1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel 59/60 ??

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Suzu_99, 23.07.2012.

  1. Suzu_99, 23.07.2012 #1
    Suzu_99

    Suzu_99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,

    hab irgendwo hier gelesen das manche nach Update auf ICS sich der Kernel geändet hat auf 60..bei mir ist er noch auf 59 was genau ist der Grund? Hat der 60er Vor- bzw. Nachteile?

    Danke
     
  2. cosmos321, 23.07.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Wenn du OTA updatest, dann bekommt man den 60er Kernel und per "normalem" Download von der Huawei-Homepage und Installation den 59er.

    Keine Ahnung worin die Unterschiede liegen, laut Aussage auf Facebook (von Huawei) wird dieser Umstand gerade geprüft,warum OTA und "Download" unterschiedliche Kernel beinhalten.
     
  3. morpheus620, 23.07.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    und ich könnte wetten es kommt nichts raus dabei :D
     
  4. Suzu_99, 23.07.2012 #4
    Suzu_99

    Suzu_99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,

    muss auch dazu sagen das normale OTA update bei mir nicht geklappt hat. Wer weiß..

    LG
     
  5. Mabru, 23.07.2012 #5
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ging vielen so, Downloads Ok, dann kam das Dreieck mit dem Männchen wenn man installieren wollte. Bei mir auf einer originalen 870 Rom. Konnte also auch nur per dload umstellen und habe so den 59 Kernel. Nach einem Werk Reset läuft ics aber jetzt gut. Hatte vor dem Reset Probleme.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. mika-13, 23.07.2012 #6
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Dem kann ich nur beipflichten, war bei mir auch nicht anders.
     
  7. eMd, 23.07.2012 #7
    eMd

    eMd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi4
  8. mika-13, 23.07.2012 #8
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Hmmm, ist ja schön und gut, aber wenn bis jetzt niemand einen Unterschied zwischen 59 und 60 nennen kann, dann würde ich persönlich nicht nochmal alles aufspielen...
     
  9. JennyW, 02.08.2012 #9
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo miteinander.

    Ich habe eine technische Frage zu den unterschiedlichen Kerneln. Leider habe ich auf dem Gebiet der Linux- und Android-Systeme wenig Erfahrung und wende mich daher an euch.

    Es gibt ja sowohl den 59er als auch den 60er Kernel. Unter der Annahme, dass es sich beim 60er Kernel um eine Weiterentwicklung und somit auch um eine technische Verbesserung handelt (ich weiß, dass das eine etwas naive Ansicht ist aber es ist ja auch erstmal nur eine Annahme ;)), ist es möglich,

    1. den 60er Kernel aus der ICS-Version mit der GB-Version zu nutzen,
    2. macht das Sinn,
    und
    3. wenn ja, wie wird 's gemacht?

    Wenn ich die Meinungen über ICS und GB auf dem Honor in diesem Forum lese, habe ich den Eindruck, dass GB ressourcenschonender (Akkuperformance) und flüssiger läuft, allerdings mit ICS ein paar Probleme behoben wurden (WLAN, Kamera, etc.). Könnte der ICS-Kernel zusammen mit GB die Vorteile beider Betriebssysteme irgendwie verknüpfen?

    Schonmal Danke für 's Lesen bis hierhin,

    J
     
  10. mika-13, 02.08.2012 #10
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    ICS läuft bei mir genauso flüssig wie unter GB und unter ICS hab ich auch - je nach Benutzung - zwischen 2,5 und 4 Tage Akkulaufzeit.
    Allerdings kommt unter ICS das WLAN sofort und auch die Kamera macht nun akzeptable Fotos, was unter GB nicht der Fall war.

    Gruß,
    Micha
     
    JennyW bedankt sich.
  11. cosmos321, 02.08.2012 #11
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das geht aus technischer Sicht nicht. Du kannst GB nicht mit einem ICS Kernel betreiben! Würde unweigerlich in einem Bootloop enden! Du musst dich also für eins der Systeme entscheiden!
     
    JennyW bedankt sich.
  12. JennyW, 02.08.2012 #12
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Schade. Wäre auch zu schön gewesen...
     

Diese Seite empfehlen