[KERNEL][4.12.11] N00b Kernel V1- SFB|CFS|SLQB|OC/UV (IT WORKS!)

DerCastor schrieb:
@manveru0

Meine Gedanken sind mit dir. Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber ich kanns nicht:scared:

Wie schaut das denn mit den adrenalinshot oder thunderbold aus? Die sind ja auch sehr populär geworden. Geht das gefahrlos zu flashen? Ich hab im XDA forums auch was gelesen das man untervolten kann in dem man die build.prop editiert und ein paar zeilen einfügt. Das sollte beim handy gut stromersparniss bringen.
[TWEAK] Adrenaline Shotv12/ Universal Adrenaline Shotv13/Mod Build.prop - xda-developers
Das wollte ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren, sofern das Gefahrlos ist.

Was sagt der Fachmann?

Also das Flashen der beiden init.d Skript Geschichten ist m.E. gefahrlos. Die sind mittlerweile auch gut getestet. Prinzipiell denke ich kommen ROM / MOD usw. bedingte Bricks (und da spreche ich jetzt nicht von Bricks während dem flashen) eher in den Anfangstagen nach Releases vor (wenn überhaupt). Im Normalfall weiss der Dev/Modder schon was er da verändert und wieweit er gehen sollte. Für mich ist zum Beispiel bei 1.8 GHz Schluss mit übertakten (mit dem Desire HD sind sie bis auf 2.1 GHz gegangen :D).

Was das modden der build.prop angeht, denke ich, wirds ähnlich sein. Hier noch ein Link zur Erklärung einiger weniger Einträge: build.prop modifications - Simply Android

zu den Bash resp. shell commands:

system mit Lese/Schreibrechte neu mounten:

Code:
mount -o rw,remount /system

Unter Linux erhalten Sicherungsfiles von Editoren vielfach am Schluss dieses Zeichen ~. Kannst du also gefahrlos löschen
 
DerCastor schrieb:
Wenn ich hier jetzt höre das er nicht mal das phone hat und im Grunde auf gut glück sein rom zusammenstückelt, ist das schon besorgniserregend. Dann werde ich wohl demnächst die finger davon lassen.

Naja eine der stabilsten und besten ROM's für das samsung galaxy ACE wurden von jemand gemacht der das handy nicht hat (Redmaner mit seiner GingerReal rom) es gibt viele die das Handy nicht haben und dennoch dafür entwickeln, nicht umsonst steht da immer das sie nicht verantwortlich dafür sind wenn was schiefgeht. Man macht sowas immer auf eigene Gefahr
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.448
sgspluss
sgspluss
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.152
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten