I9505 [KERNEL][6.0.1][CM13] Synergy´s Custom Kernel [UNOFFICIAL]

Also in der Theorie könntest du ja die System Partition in f2fs formatieren und dann deine Rom mit gapps neu flashen. Deine Apps und Einstellungen sind ja in der Daten Partition
 
Also erst die Sys-partition in F2fs dann neu Flaschen quasi Rom, Gapps, Xposed Framework und zu guter letzt den Kernel.
Und wenn das läuft, dann data und cache in F2fs oder gleich alles in F2fs umwandeln ?
 
Genau mache aber erstmal nur System und Cache, den wenn du data auch neu machst, musst du dein handy neu einrichten
 
Okay, also muß letzten endes data im ext4 format bleiben wenn ich das sys nicht neu einrichten möchte.
Ich probier es nachher aus, natürlich werde ich berichten was passiert.
Und selbstverständlich nichts ohne Backup. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Genau so sieht es aus, probiere es mal. Bin mal auf deinen Bericht gespannt wegen Performance etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Spo0cky ^^
So, folgendes Problem ist entstanden, egal wie oft ich die sys partition in f2fs umwandle, mein Rom welches ich installe schreibt die partition leider wieder in ext4 um, ergo keine Möglichkeit das aktuelle sys in f2fs zu nutzen.
Oder weist
[doublepost=1483574680,1483574354][/doublepost]Folgendes Problem ist entstanden, egal wie oft ich die Sys-Partition in F2fs umwandle, nach der Installation des Roms ist die Partition automatisch wieder in ext4.
Was also meiner Meinung nach bedeutet das es keine Möglichkeit gibt mein aktuelles ext4 Rom in F2fs zu nutzen.
Oder hast Du vlt noch eine Idee ?
 
Was jetzt sein könnte, das die Rom auch für das f2fs ausgelegt sein muss, bei der optimierten wäre es der Fall, da der kernel von der Rom ist
 
Ja und deshalb denk ich, das es keine Möglichkeit für mich gibt mit meiner jetzigen Rom dieses zu nutzen.
Und auf Nougat will ich noch nicht umsteigen.
Aber Aicp möchte ich gern weiter nutzen, mir gefällt die rom sehr.
 
Kann ich verstehen, aicp ist genial, habe ich auch seit paar tagen drauf, allerdings die 12.1
 
Ich würd ja auf Nougat umsteigen aber es gibt noch kein xposed Framework oder ?
 
Nein gibt es noch nicht
 
Dann werd ich weiterhin warten, obwohl ich verflucht neugierig bin wie das s4 im f2fs läuft.
 
Naja musst du die Rom mal testen wenn du viel Zeit hast. [emoji3]
 
Eigentlich hab ich gerade gut Zeit, weil Urlaub aber Faul. :)
 
Na dann ran [emoji16][emoji16]
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.709
Holomen
Holomen
T
Antworten
255
Aufrufe
50.547
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten