[KERNEL][5.0.x] ElementalX

"su"
"dmesg"
 
  • Danke
Reaktionen: 319644
Prima, danke. Altes Netzteil vom iPad 3 mit Kabel was beim N9 dabei war läuft mit 2A. Dauer um von 15 Prozent auf 100 Prozent zu laden: 3 Stunden! Bin zufrieden...
 
So, etwas getestet und Powersave Mode mit 1428Mhz für die CPU und 320 Mhz für die GPU scheint sich bewährt zu haben. Es ist im normalen Betrieb noch ausreichend Schnell, und auch für weniger Anspruchsvolle Games reicht es noch aus. Damit hab ich 7,5h hinbekommen, darunter viel Lesen von PDF heute, YouTube und andere Videos sowie etwas Browsen, Music hören und anderes typisches Zeug.

Auf jeden Fall eine Verbesserung und für mich vollkommen ok. Das 2A Laden macht sich auf jeden Fall auch bezahlt, 3h laut Berechnung um von 5% auf 100% zu kommen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-13-23-26-24.png
    Screenshot_2015-01-13-23-26-24.png
    15,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand darauf geachtet, was die Stock GPU Einstellung war??
 
was bewirkt den der powersave mode bei dem Kernel?
 
Einfaches Locken der Maximum CPU und GPU Frequenz. Kann man natürlich auch alles händisch machen, so ist es aber nur ein klick.
 
ok, cool und wo kann ich das setting finden (nutze trickster normalerweise)
Oder ist das der govenor?
 
Hi
Bin gerade dabei mit der ElementalX app den Kernel zu installieren (Stock,root,unlook,twrp 2.8.3.0).
-Kernel wurde von der App geladen
-frage nach neustart

Jetzt fragt TWRP "Please enter Password"???

Was nun?

Gruß
Topse

Für's Password habe ich im xda Thread von TWRP die Lösung gefunden :
Note: At this time we do not have a GUI representation for pattern unlock. You can still decrypt patterns though by translating the pattern dots to numbers. The pattern dots correspond to numbers in the following pattern:
1 2 3
4 5 6
7 8 9

Danach kam noch eine rote Meldung in TWRP :

"Unable to mount E:" Oder so ähnlich.

Danach wurde der Kernel geflasht und nach einem bangen Neustart .....
läuft es jetzt......

Was habe ich jetzt falsch gemacht?
Hängt das mit der Verschlüsselung zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das kam bei mir nicht...
 
Ja, find ich auch seltsam.
Flashe sonst immer normal in der Recovery.
Das erste mal so eine App benutzt, kommt da immer so eine Passwort abfrage?
Hatte ich noch nie.

Ich werde mal die neueste TWRP flashen...
 
Nein, also erstmal OEM Unlock, dann Rooten, dann TWRP App installieren, dann TWRP Recovery installierten, dann ElemtalX Kern installieren. Dazwischen natürlich immer booten.

Habe ich nun schon bei mehreren Nexus 9 ohne Probleme durchgeführt.
 
Oder du packst dir n Toolkit, so machst du auf jeden Fall alles richtig.
 
Wie schon teilweise auf xda berichtet lässt sich das N9 nach dem neusten Update mittels TWRP auf die 0.10 Version des Kernels nicht mehr booten, musste jetzt den Stock Kernel flashen.
 
Ich habe das Update direkt von der App installieren lassen und habe keine Probleme!
 
Das berichten auch viele User, also dass das AppUpdate ohne Probleme funktioniert. Auch mittels TWRP soll es klappen trotz Fehlermeldung.
 
Heute noch mal probiert und siehe da, es hat trotz "Bitte warten" Fehlermeldung im TWRP geklappt.
 
Nur kurz zur Info. Die neuste Version beinhaltet einen Governor, der das Hitze-Problem, zumindest bei mir, löst. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Du meinst den Governor ElementalX? Ja, der ist gut, das kann ich so weit bestätigen. Gerät kann zwar noch warm werden, aber nicht mehr glühend heißt. Dafür geht 2A Charging nun irgendwie nicht mehr zuverlässig :(
 
Sollte schon funktionieren, mit dem letzten update ist das wieder eingeführt worden.
 
Läuft der Kernel mit der LTE-Version? :)

Wäre super, wenn das jemand weiß!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.199
Klarooo
Klarooo
Donald Nice
Antworten
131
Aufrufe
26.453
mayer12
mayer12
Elting
Antworten
31
Aufrufe
4.208
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten