[Kernel][23/04] Perseus alpha 36.1

@Frank75

siehe post #56 von Claymore ---> hatte dieser bereits am 19.11.2012 geschrieben :scared:... aber DANKE!
 
Ups.... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D Aber wenigstens kann man jetzt die Änderungen nachlesen.
 
Frank75 schrieb:
Ups.... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D Aber wenigstens kann man jetzt die Änderungen nachlesen.

genau:thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, da Kjetal nicht mehr aktiv im Forum ist, habe ich segelfreund darum gebeten mir den Thread zu überlassen (Danke hierfür ;))

Ich werde den Thread hier jetzt hegen und pflegen
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81, Estoroth, Alex0901 und eine weitere Person
Alpha 27 ist online
 
Thread nun wieder aktuell ;)
Viel Spaß mit dem Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Klingt interessant, gleich mal geflasht. Bezweifle aber irgendwie, dass ich Unterschiede zu erkennen vermag :D
 
Mag den Kernel aber Leider geht Crt nicht mehr mit der Aktuellen Version 27.2... Schade
 
Was soll ich einstellen bei stweaks?!
Oder alles auf default lassen?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne bescheidene frage...hab mich mit dem thema jetzt schon länger nicht mehr befasst.

geht mittlerweile die ibolt halterung (also der car modus)
laden ging ja und auch usb-audio...aber sobald ein anruf kam war das mikro ausgeschaltet. wurde das mittlerweile behoben?
 
scorpionstyle84 schrieb:
Was soll ich einstellen bei stweaks?!
Oder alles auf default lassen?!

Im Originalthread schreibt er, standardmäßig wäre schon alles auf den "besten" Werten voreingestellt.
Glaube, da sollte man an anderen Einstellungen nur fummeln, wenn man genau weiß was man tut.
 
Kann jemand mal berichten mit welchem Kernel er bessere Akku Laufzeiten hatte. Siyah oder perseus?

Und wie verbessert dieser Kernel den Sound?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kollegah45 schrieb:
Kann jemand mal berichten mit welchem Kernel er bessere Akku Laufzeiten hatte. Siyah oder perseus?

Und wie verbessert dieser Kernel den Sound?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

perseus hat die gleichen audio schieberegler wie siyah mittlerweile und die akkulaufzeit ist etwas besser bei mir verglichen mit siyah. außerdem klappt der Datentransfer mit dem USB Kabel viel besser. bei siyah gibt's da immer wieder mal Probleme...

der sound ist wirklich um einiges besser. die standard Einstellung macht ihn schon deutlich besser.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Okay sehr schön, ich danke dir :)
Nochmal eine andere Frage würdet ihr sagen dieser Kernel ist daily? Sprich keine Freezes, FCs, Verbindungsprobleme etc. etc.?
 
auf jeden Fall, hatte nie fcs, reboots oder freezes seit Version 26. die letzte Version (27.2) ist echt top.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, möchte jetzt auf meinem Stock und gerootetem S3 diesen Kernel flashen, geht das nicht mit mobile odin? Ich kann dort keine zip-Datei bei Kernel angeben. Wie mach ich das am einfachsten?

Gruß Balu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, geht ja über CWM.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Kernel mittlerweile selber drauf geflasht. Finde den Verbrauch im DeepSleep leider zu hoch, ansonsten habe ich fast 80% Bildschirm Verbrauch was nen sauberer Wert ist.

Es ist mein erster Kernel bis jetzt von daher kann ich noch keinen Vergleich aufstellen, Boeffla und Yank werde ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch eine Frage. Hat der Energiesparmodus in den Systemeinstellungen mit dem Kernel noch Vorteile oder braucht man diesen nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du noch weiterbenutzen wenn du mehr Energie sparen willst
 
Kurze Frage, wie komme ich wieder auf den Stock-Kernel? Habe mit diesem einen erhöhten Akkuverbrauch (GPS wesentlich mehr Verbrauch als beim Stock). Einfach mit Odin das Rom (4.1.2 I9300XXELKC Jelly Bean) nochmal drüber flashen?

Gruß Balu
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.519
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.305
Borkse
B
Zurück
Oben Unten