[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

zImage ( aus frank_m1.3.tar)

@moppelg
....Glaube der kann keine *.tar Dateien schlucken....
Kann nicht sein , da gerade damit den Kernel aus *.tar erfolgreich geflasht .
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Ob man direkt vom CWM Manager eine TAR Datei flashen kann, hängt von der installierten busybox ab.

Ich verpacke den Kernel in einer TAR Datei, da man in den meisten Foren keine zImage Dateien direkt anhängen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Hab die ZImage jetzt von der ext auf die interne SD verschoben und cwm findet diese auch nicht.
 
Hallo frank_m,
vieleicht kannst du die zimage in eine Zip packen.
Habe leider zur Zeit keinen PC zur Hand

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
weder zip noch tar funktioniert mit der CWM App.

Habe dann einfach die zimage Datei ausgepackt auf die interne SD kopiert und dann hat es mit der CWM App ohne Probleme geklappt.

Grüße

dingolino


moppelg schrieb:
Bin mir nicht sicher, da es bei mir nicht mit CWM geklappt hat, aber ggf. die *.tar entpacken wenn du den CWM Manager benutzt. Glaube der kann keine *.tar Dateien schlucken.
 
mit rocket musste ich auch zimage1.3 in die zip flashen und dann komplette rom flashen und nun hats geklappt
 
Wie zipt man die zImage in die ROM-Zip?
 
rom mit winrar oeffnen und das neue zimage in das fenster von winrar ziehen. ziehen und bestaetigen zum austauschen. das wars. Du siehst das vorhandene alte Zimage im Fenster von winrar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius, moppelg und tovaxxx
Bei mir genau das gleiche, cwm app manager findet kein zimage in der tar.
Datei liegt auf der internen sd.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hi nochmals,

wegen dem Kernel Crash von eben.

Auf meinem Note sehe ich die Kernel Version: 2.6.35.14-g2ac73e1-dirty frank_m@virtualbox

Ist das schon die 1.3?

Kaffee ist unterwegs.. ;-))
 
Hallo frank

kannst Du mir bitte sagenin welcher Datei (mit Pfad) die Volt Werte für die jeweiligen Frequenen stehen. Möchte das an 3c weitergeben

Danke

dingolino
 
speeddiver3 schrieb:
Auf meinem Note sehe ich die Kernel Version: 2.6.35.14-g2ac73e1-dirty frank_m@virtualbox

Ist das schon die 1.3?
Ja.



dingolino schrieb:
kannst Du mir bitte sagenin welcher Datei (mit Pfad) die Volt Werte für die jeweiligen Frequenen stehen. Möchte das an 3c weitergeben
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table

Die Zeile, die Voltage Control im init Script anlegt, sieht wie folgt aus:
Code:
echo "1475 1425 1325 1275 1175 1075 975 950 950 " > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table
Man sieht: Die Spannungen für die bekannten Frequenzstufen werden von oben nach unten einfach hintereinander weg in die Datei geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg und dingolino
Nach entpacken der .tar hat es jetzt bei mir auch funktioniert.

Jetzt wird getestet ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Thx Frank!

Hab grad Deinen Kernel geflasht und bin echt begeistert (hab zwar das gelbe Dreieck, aber naja). Sehr smooth und mit 1,6 und Undervolt 5300 im Quadrant :)

Kommt das gelbe Dreieck, weil ich via Odin geflasht habe?
 
Hallo Frank
ich habe 3c auf Deine beiden Kernel threads hier und bei xda verwiesen damit er Dich ggf direkt fragen kann
Ich denke dass ist effektiver direkt zwischen Entwickler zu Entwickler als wenn ich als noob dazwischen stille Post spiele

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Grüße
dingolino

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung :(
Wie gehe ich genau vor ( bin noch neu bei Android )
Ich habe jetzt das V1.2 2.6.35.14-FMgdba6637 Kernel drauf. Wenn ich jetzt mit CWM die ROM von SD Karte instellieren will kommt immer eine Fehlermeldung bei Packet 2 ( verifying ? ) Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM? Es geht hier um einen Kernel. Da momentan kein Update.zip mit dem Kernel verfügbar ist, kann man ihn nicht direkt im CWM flashen, nur über den CWM Manager oder über dd.
 
Ich meine ja Kernel, verschrieben :( Hab es über den CWM Manager versucht, klappt leider nicht

Hat geklappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat mein Kernelflash von gestern nicht geklappt weil ich noch eine vermutlich alte Manager App benutzt habe die irgendjemand im Noteforum gepostet hat. Sie hat die Nummer 1.80 und unterstützt auch kein 'restart'.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.547
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.815
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten