1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. UKSheep, 18.08.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    [kernel][120811] NeoBlaze Kernel for stock/MCR - based on V10e - EXT4/OC/UV

    Quelle: XDA - [kernel][120811] NeoBlaze Kernel for stock/MCR - based on V10e - EXT4/OC/UV

    Author: Imperticus


    .::[-Features-]::.

    - EXT4 Dateisystem...
    - OC/UV unterstützt, übertakten bis zu 1400 mhz - Nur [Pimp my CPU] funktioniert !!!
    - SDRAM, VDE and GPU werden mit übertaktet...
    - Voodoo Sound - [Voodoo Control] - [Voodoo Control Plus] - wird benötigt um dieses Feature zu nutzen...
    - deadline I/O scheduler <- Sry noch keine Übersetzung !!!
    - ein paar andere kleine Tweaks + Tweaks um die Laufzeit zu verlängern
    - neues wireless.ko module
    - weiteres wird folgen !!!




    Bevor ihr den Kernel flashed, solltet ihr auf jeden Fall ein Nandroid Backup machen !!!

    Es kommt bei einigen Usern zu einem Bootloop nach dem flashen, deswegen ist ein backup so wichtig.




    .::[-Installation-]::.

    - Sei dir sicher, das du die "boot settings" von "Pimp my CPU" entfernt hast. [falls du vorher einen anderen OC Kernel hattest]
    1. Speed im Recovery (CWM) starten
    2. Clear cache
    3. Advanced, clear Dalvik cache
    4. install zip from SDcard (NeoBlaze Kernel)
    5. Reboot




    .::[-Alternative Installation-]::.

    - Sei dir sicher, das du die "boot settings" von "Pimp my CPU" entfernt hast. [falls du vorher einen anderen OC Kernel hattest]
    1. KernelFix[Folder+File].rar herunterladen.
    2. "KernelFix[Folder+File].rar" entpacken und den Ordner "init.d" auf die SD Karte verschieben.
    3. per "Root Explorer / ES Datei Explorer" den init.d Ordner nach "System/etc" verschieben.
    4. Nun müsst ihr noch die Permissions des Ordners + der Datei im "init.d" Ordner auf 755 setzen.
    5. Root Explorer - lang drücken - permissions / ES Datei Explorer - lang drücken - eigenschaften
    6. So sollte es aussehen... *klick*
    7. Handy neu starten und ins Recovery booten...
    8. Kernel flashen + reboot




    So wie hier beschrieben hat es dank einiger User bei XDA auch bei mir endlich funktioniert.
    Nun nutze ich das neuste Stock Rom mit dem NeoBlaze Kernel und bin sehr zufrieden.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  2. UKSheep, 18.08.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Hier mal paar Benchmark Bilder...

    [v10d Stock / NeoBlaze Kernel @ 1,4 Ghz]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    MfG

    UKSheep
     
  3. Flamey, 25.08.2011 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Kannst du inzwischen schon was über den Kernel sagen? Was für Erfahrungen hast du gemacht?
     
  4. UKSheep, 06.09.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    ich selber nutze das Gerät nicht mehr.
    Habe aber die paar Tage die es bei mir im Einsatz war die ganze zeit diesen Kernel genutzt.
    Mir ging es aber in erster Linie um das UV (UnderVolten) der CPU um die Laufzeit nach Möglichkeit zu verlängern.

    MfG

    UKSheep
     
  5. Flix123, 06.09.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Meine Erfahrung ist, dass der Kernel sehr schnell ist, aber das Scrollen minimal schlechter als beim Stock Kernel ist. Daher benutze ich den Stock Kernel von der V10d.
     

Diese Seite empfehlen