standby oder ob ich gerade benutze. Seit 5tagen versuchen ich rauszukriegen was der fehler sein könnte... wie gesagt system immer wieder neu aufgesetzt,speicherkarte rausgenommen,keine apps installiert...bringt alles nichts.
Ich habe keine lust mehr 20mal tag den akku rauszunehmen damit das gerät für kurze zeit wieder läuft.
Kann es sein das einfach nur Defekt ist oder hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte???
Danke im voraus
musso
 
Blöde Frage, aber das Prob war VOR dem Flash der V0.5 noch nicht da ?
 
stobias schrieb:
Blöde Frage, aber das Prob war VOR dem Flash der V0.5 noch nicht da ?
Nein war es nicht...

edit: ich glaube die platine hat es einfach nicht überlebt:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
6.872
kampfbestie
K
K
Antworten
4
Aufrufe
2.455
butt416
B
G
  • godan50
Antworten
0
Aufrufe
5.881
godan50
G
Zurück
Oben Unten